Nachträgliche Änderungen von Postings

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln

Wie soll mit nachträglichen Änderungen in Beiträgen umgegangen werde?

jede Änderung soll verboten werden
0
Keine Stimmen
eine Änderung soll eine bestimmte Zeit, aber längstens bis zur ersten Antwort möglich sein
2
6%
eine Änderung soll bis zur ersten Antwort möglich sein
5
14%
eine Änderung soll immer erlaubt sein
12
33%
----
0
Keine Stimmen
jede Änderung (ob von Moderatoren oder vom Ersteller) soll gekennzeichnet werden
11
31%
nur die Änderungen vom Ersteller sollen gekennzeichnet werden, Moderatoren dürfen ohne Kennzeichnung ändern
3
8%
es ist egal, ob Änderungen irgendwie gekennzeichnet werden (wodurch nachfolgende Beiträge aber sinnfrei werden können)
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Nachträgliche Änderungen von Postings

Beitrag von VBE-Berlin »

Sebastian hat geschrieben:weil ein mod einen rechtschreibfehler korrigiert
durch die Korrektur des Schreibfehlers wurde aus eine großen Firma plötzlich ein Bundesland!
Es wäre nett gewesen, wenn Du das auch geschrieben hättest.
mason hat geschrieben:Bei inhaltlichen Änderungen sollte es aber schon sein.
Wenn sich nun durch Korrektur des Tippfehlers der Inhalt ändert?


Worum es mir geht:

Selbstverständlich haben die Moderatoren und Admins hier Hausrecht und können Beiträge ändern.
Dann sollten Sie das aber auch offen in den geänderten Beiträgen kennzeichnen.
Der betreffende Moderator ist aber leider der Meinung, er könne jederzeit was ändern und müsse nichts kennzeichnen!
Der jeweilig Nutzer kann im Nachhinein keinen Kommentar hinzufügen:"das habe ich gar nicht geschrieben!"
Noch schlimmer: Ihm könnte jedweder Text in den Mund gelegt werden. (Das habe ich hier noch nie erlebt und möchte ich auch keinem anwesenden unterstellen, dass er das macht.)

Ich wollte in diese Abstimmung nur sehen, wie die anderen darüber denken.
Anhand der Zahlen sieht man das ja.

Alleine schon, falls die Moderatoren und Admins mit abgestimmt haben, müßte das Ergebnis ganz anders aussehen, wenn sie für die derzeitige Praxis bei Änderungen sind.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nachträgliche Änderungen von Postings

Beitrag von berlin69er »

MB-Berlin, bitte nimm's mir nicht übel, aber du hast doch mit deinem, wenn vielleicht durchaus ironisch gemeinten "frei nach Zitat" damit angefangen! Als ich dann um Löschung meines Nick gebeten habe, hast du es wieder nur ironisch verändert, aber eben nicht den Namen gelöscht. Warum konntest du nicht einfach meinen Wunsch akzeptieren & gut ist? Nicht alle verstehen vielleicht soviel von Ironie, wie du und ich, somit kommt es dann zu Missverständnissen, da mein Name über dem Zitat stand. Du kannst ja gerne zitieren, aber wenn dann im Original! Oder ohne Namensangabe, wenn du es schon gerne noch selber verändern musst. Danke!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: Nachträgliche Änderungen von Postings

Beitrag von Sebastian »

Ich kann leider nicht sehen, wie dein beitrag vorher war. Da verlasse ich mich dann auf die aussagen der team mitglieder.


Übrigens solltest du dann bitte auch erwähnen, dass sich der mod schon geäußert hat und das als versehen betitelt hat. Normalerweise kennzeichnet er nämlich..
Mal davon anbgesehen, gibt es die kennzeichnung automatisch auch für mods. Nur eben nicht in dem ersten minuten.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Nachträgliche Änderungen von Postings

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:wenn vielleicht durchaus ironisch gemeinten "frei nach Zitat" damit angefangen! Als ich dann um Löschung meines Nick gebeten habe
für Sebastian:

ich hatte einen Satz von Berlin69er abgewandelt und ins Zitat:

"frei nach Berlin69er" eingetragen.

