Hallo,
ich bin seit acht Monate KD Kunde, Internet und Telefon. Allerdings empfange ich Fernsehersender über das Kabelverbindung aber habe schließlich kein Fernsehen-Vertrag mit KD abgeschlossen. Trotzdem zahle ich 13,90 pro Monat ("Kabelanschluss HD"), obwohl es kein Vertrag dafür in meinem online Kundenbereich zu finden gibt. Es hieß also damals "Sie empfangen Fernsehen über die Leitung der Kabel Deutschland, daher müssen Sie dafür zahlen".
Klingt fair. Es ist ein Mehrfamilienhaus (drei Wohnungen) und keine Fernseherkosten sind in den Nebenkosten enthalten.
Lange Geschichte, kurze Frage:
Ich habe die Option das Kabel Komfort HD Paket für 8,00 Euro pro Monat zu bestellen. Wenn ich das bestellen würde, entfällt dann diese 13,90 Kabelanschluss HD Gebühr oder wird die 8,00 Euro dazu gerechnet?
Danke in Voraus!
Kabelanschluss HD auf Kabel Komfort HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Kabelanschluss HD auf Kabel Komfort HD
Du brauchst ein Produkt, dass das Wort "Kabelanschluss" im Produktnamen enthält, denn den musst du - wie du selbst schriebst - selbst zahlen. KABEL Komfort HD ist lediglich ein Zusatzprodukt (der Kabelanschluss ist also nicht enthalten). Zudem ist Kabel Komfort HD für 8 Euro ein Produkt mit Sonderpreis für digitale Bestandskunden - der Normalpreis liegt bei 10,90 Euro. Aber auch das wirst du nicht statt des Kabelanschlusses bekommen, denn der ist Voraussetzung. Du kannst es natürlich zusätzlich buchen.expatbrit hat geschrieben:Ich habe die Option das Kabel Komfort HD Paket für 8,00 Euro pro Monat zu bestellen. Wenn ich das bestellen würde, entfällt dann diese 13,90 Kabelanschluss HD Gebühr oder wird die 8,00 Euro dazu gerechnet?
Alternative: Kabelanschluss Komfort HD - für 17,90 Euro (statt für 22,90 Euro Euro, da du Internet & Telefon-Kunde bist). Für den Wechsel auf dieses Produkt fallen einmalig 14,90 Euro an. Die Vertragslaufzeit von 2 Jahren startet neu.
-
- Newbie
Vielen Dank für Deine Antwort.
Das verstehe ich nicht ganz:
Kabel Komfort Premium HD: 17,00
Kabel Premium Total: 17,90
Wenn der Kabelanschluss HD Gebühr damit nicht wegfällt, hätte ich sowieso wahrscheinlich kein Interesse an einem Umstieg.
Das verstehe ich nicht ganz:
Meinst Du damit dass die Kabelanschluss HD Gebühr bei diese Paket inklusiv ist? In meinem Online-Bereich sehe ich zwei Optionen um die 17,00 Euro:Alternative: Kabelanschluss Komfort HD - für 17,90 Euro (statt für 22,90 Euro Euro, da du Internet & Telefon-Kunde bist). Für den Wechsel auf dieses Produkt fallen einmalig 14,90 Euro an. Die Vertragslaufzeit von 2 Jahren startet neu.
Kabel Komfort Premium HD: 17,00
Kabel Premium Total: 17,90
Wenn der Kabelanschluss HD Gebühr damit nicht wegfällt, hätte ich sowieso wahrscheinlich kein Interesse an einem Umstieg.
-
- Newbie
Korrekt. Du zahlst dann einfach 17,90 Euro, bekommst deinen Digitalen HD-Video Recorder, zahlst für Versand einmalig 14,90 Euro und die Laufzeit von 2 Jahren startet neu. Die 13,90 Euro fallen dann weg. Das bislang (vermutlich) geliehene Gerät muss zurückgeschickt werden.
Das Produkt heißt Kabelanschluss Komfort HD.
Das, was du aufgezählt hat, sind weitere Zusatzprodukte. Ruf am besten mal beim Kundenservice an, wenn du umstellen möchtest.
Das Produkt heißt Kabelanschluss Komfort HD.
Das, was du aufgezählt hat, sind weitere Zusatzprodukte. Ruf am besten mal beim Kundenservice an, wenn du umstellen möchtest.