ich habe den Fragebogen "Information für den Bau eines Kabelanschlusses" ausgefüllt und mit detaillierten Bauplänen versehen. (Gewerbegrundstück in Wohngebiet, Mischgebiet)
Zwei Häuser weiter auf der selben Straßenseite wird Kabel angeboten, also die Bauherren wurden vor 5 Jahren gefragt, ob Sie Kabel haben möchten, verneinten aber.
Ich MUSS zu Kabel und ich WILL zu KDG, da DSL nur mit 2000er Bandbreite verfügbar ist und zu einem privaten Anbieter, der mit eine 10mbit Standleitung (fibre) für monatlich 750,- netto mit Laufzeit 10 Jahre legt, kann ich auch getrost verzichten.

Zunächst kam das Schreiben "Ihr Kabelanschluss", dass die Kalkulation nun läuft und ich mich bitte gedulden solle. Dann kam Absage "Es tut uns leid!", man könne keinen Anschluss anbieten.
Ich bin auch bereit 3500 EUR für die Installation aufzubringen, ist ja nicht so, dass ich etwas geschenkt haben möchte.
Es gibt sogar eine von mir verbuddelte Hauseinführung (Leerhülse), die vom Bordstein bis in den Hausanschlussraum reicht (beim Bau vor 3 Jahren verlegt worden). Also auf dem Grundstück sind keine Erdarbeiten notwendig.
An wen GENAU kann ich mich wenden um hartnäckig, wenigstens mal Zahlen auf dem Tisch zu bekommen, was es kosten würde. Bis jetzt habe ich nur die Absage.

Die 0800-664 76 11 ist nur von Frauen besetzt, die mir nicht helfen können oder wollen.