Neuer Vertrag / Neues Paket
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Neuer Vertrag / Neues Paket
Guten Tag,
ich würde gerne mein altes Paket durch ein Neues ersetzen, und hab ein paar Fragen.
erstmal zur momentanen Lage, wir zahlen für:
Digitaler Kabelanschluss 16,90€
Kabel Digital Home 10,90€
Ich hätte jetzt gerne folgendes Paket:
Kabel Premium HD 12,90€ (Humax PR HD2000 vorhanden)
Mich würde jetzt interessieren:
Wird bei einer Kündigung der Digitale Kabelanschluss (16,90€) mitgekündigt? Ist dieser womöglich mittlerweile günstiger (<16,90€)?
Bin ich denn nach Kündigung noch "Bestandskunde" und kann somit das oben genannte Paket auswählen oder muss ich dann unter der Kategorie "Sie nutzen noch kein Kabelfernsehen" schauen?
ich würde gerne mein altes Paket durch ein Neues ersetzen, und hab ein paar Fragen.
erstmal zur momentanen Lage, wir zahlen für:
Digitaler Kabelanschluss 16,90€
Kabel Digital Home 10,90€
Ich hätte jetzt gerne folgendes Paket:
Mich würde jetzt interessieren:
Wird bei einer Kündigung der Digitale Kabelanschluss (16,90€) mitgekündigt? Ist dieser womöglich mittlerweile günstiger (<16,90€)?
Bin ich denn nach Kündigung noch "Bestandskunde" und kann somit das oben genannte Paket auswählen oder muss ich dann unter der Kategorie "Sie nutzen noch kein Kabelfernsehen" schauen?
-
- Kabelexperte
Re: Neuer Vertrag / Neues Paket
Warum stellst Du Deinen Vertrag nicht einfach auf den Kabelanschluss HD zu 18,90 Euro um? In dem Zuge wird Dir automatisch das Kabel Digital Home in "Kabel Premium Total" zu 10 Euro gewandelt. Du hättest also für 1,10 Euro mehr als jetzt Privat HD + Premium HD und dazu noch dein gewohntes Home SD. Preis einmalig 14,90 Euro für die Bearbeitung und Laufzeitneustart. Umstellung geht nur per Mail oder Telefon über den Kundenservice.
Der Informant
Der Informant
-
- Insider
Die Sache hat nur einen Haken: Mit diesem Receiver wird die RTL-Gruppe in HD nicht hell!Bildstörung hat geschrieben:Ich hätte jetzt gerne folgendes Paket:
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
@informant: Wusste garnicht dass das geht, hört sich interessant an. Das ginge also ohne Kündigung? Also als direkter Wechsel/Umwandlung?
@Peter: liegt das an meiner "alten" Karte oder wirklich nur am Receiver? Gibt es denn dafür kein Softwareupdate? Ich halte nicht sehr viel von dem Sagemcom-Gerät, hatte bei meinen Großeltern damit zu tun (haben mittlerweile ein CI+ Modul^^)
Anderer Gedanke:
Ich kündige meinen Kabelanschluss komplett und bestelle als Neukunde den "Kabelanschluss Komfort Premium HD" für günstige 24,90€ (bin ja Internet/Telefon-Kunde, PLZ 84556).
Falls ich das Paket nehme, kann ich dann meinen alten Receiver weiterbenutzen (RTL-Sender mal beiseite)?
Ich gehe hoffentlich schon richtig davon aus, dass in den Neukunden-Angeboten der "Digitale Kabelgrundanschluss (in meinem Fall noch 16,90€)" drin ist?^^
@Peter: liegt das an meiner "alten" Karte oder wirklich nur am Receiver? Gibt es denn dafür kein Softwareupdate? Ich halte nicht sehr viel von dem Sagemcom-Gerät, hatte bei meinen Großeltern damit zu tun (haben mittlerweile ein CI+ Modul^^)
Anderer Gedanke:
Ich kündige meinen Kabelanschluss komplett und bestelle als Neukunde den "Kabelanschluss Komfort Premium HD" für günstige 24,90€ (bin ja Internet/Telefon-Kunde, PLZ 84556).
Falls ich das Paket nehme, kann ich dann meinen alten Receiver weiterbenutzen (RTL-Sender mal beiseite)?
Ich gehe hoffentlich schon richtig davon aus, dass in den Neukunden-Angeboten der "Digitale Kabelgrundanschluss (in meinem Fall noch 16,90€)" drin ist?^^
-
- Insider
Äh, sowohl als auch.Bildstörung hat geschrieben: @Peter: liegt das an meiner "alten" Karte oder wirklich nur am Receiver? Gibt es denn dafür kein Softwareupdate? Ich halte nicht sehr viel von dem Sagemcom-Gerät, hatte bei meinen Großeltern damit zu tun (haben mittlerweile ein CI+ Modul^^)
Der PR-HD 2000 kann nur mit D02/09 Karten umgehen.
Und auf diesen wird die RTL-Gruppe in HD nicht freigeschaltet.
Nein, für diesen Receiver gibt es kein Update und wirds sehr wahrscheinlich auch nicht geben, weil der nur von Sky vergeben wurde.
Achja, welcher Sagemcom?
Es gibt 2 davon: einer ohne HDD, einer mit HDD.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Würde denn ein NA-HD2000c problemlos funktionieren?
...und bekomme ich wenn ich diese Umwandlung, von der informant gesprochen hat, durchführe auch eine neue Smartcard oder behalte ich meine einfach weiter? Habe eine D02
der Sagemcom ist mit HDD.
...und bekomme ich wenn ich diese Umwandlung, von der informant gesprochen hat, durchführe auch eine neue Smartcard oder behalte ich meine einfach weiter? Habe eine D02
Zuletzt geändert von Bildstörung am 28.01.2013, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
Warum kündigen? Auch diese Umstellung kannst Du beim Kundenservice beauftragen, auch mit dem IP-Rabatt. Den alten Receiver könntest Du als zusätzliche Smartcard für einmalig 24,90 Euro freischalten lassen, Inhalt Digitale Senderwelt + Privat HD.Bildstörung hat geschrieben:@informant: Wusste garnicht dass das geht, hört sich interessant an. Das ginge also ohne Kündigung? Also als direkter Wechsel/Umwandlung?
Anderer Gedanke:
@ Peter65: Beim 24,90 Euro Vertrag kann es nur der HD Festplattenrecorder sein

Der Informant
Zuletzt geändert von informant am 28.01.2013, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
Der NA-HD2000C würde funktionieren, benötigt aber ein Update und läuft dann nur mit D03/D08 Karten.Bildstörung hat geschrieben:Würde denn ein NA-HD200c problemlos funktionieren?
Wenn Du die Umstellung so machst, wie von mir beschrieben, kannst Du doch auch den HD Receiver von KD nehmen. Der ist im 18,90 Euro Vertrag eh Bestandteil, also warum nicht nutzen? Für diesen bekommst Du auch einen neue Karte. Die alte Karte und den Humax könnte man dann als zusätzliche Smartcard nutzen.
Der Informant
-
- Newbie
Also nochmal von vorn^^:
Ich habe jetzt:
Kabelanschluss 16,90€ mit Kabel Digital Home 10,90€ also gesamt 27,80€.
Kann Umwandeln in:
Kabelanschluss HD 13,90€ (da IP) mit Premium HD 10,00€ für gesamt 23,90€. Mit Receiver ohne HDD.
!!oder!!
Kabel Komfort Premium HD für 24,90€. Mit Receiver mit HDD.
Stimmt das so? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das wäre ja ein preisliches Downgrade. Machen die denn sowas?
Bekomme ich beim Umwandeln in eine der Optionen eine neue Smartcard oder kommen die Sagemcom-Geräte mit meiner D02 zurecht (RTL)?
Ooops... hast ja geschrieben, dass man ne neue bekommt.
puuuhhh
Ich habe jetzt:
Kann Umwandeln in:
Kabelanschluss HD 13,90€ (da IP) mit Premium HD 10,00€ für gesamt 23,90€. Mit Receiver ohne HDD.
!!oder!!
Stimmt das so? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das wäre ja ein preisliches Downgrade. Machen die denn sowas?
Bekomme ich beim Umwandeln in eine der Optionen eine neue Smartcard oder kommen die Sagemcom-Geräte mit meiner D02 zurecht (RTL)?
Ooops... hast ja geschrieben, dass man ne neue bekommt.
puuuhhh

-
- Kabelexperte
So wie Du es schreibst, passt das schon. Bestandskunden sind halt nicht immer die benachteiligtenBildstörung hat geschrieben:Also nochmal von vorn^^:
Ich habe jetzt:
Kann Umwandeln in:
!!oder!!
puuuhhh

Preislich ist es ein Downgrade, aber beim Standardpreis halt nicht. Wenn Du Internet & Telefon mal kündigen solltest, gelten ja die Standardpreise und die sind höher.
Du bekommst bei beiden Wechseln eine neue Smartcard, eine G09.
Der Informant