Auf den Wunsch der Entfernung habe ich dann reagiert und die entsprechende Stelle mit dem Grund gekenzeichnet:

"frei nach <Name auf Wunsch von Berlin69er entfernt>"

Das ist eine eindeutige Kennzeichnung, die auch der Wahrheit entspricht!
Sebastian hat geschrieben:Übrigens solltest du dann bitte auch erwähnen, dass sich der mod schon geäußert hat und das als versehen betitelt hat. Normalerweise kennzeichnet er nämlich..
Könntest Du mir bitte das Posting zeigen?
Hätte ich das irgendwo gefunden, hätte ich mich über
Geht das schon wieder los und seit wann muß ich mein Beitrag kennzeichnen?
nicht aufregen müssen!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nachträgliche Änderungen von Postings

Beitrag von berlin69er »

Eben, und weil du die Kennzeichnung wieder nur für deine Ironie verwendet hast, hat's eben der Admin erledigt, so wie es sein soll & wie ich es auch aus ALLEN anderen Foren kenne. Wie geschrieben: mach deine Spielchen, aber eben ohne andere Namen!
Im übrigen: Frei nach Churchill glaube ich nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe! Deine Umfrage ist also für mich für die Katze...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nachträgliche Änderungen von Postings

Beitrag von Beatmaster »

@Sebastian: Ich hatte das "frei nach <Name auf Wunsch von Berlin69er entfernt>" aus MB-Berlins Post entfernt, nicht mehr und nicht weniger und hatte vergessen, den Grund anzugeben.
Deshalb macht MB-Berlin so ein Aufstand.

@MB-Berlin: gekennzeichnet schreibt man mit 2 n und nicht mit einen.
Da sind wir wieder von gestern.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: Nachträgliche Änderungen von Postings

Beitrag von Sebastian »

Und weil dieser satz emtfernt wurde, gibt es mun diesen aufstabd?

Was für ein Kindergarten :roll:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nachträgliche Änderungen von Postings

Beitrag von Beatmaster »

Sebastian hat geschrieben:Und weil dieser satz emtfernt wurde, gibt es mun diesen aufstabd?

Was für ein Kindergarten :roll:
Jup. Er macht aus einer Mücke einen Elefanten.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nachträgliche Änderungen von Postings

Beitrag von berlin69er »

MB-Berlin fühlt sich wohl in seiner künstlerischen Freiheit beschränkt. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn er mich zitiert hätte und darunter dann seinen ironischen Kommentar gesetzt hätte, denn dann wären Original & Fälschung genau zu unterscheiden gewesen. Dass es ihm aber offenbar garnicht um den Inhalt, sondern persönliche Befindlichkeiten geht, beweist ja mal wieder dieser ganze Umfragefred hier! Ich klinke mich jedenfalls hier aus, da das Pseudozitat nun so dasteht, dass es nicht zu Verwirrung führt. Mehr wollte ich nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Nachträgliche Änderungen von Postings

Beitrag von VBE-Berlin »

Beatmaster hat geschrieben:@Sebastian: Ich hatte das "frei nach <Name auf Wunsch von Berlin69er entfernt>" aus MB-Berlins Post entfernt, nicht mehr und nicht weniger und hatte vergessen, den Grund anzugeben.
Deshalb macht MB-Berlin so ein Aufstand.
Das ist das Problem, dass Du es so siehst!

Ich mache den Aufstand, weil Du diese Änderung nicht kennzeichnest und es auch nicht einsiehst, dass man dieses tun soll. Die Änderung an sich ist mir egal. Nur der Stil der Änderung gefällt mir nicht!
Sebastian hat geschrieben:Übrigens solltest du dann bitte auch erwähnen, dass sich der mod schon geäußert hat und das als versehen betitelt hat.
Dieses Posting habe ich leider nirgends gesehen.
Beatmaster hat geschrieben: @MB-Berlin: gekennzeichnet schreibt man mit 2 n und nicht mit einen.
Wenn Du es weißt, warum schreibst Du es dann falsch?
Das Zitat stammt aus Deinem Posting!
berlin69er hat geschrieben:Eben, und weil du die Kennzeichnung wieder nur für deine Ironie verwendet hast,
Wieso ist eine wahrheitsgemäße Kennzeichnung eines Editierungsgrundes Ironie?
berlin69er hat geschrieben:Deine Umfrage ist also für mich für die Katze...
Dir würde es also gefallen, wenn man den Inhalt Deiner Beiträge ändert, ohne das zu kennzeichnen?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)