Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lerni
Fortgeschrittener

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von lerni »

Mal ne ganz andere blöde Frage:
Wird auch für die Einspeisung des analogen Rundfunksignals bezahlt?
- und wenn ja - von allen?

Gruss - LERNI -
---------------------------------------------
manchmal verliert man und
manchnal gewinnen die Anderen
Yamaha RX V667 (über HDMI)
dbox2 Nokia (neutrino)
dreambox 800HDsev2 (HDMI)
T-Entertain mit VDSL-50 und MR400
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ich meine, das KDG für die reanalogisierung Geld wollte, sich aber alle Quer gestellt haben. Wahrscheinlich wird das Irgendwie verrechnet. Dementsprechend zahlen die ÖR aktuell auch dafür nicht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
gsxr1000
Newbie

ÖR sind ebenso verantwortungslos

Beitrag von gsxr1000 »

Hier in Hamburg ist das auch noch nicht umgesetzt .
Hoffentlich bleibt das so.
Die ÖR haben aus meiner Sicht ebenso Schuld und tragen hier Veranwortung.
Es kann einfach nicht sein, dass man zwangsweise ohne Rechnungsstellung und Leistungsnachweis Geld eintreibt
und dann mal eben die Regionalsender kastrieren lässt.
Ich empfinde es als Einschnitt in die Grundversorgung, wenn ich im Speckgürtel von Hamburg
auf einmal keinen Hamburger Sender mehr sehen würde.
Das ist seitens der ÖR veranwortungslos.
lerni
Fortgeschrittener

Beitrag von lerni »

Ich meine, das KDG für die reanalogisierung Geld wollte, sich aber alle Quer gestellt haben. Wahrscheinlich wird das Irgendwie verrechnet. Dementsprechend zahlen die ÖR aktuell auch dafür nicht.
und was ist da mit den ganzen privaten?
Die ÖR's werden nach meiner Meinung auch da die "must curry"-Vorschrift angwendet wissen.

Gruss - LERNI -
dbox2 Nokia (neutrino)
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

Maliboy hat geschrieben:Ich meine, das KDG für die reanalogisierung Geld wollte, sich aber alle Quer gestellt haben.
Na das wäre ja auch der Witz schlechthin. Die ÖR wollen den analogen Mist endlich loswerden, KabelDeutschland klammert sich wie ein Ertrinkender daran, reanalogisiert in Eigenregie und gegen den Willen allern und will dann auch noch Geld dafür?!
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

lerni hat geschrieben:
und was ist da mit den ganzen privaten?
Die ÖR's werden nach meiner Meinung auch da die "must curry"-Vorschrift angwendet wissen.

Gruss - LERNI -
Ich kann dir da nun ehrlich nicht folgen! - "...mit den ganzen privaten"

Erkläre doch bitte einmal genauer was du damit meinst?
Eventuell die privaten Kabelnetze - oder doch die privaten Sender?
Stehe da voll auf dem Schlauch!
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

Mike79 hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Ich meine, das KDG für die reanalogisierung Geld wollte, sich aber alle Quer gestellt haben.
Na das wäre ja auch der Witz schlechthin. Die ÖR wollen den analogen Mist endlich loswerden, KabelDeutschland klammert sich wie ein Ertrinkender daran, reanalogisiert in Eigenregie und gegen den Willen allern und will dann auch noch Geld dafür?!
Versuchen kann man es ja - und zutrauen, dass sie es versucht haben, tue ich es ihnen (KDG) auch. :wand:
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Maliboy hat geschrieben:Ich meine, das KDG für die reanalogisierung Geld wollte, sich aber alle Quer gestellt haben. Wahrscheinlich wird das Irgendwie verrechnet. Dementsprechend zahlen die ÖR aktuell auch dafür nicht.
Warum sollten die ÖR auch für etwas zahlen was sie garnicht wollen? Die ÖR haben die analoge Verbreitung eingestellt.

Reanalogisierung ist eine KDG interne Sache, auch das haben wir schon bis zum Erbrechen diskutiert.

KDNewbie
lerni
Fortgeschrittener

Beitrag von lerni »

lerni hat geschrieben:Mal ne ganz andere blöde Frage:
Wird auch für die Einspeisung des analogen Rundfunksignals bezahlt?
- und wenn ja - von allen?
Nochmal, ich meine hier RADIO !!!!! (sorry, Rundfunksignale kann man auch anders verstehen, habe ich nicht daran gedacht... :oops: )

Gruss - LERNI -
dbox2 Nokia (neutrino)
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Die Analoge ausstrahlung wurde aber auch beendet, weil es die Politik (und ASTRA?) wollte. Und das ganze hat sich ja auch so verzögert, weil keiner den ersten Schritt machen wollte.

Und Kabel hat hier in meinen Augen wieder eine Sonderstellung. Analoge Kabeltuner wurden Jahrzehnte Lang verbaut und werden es sogar noch :wand:. Da ist es doch Legetim das man diese Technik die den Vorteil des Kabel (keine Zusatzbox) weiter forciert (auch um nicht die ewig gestrigen Kunden zu vergraulen). Gefallen muss es mir nicht. Aber verstehen kann ich es.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de