Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Beachte die Netiquette!
Die Netiquette ist zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitten wir dich, von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden. Das direkte Beleidigen von Forumsmitgliedern hat eine sofortige Entfernung des Beitrags aus dem öffentlichen Bereich und eine Sperre des betreffenden Users zur Folge.
Versuche nie, anderen Benutzern deine Meinung aufzuzwingen
Es macht keinen Sinn, über Meinungen zu streiten. Diskutieren ja, streiten nein. Jeder hat seine Ansicht der Dinge. Beiträge wie "Du spinnst, das ist so und so" oder "meine Wahrheit ist die wirkliche, absolute Wahrheit" usw. sind nicht erwünscht und führen nur zu Streitereien. Schreibt man jedoch "Also ich sehe das so" oder "ich denke so und so darüber", ist das absolut in Ordnung.
Bleib fair!
Vergiss bitte niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Eine nicht verbale Kommunikation ist recht schwierig und Missverständnisse sind fast schon vorprogrammiert. Mach deinen Standpunkt klar und drück dich verständlich aus. Durch schlüssige Argumentation können von vorn herein viele Missverständnisse vermieden werden. [...]
Ja, Heiner, auch von mir. Das Niveau hier im Forum ist häufig unter der Gürtellinie. Also höflich und sachlich bleiben.
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
Ebenfalls ein Danke von meiner Seite. Etwas Toleranz [...] täte vielen Benutzern gut zu Gesichte stehen. Die Meinung der Administration ist auch ein wichtiges Mittel, um "Leute" wieder in die Spur zu bringen. Emotionen gehören dazu und bringen etwas Farbe ins Gespräch, dürfen aber nicht das Argument der Wahl werden. Danke nochmals für den Aufruf.
Da ich schon länger bei euch mitlese fällt mir immer wieder eines auf:
Euer Forum ist hervorragend moderiert und Beiträge die unpassend sind werden schnellstens gelöscht.
Dafür möchte ich euch an dieser Stelle ein Großes Lob aussprechen!
...finde ich dieser Erinnerung auch sehr gut. Ich schreibe hier zwar wenig, lese dafür um so mehr und wundere mich über so manchen Beitrag. Was mich aber regelrecht ärgert: Wenn über irgendwas in in einem Thread diskutiert/gestritten wird, was aber rein gar nichts mit der ursprünglichen Frage/Meldung zu tun hat. Gerade bei den Meldungen zur Aufhebung Grundverschlüsselung und Streit öf-re mit KD ist mir das extrem aufgefallen. Da dann auf PM umzusteigen und/oder einen neuen Thread aufzumachen würde ich echt begrüssen.
Aktuell 90 Seiten mit Beträgen über den Streit öf-re und KD, aber wie viele Antworten haben mit den ursprünglichen Thema rein gar nichts mehr zu tun...
Das Problem hast du aber praktisch in jedem Forum.
Ein Nutzer schweift ab, der Nächste antwortet darauf, worauf ein Dritter antwortet.
Das entwickelt irgendwann eine Eigendynamik.
Und gerade bei so explodierenden Threads wie den von dir genannten sei es den Moderatoren verziehen, wenn sie nicht mehr mit dem Ausmisten nachkommen.
Denn ansonsten machen Sie ihre Arbeit super. Und nicht zu vergessen: das Ganze in Ihrer Freizeit.