Neuer Vertrag / Neues Paket

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bildstörung
Newbie

Re: Neuer Vertrag / Neues Paket

Beitrag von Bildstörung »

Ja, werde ich auch machen. Praktisch ist es ja schon.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Du wirst es nach dem ersten Mal nicht mehr missen wollen!
So und jetzt kommt Jospl mit seiner Anti Sagemcom Kampangne!!
Felipe
Newbie

Beitrag von Felipe »

Ich ziehe um und überlege auch einige sachen zu ändern. Ist so ein umzug (gleicher bezirk ) , eine art kündigung? oder bleibt alles so, wie es ist, nur die adresse ändert sich?

Hat KDG 3 monate kündigungsfrist oder 6 wochen?

Danke
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Felipe hat geschrieben: Ist so ein umzug (gleicher bezirk ) , eine art kündigung?
Nein!

zumindest dann nicht, wenn an der neuen Adresse die gleichen Produkte angeboten werden, wie an der alten Adresse.
Felipe hat geschrieben: bleibt alles so, wie es ist, nur die adresse ändert sich?
Im Normalfall: Ja!

Genau kann man das nur sagen, wenn man sich bei eine Beratungsstelle Auskunft holt.
Felipe hat geschrieben:Hat KDG 3 monate kündigungsfrist oder 6 wochen?
Zwichen 4 wochen und 3 Monaten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Felipe
Newbie

Beitrag von Felipe »

Wenn man auf sat wechselt, würdet ihr Kabel komplett kündigen oder würdet ihr wenigstens das Paket für 2 euro bei KD behalten, falls mal die Antenne ausfällt oder so?

Danke
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Felipe hat geschrieben:Wenn man auf sat wechselt, würdet ihr Kabel komplett kündigen oder würdet ihr wenigstens das Paket für 2 euro bei KD behalten, falls mal die Antenne ausfällt oder so?

Danke
Du meinst 18,90?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Felipe
Newbie

Beitrag von Felipe »

HSVMichi hat geschrieben:
Felipe hat geschrieben:Wenn man auf sat wechselt, würdet ihr Kabel komplett kündigen oder würdet ihr wenigstens das Paket für 2 euro bei KD behalten, falls mal die Antenne ausfällt oder so?

Danke
Du meinst 18,90?
Echt? Ist das das billigste? Dann habe ich mich verlesen. Dachte diese 2 euro nochwas, ist irgendwie der standard analoge Kabelanschluss.

Wo kann ich online im Kundencenter von KD einsehen, wie lange mein Vertag noch läuft? Finde nichts!

Danke
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Felipe hat geschrieben:Echt? Ist das das billigste? Dann habe ich mich verlesen. Dachte diese 2 euro nochwas, ist irgendwie der standard analoge Kabelanschluss.
Der analoge Kabelanschluss kostet 16,90 Euro. Der Kabelanschluss HD 18,90 Euro und was du meinst, ist ein Vertrag über Kabel Digital für 2,90 Euro, wenn man den analogen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten zahlt.

Die Laufzeit findest du nicht im Kundenportal. Da musst du mal auf deine Auftragsbestätigung schauen oder dich an den Kundenservice wenden und nachfragen.
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Felipe hat geschrieben:Ich ziehe um und überlege auch einige sachen zu ändern. Ist so ein umzug (gleicher bezirk ) , eine art kündigung? oder bleibt alles so, wie es ist, nur die adresse ändert sich?

Hat KDG 3 monate kündigungsfrist oder 6 wochen?

Danke
Ein Umzug ist kein Kündigungsgrund! Warum: der Umzug ist vollständig in der Verantwortung des Kunden und kann der KDG nicht angelastet werden. Somit muss ein bestehender Vertrag bis zur regulären Vertragslaufzeit bezahlt werden. Es könnte höchstens sein, dass die KDG aus Kulanz ein Teil der Kosten erlässt.

Viele Grüße

Bäri