mein Receiver ist sehr wahrscheinlich defekt. Anfangs konnte ich normal HD sehen. Ich habe an der Hardware nichts verändert und nun geht es nicht mehr. Es kommt kein Signal aus dem HD Receiver Ausgang.
Nach vielen Kontaktaufnahmen mit Kabel Deutschland, bei denen ich oftmals hingehalten wurde oder man "wahrsch. absichtlich" die durchgeführten Schritte nicht Dokumentierte bzw. meine online Erstellten Störungen sofot löschte ohne mich zu informieren habe ich nun nach 4 Monaten einen Austausch erwirkt.
Austausch ist also bestätigt und SAGEMCOM hat Lieferprobleme. Also sollte ich nach 3 Tagen Anrufen um mir auch die Verfolgungsnummer geben zu lassen.
Ich rief nach 4 Tagen an und man erzählte mir wieder einmal etwas ganz anderes... diesmal solle diese direkt auf Handy geschickt werden und war auch so voreingestellt. Wieder Zeit verschwendet

Ich habe nun wieder seit 3 Tagen nichts gehört.
Daher die Fragen:
1.) Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie lange man zur Zeit in etwa auf SAGEMCOM Geräte warten muss?
2.) Hat man Schadensersatzanspruch für Ausfall von HD? Wie hoch ist dieser? (Man zahlt schließlich laut Vertrag auch für die HD Sender)
3.) Hat jemand Informationen büer Klagen gegen KabelDeutschland wegen Supportverschleppung?
4.) In wie fern ist eine Fristlose Kündigung erlaubt? Wäre diese dann auch für Internet & Telefon möglich?
Hintergrundinfos:
Mein HDTV Kabel sei nicht in Ordnung (Ich kaufte 3 und versuchte somit 4 Kabel)
Ein Softwareupdate solle mein Hardwareproblem SICHER Anfang bis Mitte Dezember lösen... ich sagte explizit es liegt nicht an der Senderumstellung. Und dies war natürlich Blödsinn.
Man löschte meine Supportanfragen ohne jemals auf Sie zu antworten im Hardwareforum (ca. 5 mal)
Man dokumentierte Telefonanrufe nicht bzw. löschte die Inhalte, sodass ich mehrfach das gleiche erzählen musste und es angeblich noch nie besprochen wurde.
Man schrieb mir eine Antwort e-mail in der ich mit komplett falschem Namen und Geschlecht angesprochen wurde.
Ich habe seit 4 Monaten kein HD.
Man rief mich nicht wie vereinbar in den genannten Zeiträumen zurück.
Vielen Dank,
Grüße "Ein verzweifelter KD-Kunde"
PS: Telefonate insgesamt > 7h [oftmals auch ewig in Warteschlangen >20 min. - teilweise dann herausgeflogen ohne mit jemandem gesprochen zu haben] + e-mail / Störungsassistent ca. 1h = 6h
Aufwand > 8h [8h x 30€ = 240€ + kein HD für 4 Monate] // Um mal den Aufwand ins Verhältnis zu setzen...