Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jospl hat geschrieben:Jo, stimmt leider. Das heisst dann aber auch, dass das direkte Auswirkungen auf die Analogkunden hat oder? Ich vermute mal die Kabel Deutschland wird so intelligent sein erst runterzurechnen und dann D/A zu wandeln
Nein, für analog verteilt die KDG über ihr Backbone ein eigenes Signal. Für die analoge Einspeisung werden alle Sender mit 8 Mbit/s CBR MPEG2 zugeführt.
Welche eine Ironie, von 8MBit/s CBR MPEG2 können digitale Zuschauer nur träumen.... für ein gutes Analogbild würden es doch auch 4-5Mbit/s tun.
Und beim analogen Zuschauer kommen in Sachen Bildquali gefühlte 0,8 MBit an...
Kommt ja auch drauf an, welche Quelle für die 8Mbit/s verwendet wird...
Terranus hat geschrieben:Daran haben insbesondere die Privatsender kein Interesse. Kabel ist für sie wesentlich bequemer, da hier die Kabelkunden sich an den Verbeitungskosten direkt beteiligen. Deswegen ist Kabel wesentlich günstiger als die DVB-T Verbreitung -für die Sender.
Mag sein, aber die Abwertung von DVB-T seitens RTL stärkt die Marktmacht von KDG und schwächt somit die Position von RTL, die sich in Zukunft vollends von KDG die Einspeiseentgelte diktieren lassen werden.
Es ist ziemlich kurzfristig von RTL gedacht, beim dem einzigen anbieterunabhängigen Verbreitungsweg seiner Programme den Stecker zu ziehen. Das wird sich rächen.
RTL ist da äußerst selbstbewusst. Die sagen sich, unsere Programme sind derart beliebt, dass sie KD im Kabel braucht. Also können sie uns mit den Kabelkosten nicht erpressen.
Außerdem wird RTL sich denken, dass selbst höhere Kabelkosten immer noch günstiger als die DVB-T Verbreitung ist.
Das "Wohl" des Zuschauers spielt weder für die Sender, noch für KD eine Rolle. Wichtig ist nur, was die GfK Boxen anzeigen. RTL ist es egal, wie gut oder schlecht das Bild ist, solange die Quote stimmt, ist alles in Butter.
Uli22 hat geschrieben:Eigentlich clever, mit diesem alten System noch Geld zu machen.
Der ganze Zorn müsste sich gegen die Wohnungsgesellschaften oder die Vertragspartner richten, die das noch stützen.
Da ist was dran. Die haben Angst davor, dass die ganzen Beschwerden bei der Wohnwirtschaft landen, wenn die vielen analogen Röhren in den Häuserblöcken nur noch Schnee zeigen würden und sich die Leute plötzlich Receiver kaufen müssten. Vom Grundverschlüsselungsthema mal ganz abgesehen.
Wie ist jetzt die Qualität,bei den bereits umgestellten?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern