atom hat geschrieben:Also 5€ für die Smartcard, Digitale Sender und Privat HD ohne Endgerät... Das ist also der eigentliche Ausgangszustand

- richtig
atom hat geschrieben:Dann verstehe ich auch warum du dir den Recorder kaufen möchtest, 5€ ist natürlich sehr günstig! Dann lass dir aber von einem der "Könner" hier erklären wie man die Karte in dem dann gekauften Gerät nutzen kann! Einfach reinstecken und läuft ist nämlich nicht, da es sich nicht um ein KD-eigenes Gerät handelt.
- um welches Gerät schreiben wir gerade, es geht jetzt um den Sagemcom oder der Humax, oder? Sagemcom --> Karte rein fertig / Humax iCord Cable da geht es ohne das CI+Modul nicht, da brauch ich beides, oder seh ich das jetzt falsch?
Denke auch, für das was ich gucke reicht einer von den beiden.
Ergänzung:
Ja ich seh es falsch
Kabel Deutschland zertifiziert und Kartenleser eingebaut, CI+ Schacht für weitere Kabelnetze
- das heißt ich kann die Smardkarte in den Humax schieben --> fertig und mit einem CI+Modul und einer weiteren Karte kann ich mein TV verwenden.
informant hat geschrieben:2,90 Euro Kabel Digital + 3 Euro Privat HD = 5,90 Euro; ein passendes Endgerät muss noch gekauft werden und hat 2 Jahre Garantie
Kabel Digital+Privat HD+ Leih Recorder (jederzeit bei defekt oder Neuerungen austauschbar) = 10,90 Euro
Also wären das monatlich 5 Euro mehr für einen HD Recorder, der beim Kauf mit passenden Produkt bei Kabel Deutschland 399 Euro kosten würde.
- Das ist natürlich ein Argument, das mit dem Austausch und so, aber das hat der Herr im Laden nicht erwähnt und ich denke das es eine wichtige Information ist.
Also zusammengefasst:
entweder Sagemcom 1TB von KD für 10,--mtl.
oder der Humax 500GB für 299,--einmalig