Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dschmiddi
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2011, 17:28

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von dschmiddi »

Hast du eine parat die ich angeben kann? Also für eine G09 Karte, wenn ja wäre es nett wenn du mir eine Nachrricht schreiben würdest :)
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von rumble_ef »

Hast du mein Posting mit dem Link nicht gelesen? Musst du nur draufklicken und kriegst jedes Mal 10 neue Nummern.
dschmiddi
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2011, 17:28

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von dschmiddi »

Muss davon eine kompl. angegeben werden.
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von rumble_ef »

Eine Seriennummer hat 14 Stellen und muss komplett angegeben werden. Die KDG-Webseite würde auch direkt meckern, wenn die nicht gültig wäre.
dschmiddi
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2011, 17:28

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von dschmiddi »

Ah ok, vielen dank. Kann ich die Zweitkarte über das Kundenportal bestellen, oder auch per Telefon?

Merkt das niemand das die Nummer generiert ist, und bekomme ich dann auch meine HD Sender usw.

Sorry, bin da total der Neuling, ist mir schon fast unangenehm.
dsu
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2013, 17:53

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von dsu »

Hallo, ich blick hier noch nicht so ganz durch. :cry:

Ich habe einen Panasonic Viera mit DVB-C-Tuner und CI-Slot (NICHT CI+).
Zum freischalten der digitalen Privatsender wollte ich jetzt das Paket "Kabel Digital" für 2,90 €/Monat von kabeldeutschland abonieren. Dazu muss ich ja eine einer DBox zugeordneten Seriennummer angeben, um von KD eine D02-Karte zu erhalten und ein Alphacrypt Light Modul verwenden zu können. (Einen extra Reciever möchte ich nach Möglichkeit nicht haben).
Wenn ich nun eine der Seriennummer der vorherigen Seite angeben, meldet KD, dass das Gerät nicht kompatibel sei (wahrscheinlich, weil Kabel Komfort HD zum Testen 2 Monate lang dabei ist und die D02 kein HD unterstützt....oder so ähnlich :confused: )

Gibt es noch einen anderen Kartentyp bzw Seriennummer, den ich mit dem Alphacrypt Light Modul verwenden kann oder werde ich wohl oder übel auf einen Receiver zurückgreifen müssen?


LG dsu
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von kabelhunter »

Besorge dir ein ACL mit der neuen SW 1.25 . Generiere dir die SN eines Humax PR-HD 1000c und bestelle dir damit deine gewünschten Programme ! Du wirst eine D09-Karte erhalten , die im ACL mit 1 .25er SW läuft ! Achtung HD-Programme der RTL-Gruppe laufen nicht mit dem ACL und D02/D09 Karten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
dschmiddi
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2011, 17:28

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von dschmiddi »

Und für das smit muss ich einfach auf den Link und bekomme ne g09? Damit ich RTL und alles in HD bekomme?

Gar nicht so easy
dsu
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2013, 17:53

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von dsu »

Auch bei einer Humax PR-HD1000C-Nummer meldet KD: "Empfangsgerät nicht geeignet" :/
Irgendetwas mach ich wohl falsch...
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von kabelhunter »

Ich glaube Du musst das mit der Hotline machen . Ist zwar nervig aber unvermeidbar !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Antworten