Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Burkhard10
Insider

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von Burkhard10 »

Nein.
Krawuttke
Newbie

Beitrag von Krawuttke »

kampfkater hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben:Nach mehreren Tagen Beobachtung: entweder hat sich "Das Erste HD" vor Tagen verschlechtert, oder sie bringen kein HD mehr.
Jedenfalls ist die Bildverschlechterung offensichtlich.
Da kann ich Dir beipflichten,Michi! Ich habe auch den Eindruck das das "Erste HD" sich verschlechtert hat. Hat an irgendwie an Schärfe verloren!
Eindeutig! Schweinerei! Die Hausverwaltung zahlt für alle Bewohner an KDG für den Anschluss, ich zahle direkt an KDG 2,90€ für "Digital" und an GEZ 17,98€ für ein grottenschlechtes Programm und jetzt schnüren die Pappnasen auch noch die Leitung ein! Was denn noch? Leider steht das Haus exakt in Nord-Süd-Richtung, sodass ich keine Schüssel aufbauen kann :wand:
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Krawuttke hat geschrieben:
kampfkater hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben:Nach mehreren Tagen Beobachtung: entweder hat sich "Das Erste HD" vor Tagen verschlechtert, oder sie bringen kein HD mehr.
Jedenfalls ist die Bildverschlechterung offensichtlich.
Da kann ich Dir beipflichten,Michi! Ich habe auch den Eindruck das das "Erste HD" sich verschlechtert hat. Hat an irgendwie an Schärfe verloren!
Eindeutig! Schweinerei! Die Hausverwaltung zahlt für alle Bewohner an KDG für den Anschluss, ich zahle direkt an KDG 2,90€ für "Digital" und an GEZ 17,98€ für ein grottenschlechtes Programm und jetzt schnüren die Pappnasen auch noch die Leitung ein! Was denn noch? Leider steht das Haus exakt in Nord-Süd-Richtung, sodass ich keine Schüssel aufbauen kann :wand:
Ich weiß nicht, warum die ÖR ein "grottenschlechtes" Programm haben sollen und warum die Qualität schlechter geworden sein soll. Ich kann nichts dergleichen bei mir entdecken!

Gut, Programminhalte sind wahrscheinlich Geschmackssache, und darüber lässt sich nicht streiten und Bildqualitäten hängen sehr stark vom gesendetem Inhalt ab. Ein Beispiel: beim Sky Sport HD (1 oder 2 ist egal) bei einer Bundesligaübertragung kann man sehr gut feststellen, wann eine HD-Kamera und wann eine SD-Kamera eingesetzt wird. Dementsprechend kann die Qualität je nach Einstellung innerhalb eines Spieles stark schwanken.

Viele Grüße

Bäri
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Eindeutig! Schweinerei! Die Hausverwaltung zahlt für alle Bewohner an KDG für den Anschluss
Ist es nicht eher so, das die Mieter den Anschluß über die Nebenkosten bezahlen.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Bäri hat geschrieben:Ein Beispiel: beim Sky Sport HD (1 oder 2 ist egal) bei einer Bundesligaübertragung kann man sehr gut feststellen, wann eine HD-Kamera und wann eine SD-Kamera eingesetzt wird.
Sky setzt bei BL-Spielen seit einigen Jahren nur noch HD-Kameras ein. Die Qualitätsschwankungen müssen also andere Ursachen haben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Was heist bei Dir: Seit einigen Jahren. 2011 hat mir einer, der davon wirklich Ahnung hat selber gesagt, das die Kameras, die Portrais etc. aufnehmen alles noch SD Kameras sind. Hat mich zwar gewundert, aber wie gesagt, ich kenne die Quelle persönlich und erachte sie als Seriös. Es kann also erst seit 1 1/2 Saisons so sein.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Krawuttke
Newbie

Beitrag von Krawuttke »

Pogo hat geschrieben:
Eindeutig! Schweinerei! Die Hausverwaltung zahlt für alle Bewohner an KDG für den Anschluss
Ist es nicht eher so, das die Mieter den Anschluß über die Nebenkosten bezahlen.
Jo, und alle Wohnungseigentümer zahlen für den Anschluss pro Wohnung; hier wie dort leistet der Hausverwalter die Abschlagszahlungen und rechnet am Ende darüber ab. Habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Was ich sagen wollte: Ich möchte als KDG-Kunde nicht Geisel sein in dem Bestreben von KDG, zukünftig an beiden Enden der Leitung kassieren zu können.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Maliboy hat geschrieben:Was heist bei Dir: Seit einigen Jahren. 2011 hat mir einer, der davon wirklich Ahnung hat selber gesagt, das die Kameras, die Portrais etc. aufnehmen alles noch SD Kameras sind. Hat mich zwar gewundert, aber wie gesagt, ich kenne die Quelle persönlich und erachte sie als Seriös. Es kann also erst seit 1 1/2 Saisons so sein.
Mir hat das auch mal einer von Sky bei einer Veranstaltung gesagt & ich hab's auch schonmal in einer Zeitschrift gelesen. Das muss aber in 2011 gewesen sein, da könntest du recht haben. Mir kam das nur schon ewig her vor. Wie lange das genau schon so ist, kann ich aber nicht sagen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

sollte heute nicht die bandbreitenveränderung sein?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

<was das update oben nochmal gesagt? wann war stichtag?