Ping auf Ebay.de und taceroute ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Manfredo52
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 08.08.2007, 06:48

Ping auf Ebay.de und taceroute ?

Beitrag von Manfredo52 »

Hi
An den letzten Sonntagen wolte ich abends mal was bei Ebay ersteigern, aber die Verbindung war deratig lahm, dass es Minuten gedauert hat, bis mein Gebot mal durchkam. Dann war es aber meist schon zu spät. Bemerke jetzt, dass ein ping zu ebay.de abbricht wg Zeitüberschreitung und das tracert in San Jose USA aufhört (Zeitüberschreitung). Heise.de gibt ein ping von 23ms.
aol.de und aol-com sind schon gar nicht erreichbar.

Wie sieht das bei euch aus ?

Gruß
Manfredo

26down/1up- Flat- Schleswig-Holstein
Thomson THG Modem
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ping auf Ebay.de und taceroute ?

Beitrag von zeisel »

ist bei mir das gleiche...tracert bricht dort wie bei dir auch ab und anpingen kann ich den server überhaupt nicht. aber öffnen kann ich die ebayseite wie gewohnt.

heise.de = 19ms
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Ping auf Ebay.de und taceroute ?

Beitrag von nix »

Es kann sein, dass der Administrator des Server das Echo auf den Ping abgeschaltet hat. Das heißt dann aber nicht, dass der Server nicht mehr erreichbar ist. Das ist er trotzdem.
Übrigens ist sonntags bei eBay immer Hochsaison. Das Problem mit der lahmen Reaktion bei eBay hatte ich auch über Arcor.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ping auf Ebay.de und taceroute ?

Beitrag von zeisel »

wo du gerade bei dem thema echo bist....ich habe zwei rechner mit XP, einen rootserver mit win2k3 und ein laptop mit vista...bei dem vista bekomme ich es einfach nicht wie bei den anderen drei rechnern hin das echo einzuschalten....hab den ORT zwar gefunden aber weiss nicht so ganz genau was ich da bei welchem reiter genau anhaken muss...ist ganz anders als bei den vorherigen OS....
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Ping auf Ebay.de und taceroute ?

Beitrag von nix »

Bei Vista ist die Sache wegen der zusätzlichen Sicherheit etwas umständlicher.

Anleitung:
http://nic.phys.ethz.ch/readme/226

Ist zwar in Plattdütsch, aber die Bilder zeigen das sehr schön.

Der wesentliche Unterschied zu XP ist nun in Vista, dass man das Echo auf den Ping als eigene Regel definieren muss. Das darf dann auch nur der Administripptor.

Ist die Regel erst einmal definiert, kann man in den Eigenschaften dieser neuen Regel die Ping-Antwort mittels Checkbox "aktiviert" einfach ein- oder ausschalten.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ping auf Ebay.de und taceroute ?

Beitrag von zeisel »

alles klaro...thx to nix
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Antworten