Tv upgrade Privat HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Tv upgrade Privat HD
Hallo,
schon wieder ein neues Mitglied, welches Hilfe braucht. Wir sind seit 13 Jahren KD-Kunden. Haben seit November 2011 Privat HD mit CI+ Modul und seit Januar 2012 Telefon und Internet. Unser TV-Anschluß läuft auf unser beider Namen und Telefon und Internet auf den Namen meines Mannes, ging angeblich nicht auf das bestehende Konto zu buchen, da alle Anschlüsse nur noch auf einen Namen laufen dürfen. Beim Buchen einer 4. Telefonnummer würde mir gesagt, ich könnte 5€ pro Monat sparen auf dem TV-Anschluß wegen Telefon und Internet , war laut KD aber nicht möglich da Privat Hd Umstellung schon 2011 war.
So jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
Auf meinem Kundenportal wird mir Premium HD für 12,90€ angeboten, für Privat HD zahlen wir zur Zeit 18,90€. Kommen die 12,90€ zu den 18,90€ so daß wir monatlich bei 31,90 liegen würden oder gibt es eine günstigere Variante für uns?
KD-Seite ist sehr mager was das angegeht.
Danke!
4xpms
schon wieder ein neues Mitglied, welches Hilfe braucht. Wir sind seit 13 Jahren KD-Kunden. Haben seit November 2011 Privat HD mit CI+ Modul und seit Januar 2012 Telefon und Internet. Unser TV-Anschluß läuft auf unser beider Namen und Telefon und Internet auf den Namen meines Mannes, ging angeblich nicht auf das bestehende Konto zu buchen, da alle Anschlüsse nur noch auf einen Namen laufen dürfen. Beim Buchen einer 4. Telefonnummer würde mir gesagt, ich könnte 5€ pro Monat sparen auf dem TV-Anschluß wegen Telefon und Internet , war laut KD aber nicht möglich da Privat Hd Umstellung schon 2011 war.
Auf meinem Kundenportal wird mir Premium HD für 12,90€ angeboten, für Privat HD zahlen wir zur Zeit 18,90€. Kommen die 12,90€ zu den 18,90€ so daß wir monatlich bei 31,90 liegen würden oder gibt es eine günstigere Variante für uns?
Danke!
4xpms
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Tv upgrade Privat HD
Ich habe das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Kabelexperte
Den genannten Grundgebühren (18,90 EURO/Monat) entnehme ich dass ihr einen Einzelnutzervertrag habt. Wenn ihr auch Telefon/Internet habt, könnt ihr den TV Vertrag von 18,90 EURO auf den vergünstigten Tarif von 13,90 EURO umstellen lassen. Das funktioniert aber nur wenn ihr entweder den Telefon/Internet Anschluß VOR dem TV Anschluß hattet oder zum Vertragsende eures TV Anschlusses.4xpms hat geschrieben:Hallo,
Danke!
4xpms
Bei mir war es so dass ich erst den TV Anschluß hatte und dann später Telefon/Internet dazugebucht habe. Ich konnte die TV Grundgebühr dann erst zum Vertragsende des TV Vertrages umstellen.
Bzgl. Premium HD:
ja, die 12,90 kommen monatlich noch zu den 18,90 (bzw. dann 13,90) EURO dazu.
Ich weiß jetzt nicht wann euer TV Vertrag ausläuft, aber evtl. solltet ihr euch überlegen den TV Anschluß ganz zu kündigen und dann noch einmal neu auf den Namen Deines Mannes abzuschließen. Dann würden alle Verträge auf den Namen Deines Mannes laufen (gleiches Konto) und zum anderen könntet ihr den TV Anschluß gleich zum vergünstigten Preis von 13,90 EURO (anstatt 18,90 EURO) beauftragen (weil ihr ja schon Telefon/Internet habt).
Weiterer Vorteil beim Buchen eines neuen TV Anschlusses wäre dass wenn ihr ohnehin Premium HD dazu haben möchtet, dieses automatisch dabei ist und ab dem 4. Monat zusätzlich nur 10,- Euro (anstatt 12,90 EURO bei nachträglicher Buchung) zusätzlich kostet.
Wenn ihr Premium HD nicht dazu haben möchtet müsstet ihr Premium HD bei Buchung eines neues TV Vertrages innerhalb von 8 Wochen kündigen.
Unbedingt Vertragslaufzeiten und einmalige Anschlußgebühren/Bereitstellungsentgelte beachten!
Gruß
KDNewbie
-
- Newbie
Ja, es ist ein Einzelvertrag und wir hatten erst den TV-Vertrag, diesen schon seit 2000 als noch alles zu Telekom gehörte. Der TV-Vertrag hat sich gerade im Dezember um ein weiteres Jahr verlängert, da hatten wir auf Privat-HD umgestellt. Aber trotzdem vielen Dank.
-
- Kabelexperte
Ich würde trotzdem mal versuchen für TV auf den Vorzugspreis von 13,90 EURO umstellen zu lassen.4xpms hat geschrieben:Ja, es ist ein Einzelvertrag und wir hatten erst den TV-Vertrag, diesen schon seit 2000 als noch alles zu Telekom gehörte. Der TV-Vertrag hat sich gerade im Dezember um ein weiteres Jahr verlängert, da hatten wir auf Privat-HD umgestellt. Aber trotzdem vielen Dank.
Viel Glück!
KDNewbie
-
- Fortgeschrittener
KDNewbie hat geschrieben:
Ich würde trotzdem mal versuchen für TV auf den Vorzugspreis von 13,90 EURO umstellen zu lassen.
Viel Glück!
KDNewbie
Kann ich nur unterschreiben! Bei uns ging das auch einfach mittendrin (als wir das nämlich durch Zufall entdeckt hatten

-
- Newbie
Danke, für den Tipp, habe ich schon per Telefon versucht. Geht aber laut Kundenberaterin nicht, weil die Umstellung auf Privat-HD schon 2011 war und so schon zu lange zurückliegt. Hat sich sogar, glaube ich, mit ihrem Teamleiter beraten, war nämlich einmal auf Wartemusik gelegt.
-
- Newbie
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Ich habe auch mal angerufen da wir auch Privat HD haben und seit 3 Monaten auch Internet+Telefon.
Mir wurde gesagt auf den Vorzugspreis von 13,90€ umstellen geht nicht bzw. nur wenn wir auf Premium HD upgraden würden wir dann 17,90€ monatlich bezahlen.
Mir wurde gesagt auf den Vorzugspreis von 13,90€ umstellen geht nicht bzw. nur wenn wir auf Premium HD upgraden würden wir dann 17,90€ monatlich bezahlen.
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.137.08_072324_7249.PC20.10
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.137.08_072324_7249.PC20.10
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
-
- Kabelexperte
Hi,
man kann immer dann auf den TV Vorzugspreis von13,90 EUR umstellen wenn der TV Vertrag endet oder man einen neuen Vertrag abschliesst.
Wenn Dein TV Vertrag gerade erst verlängert wurde oder noch eine Zeit läuft, dann geht es nicht, ausser Du würdest zusätzlich noch einen TV Vertrag abschliessen was ja unsinnig wäre.
Am besten 3 Monate (oder was auch immer Deine Kündigungsfrist ist) vor Ablauf des TV Vertrags schriftlich um Umstellung bitten.
Im Grunde genommen wird dann Dein 18,90 Euro Vertrag gekündigt/stillgelegt und ein neuer Vertrag für 13,90 EUR abgeschlossen.
Da ich damals Telefon/Internet während der Laufzeit meines TV Vertrags abgeschlossen hatte, konnte ich erst zum Ende meines TV Vertrags auf den Vorzugspreis wechseln.
KDNewbie
man kann immer dann auf den TV Vorzugspreis von13,90 EUR umstellen wenn der TV Vertrag endet oder man einen neuen Vertrag abschliesst.
Wenn Dein TV Vertrag gerade erst verlängert wurde oder noch eine Zeit läuft, dann geht es nicht, ausser Du würdest zusätzlich noch einen TV Vertrag abschliessen was ja unsinnig wäre.
Am besten 3 Monate (oder was auch immer Deine Kündigungsfrist ist) vor Ablauf des TV Vertrags schriftlich um Umstellung bitten.
Im Grunde genommen wird dann Dein 18,90 Euro Vertrag gekündigt/stillgelegt und ein neuer Vertrag für 13,90 EUR abgeschlossen.
Da ich damals Telefon/Internet während der Laufzeit meines TV Vertrags abgeschlossen hatte, konnte ich erst zum Ende meines TV Vertrags auf den Vorzugspreis wechseln.
KDNewbie
-
- Insider
Ich habe meinen 5€ Rabatt bekommen als ich an der Hotline NUR Erwähnt habe dass ich mich für Internet interessiere! TV habe seit 18.02.12 und Internet seit 20.06.12! Den Rabatt habe ich seit März!