Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?
Die abgetrennten Beiträge sind hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p391813 zu finden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Wo ist es bei Entertain? ÖR und freie Privatsender in der Grundgebühr enthalten und die Privatsender zusätzlich mit DRM geschützt?lerni hat geschrieben:Noch sind sie per DRM geschützt, das wird sich aber meiner Meinung nach noch ändern: also auch "Sat1 Gold", denn das ist ein FreeTV Sender in SD-Qualität.
-
- Insider
Ja die Privatsender sind bei Entertain verschlüsselt auch Sat1 Gold.
Ich bleibe dabei, bei der Aufgabe der Verschlüsselung geht es nur um die Sender, die Grundlage der Prüfung beim Kartellamt waren.
Das Kartellamt hat ja die Verschlüsselung an sich nicht verboten, sondern nur die damalige Absprache der beiden Sendergruppen.
Da geht es nur um Sat1, Kabel1,Pro7, Rtl, Rtl2, Vox , Super Rtl.
100% sicher bin ich aber nicht. Ich warne nur vor zu grossen Erwartungen.
Ich bleibe dabei, bei der Aufgabe der Verschlüsselung geht es nur um die Sender, die Grundlage der Prüfung beim Kartellamt waren.
Das Kartellamt hat ja die Verschlüsselung an sich nicht verboten, sondern nur die damalige Absprache der beiden Sendergruppen.
Zuletzt geändert von Burkhard10 am 18.01.2013, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Was sagt man denn bei KabelBW/UM?
Dort wird der Sender ja schon eingespeist und die restlichen Verdächtigen nicht mehr verschlüsselt...
auf:
http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/news.html
ist zumindest zu lesen:
Gruss - LERNI -
Dort wird der Sender ja schon eingespeist und die restlichen Verdächtigen nicht mehr verschlüsselt...
auf:
http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/news.html
ist zumindest zu lesen:
Ja, ich weiß, das ist nicht eindeutig.....unitymedia-kabelbw-helpdesk hat geschrieben:Kabel BW hat im Laufe des Tages zwei neue Sender eingespeist. Es handelt sich um DMAX HD und SAT.1 GOLD.
Während SAT.1 GOLD frei empfangbar ist, wird für DMAX HD die HD Option benötigt.
Gruss - LERNI -
---------------------------------------------
manchmal verliert man und
manchnal gewinnen die Anderen
Yamaha RX V667 (über HDMI)
dbox2 Nokia (neutrino)
dreambox 800HDsev2 (HDMI)
T-Entertain mit VDSL-50 und MR400
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
manchmal verliert man und
manchnal gewinnen die Anderen
Yamaha RX V667 (über HDMI)
dbox2 Nokia (neutrino)
dreambox 800HDsev2 (HDMI)
T-Entertain mit VDSL-50 und MR400
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
-
- Insider
Doch
. Da wird er unverschlüsselt ausgestrahlt.

-
- Fortgeschrittener
Burkhard10 hat geschrieben:Ja die Privatsender sind bei Entertain verschlüsselt auch Sat1 Gold.
Sowie N-TV!
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Fortgeschrittener
Ich füge mal wieder ein paar Gedankenspinnereien hinzu..
Jetzt kommt der wohl (noch) unrealistischere Teil: Und verschlüsselte Versionen schrittweise in Pay-TV Sender der jeweiligen Gruppe oder neue Spartensender der jeweiligen Gruppe umgewandelt werden.
Oder wäre diese Vorstellung zumindest mit der Umwandlung in Pay-TV Sender wegen der Unterschiedlichen Rahmenbedingungen bei Free-TV und Pay-TV Sendern nicht möglich?
Und was ist wenn, nehmen wir mal an alle Verträge blieben bestehen, neue Regelungen für die freie Verbreitung getroffen werden und unverschlüsselte Versionen zusätzlich eingespeist werden würden.HSVMichi hat geschrieben: "Im Einzelfall könnte dies eine Neufassung der bestehenden Verbreitungsverträge bedeuten. "
[/i][/b]
Jetzt kommt der wohl (noch) unrealistischere Teil: Und verschlüsselte Versionen schrittweise in Pay-TV Sender der jeweiligen Gruppe oder neue Spartensender der jeweiligen Gruppe umgewandelt werden.
Oder wäre diese Vorstellung zumindest mit der Umwandlung in Pay-TV Sender wegen der Unterschiedlichen Rahmenbedingungen bei Free-TV und Pay-TV Sendern nicht möglich?
-
- Insider
Nein , die Free Tv Sender kannst du nicht einfach in Pay Tv umwandeln. Das geht so nicht.
-
- Kabelexperte
Komisch, RTL und Pro7 haben ihre FreeTV-Zulassung genommen und ihre HD-Ableger als PayTV gegründet. Und niemanden stört es...Burkhard10 hat geschrieben:Nein , die Free Tv Sender kannst du nicht einfach in Pay Tv umwandeln. Das geht so nicht.
-
- Ehrenmitglied
Es ist ja auch kein Pay-TV sondern sie erheben eine "Service Pauschale " ! Wenn das Kind den richtigen Namen hat geht alles ! 

TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !