Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bildstörung hat geschrieben:Würde denn ein NA-HD2000c problemlos funktionieren?
...und bekomme ich wenn ich diese Umwandlung, von der informant gesprochen hat, durchführe auch eine neue Smartcard oder behalte ich meine einfach weiter? Habe eine D02
der Sagemcom ist mit HDD.
Vom Sagemcom rate ich ab, es sei denn du stehst auf Ruckel-TV. Da hat die Qualitätskontrolle wieder vollkommen versagt, denn solch ein Softwareupdate hätte nie rausgehen dürfen.
Auch solltest du dich bei einer Vertragsumstellung fragen, ob deine Vertragslaufzeit wieder von vorne anfängt, also nicht dass du gleich wieder für 24 Monate dabei bist. Ferner musst du auch darauf achten, dass man dir bei einer Vertragsumstellung ggf Pakete einfach mal so mit freischaltet, die man dann extra wieder kündigen muss. Andernfalls wird der Spass Kabelanschluss ab dem 3. Monat teuerer.
- Ihnen fehlen 18 Regionalfassungen der Dritten?
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?
Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)
Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.
Jospl hat geschrieben:
Vom Sagemcom rate ich ab, es sei denn du stehst auf Ruckel-TV. Da hat die Qualitätskontrolle wieder vollkommen versagt, denn solch ein Softwareupdate hätte nie rausgehen dürfen.
Hast du diesen Recorder schon in den Händen gehabt, ihn jemals benutzt?
Ich ja, und ich kann sagen: Bei meinem ruckelt garnichts!!!
Trotz aktueller Software und ohne den jemals bei KD getauscht zu haben.
Hör endlich auf wegen diesem Artikel auf alle Sagemcoms zu schließen!!!!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ich hatte den Sagemcom bei meinen Großeltern schonmal getestet.... also von Ruckeln hab ich nix bemerkt... Montagsmodelle gibts überall.
Nur (vielleicht Einbildung) kommen mir die Umschaltzeiten beim Sagemcom länger vor. Stimmt das?
Gibt es eig. performancemäßig Unterschiede zwischen dem Sagemcom mit HDD und ohne HDD. Mal abgesehen von der Festplatte, welcher ist besser?
Bildstörung hat geschrieben:ich hatte den Sagemcom bei meinen Großeltern schonmal getestet.... also von Ruckeln hab ich nix bemerkt... Montagsmodelle gibts überall.
Nur (vielleicht Einbildung) kommen mir die Umschaltzeiten beim Sagemcom länger vor. Stimmt das?
Gibt es eig. performancemäßig Unterschiede zwischen dem Sagemcom mit HDD und ohne HDD. Mal abgesehen von der Festplatte, welcher ist besser?
Ehrlich gesagt, kann ich dir diese Frage so nicht beantworten.
Fakt ist, beide kommen mit ner G09 klar.
Menüführung ist, bis auf die Unterschiede wegens HDD, gleich.
Über den ohne HDD (DCI85) liest man hier im Forum weniger als über den RCI88 (mit HDD), was darauf schließen läßt der macht weniger Probleme.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Tja ich kann mich jetzt eben nicht entscheiden ob ich...
den DCI nehme und 23,90€ zahle ... oder ... den RCI nehme und 24,90€ zahle.
Die Aufnahmefunktion interessiert mich nicht, will lediglich fernsehen. Am Wichtigsten sind mir Bildqualität und Umschaltzeiten.
Falls jemand schonmal beide Geräte in Besitz hatte oder einen Test kennt, indem die Geräte gegeübergestellt werden, wäre ich dankbar.
Auch solltest du dich bei einer Vertragsumstellung fragen, ob deine Vertragslaufzeit wieder von vorne anfängt, also nicht dass du gleich wieder für 24 Monate dabei bist. Ferner musst du auch darauf achten, dass man dir bei einer Vertragsumstellung ggf Pakete einfach mal so mit freischaltet, die man dann extra wieder kündigen muss. Andernfalls wird der Spass Kabelanschluss ab dem 3. Monat teuerer.
Ok?!? Er hat Home und bekommt danach Home HD (Premium HD und Premium Extra). Was soll da noch zum testen dabei sein?
Bei einer Vertragsumstellung bekommt er automatisch eine neue Vertragslaufzeit, sprich hier mit der IP-Promo 24 Monate.
Bildstörung hat geschrieben:Tja ich kann mich jetzt eben nicht entscheiden ob ich...
Die Aufnahmefunktion interessiert mich nicht, will lediglich fernsehen. Am Wichtigsten sind mir Bildqualität und Umschaltzeiten.
Falls jemand schonmal beide Geräte in Besitz hatte oder einen Test kennt, indem die Geräte gegeübergestellt werden, wäre ich dankbar.
Bildstörung hat geschrieben:Tja ich kann mich jetzt eben nicht entscheiden ob ich...
Allein die Möglichkeit des zeitversetzten Fernsehens (=Timeshift) würden den Aufpreis von 1,- € mehr als wett machen.
Allen Unkenrufen zum Trotze, ich habe hier zwei Sagemcom mit Festplatte, einmal mit der 320 GB Platte und einmal mit der 1 TB Festplatte und ich habe keine "Ruckelprobleme". Im Gegenteil, ich bin sogar sehr zufrieden mit den beiden Rekordern!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich (bzw. der komplette Haushalt) habe vier von den HD-Video-Recordern. Einen von Samsung und drei von Sagemcom. Es macht nicht eines der Geräte irgendwelche Probleme. Auch wenn du aktuell sagst, dass du nicht aufnehmen willst, empfehle ich dir den HD-Video-Recorder. Denn glaube mir, irgendwann willst du mal was aufnehmen