Tv upgrade Privat HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KDNewbie
Kabelexperte

Re: Tv upgrade Privat HD

Beitrag von KDNewbie »

andreasabaad hat geschrieben:Ich habe meinen 5€ Rabatt bekommen als ich an der Hotline NUR Erwähnt habe dass ich mich für Internet interessiere! TV habe seit 18.02.12 und Internet seit 20.06.12! Den Rabatt habe ich seit März!
Der Witz war ja dass ich auch zuerst TV hatte und erst später Telefon & Internet dazugebucht hatte. Hatte dann per Email um Umstellung auf den Vorzugspreis von 13,90 EUR gebeten. Zunächst bekam ich eine Zusage per Email ich möchte lediglich bestätigen dass ich das wirklich umstellen wolle und KDG würde es dann sofort durchführen.

Als ich dann bestätigte die Umstellung durchzuführen kam auf einmal die Aussage dass es doch nicht gehen würde und ich könnte jetzt erst zum Ablauf meines TV Vertrags umstellen.

Habe dann auf die vorherige Email verwiesen und die Umstellung gefordert, aber da kam dann nur noch die Nachricht ich solle die Hotine anrufen und man würde mir dann erklären warum es jetzt doch nicht ginge.

Da weiß wirklich eine Hand nicht was die andere tut :wand: Eine Frechheit!

Naja, letztendlich wurde es dann mit Ablauf meines TV Vertrags umgestellt.

KDNewbie
UKWFan
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von UKWFan »

Im Namen einer Freundin habe ich auch noch eine Frage zu den Upgrades:

Sie bezieht PrivatHD mit geliehenem Endgerät zu einem Preis von 5 Euro monatlich. Der Preis für Premium HD wäre 12,90 Euro monatlich im Moment (hier soll ja angeblich Privat HD enthalten sein).

Im Falle eines Upgrades, zahlt sie dann im Monat nur die 12,90 Euro inkl. Privat HD oder kommen die 12,90 Euro zum Preis für Privat HD hinzu? Ich habe es so verstanden, dass alles im Preis von 12,90 Euro drin wäre. Liege ich hier richtig?

Danke im Voraus!
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

UKWFan hat geschrieben:Im Namen einer Freundin habe ich auch noch eine Frage zu den Upgrades:

Sie bezieht PrivatHD mit geliehenem Endgerät zu einem Preis von 5 Euro monatlich. Der Preis für Premium HD wäre 12,90 Euro monatlich im Moment (hier soll ja angeblich Privat HD enthalten sein).

Im Falle eines Upgrades, zahlt sie dann im Monat nur die 12,90 Euro inkl. Privat HD oder kommen die 12,90 Euro zum Preis für Privat HD hinzu? Ich habe es so verstanden, dass alles im Preis von 12,90 Euro drin wäre. Liege ich hier richtig?

Danke im Voraus!
Nicht ganz. Sie braucht Kabel Premium HD für 14,90 Euro (2 Euro für das Leihgerät). Sie kann natürlich auch Premium HD im Kundenportal bestellen, dann würde es aber 12,90 Euro zusätzlich kosten, da zusätzlicher Vertrag. Einfacher und günstiger wäre, Hotline anrufen oder Mail schreiben und ein Vertragsupgrade auf Kabel Premium HD zu 14,90 Euro zu beauftragen. Bei dem Upgrade wird der 5 Euro Vertrag beendet und dafür der Kabel Premium HD Vertrag zu 14,90 Euro aktiviert. Einmalig kostet die Umstellung 14,90 Euro und es beginnt logischerweise die Laufzeit neu. Privat HD ist dann natürlich weiterhin empfangbar, da in Premium HD inbegriffen.

Der Informant