Hallo zusammen, hätte mal ein paar Fragen zum Tarif "Kabel Digital" (2,90€):
1) Mein aktueller Vertrag (Kabel Komfort HD, 10,90€) läuft zum 12.01.13 aus, weshalb mich mir anschließend den billigeren Tarif für 2,90 € zulegen möchte. Wahrscheinlich werde ich das Paket mit CI+ Modul nehmen (4,90 €). Angenommen ich möchte mir in einiger Zeit doch noch einen eigenen, KD-zertifizierten Receiver (z.B. TT micro c-832) kaufen, wäre es dann möglich, das CI+-Modul zurückzuschicken und auf den Tarif für 2,90 € monatlich zu wechseln?
2) Wenn ich das richtige sehe, sind beim "Kabel Digital"-Tarif auch noch 2 Testmonate "Privat HD und Premium HD" dabei. Wenn ich diese Testphase kündige, kann ich später noch die privaten HD-Sender einzeln hinzuschalten lassen?
3) Im Bestellvorgang lässt sich dann auch noch das Paket "Premium Extra" hinzubuchen, dass meines Wissens ja nur verfügbar ist, wenn man auch "Premium HD" hat. Läuft das "Premium-Extra"-Paket dann ebenfalls aus, wenn ich Premium HD kündige oder ist das unabhängig voneinander?
Danke schonmal im Voraus.
Fragen zum Tarif Kabel Digital
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Fragen zum Tarif Kabel Digital
Zuletzt geändert von Urgal am 04.01.2013, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Re: Fragen zum Tarif Kabel Digital
Moin!
Ja - aber nur, wenn du binnen 14 Tagen widerrufst. Ansonsten ist ein Downgrade (und das wäre es) erst nach der Mindestvertragslaufzeit möglich.Urgal hat geschrieben:1) Mein aktueller Vertrag (Kabel Komfort HD, 10,90€) läuft zum 12.01.13 aus, weshalb mich mir anschließend den billigeren Tarif für 2,90 € zulegen möchte. Wahrscheinlich werde ich das Paket mit CI+ Modul nehmen (4,90 €). Angenommen ich möchte mir in einiger Zeit doch noch einen eigenen, KD-zertifizierten Receiver (z.B. TT micro c-832) kaufen, wäre es dann möglich, das CI+-Modul zurückzuschicken und auf den Tarif für 2,90 € monatlich zu wechseln?
Ja - am besten gleich bei der Kündigung mit angeben, dass du Privat HD für 3 EUR wünschst. Anderenfalls kannst du es im ersten Monat nach Wirksamwerden der Kündigung kostenfrei für 3 Euro monatlich dazubuchen. Ist mehr als ein Monat vergangen, werden 14,90 Euro für die Bearbeitung / Freischaltung fällig.Urgal hat geschrieben:2) Wenn ich das richtige sehe, sind beim "Kabel Digital"-Tarif auch noch 2 Testmonate "Privat HD und Premium HD" dabei. Wenn ich diese Testphase kündige, kann ich später noch die privaten HD-Sender einzeln hinzuschalten lassen?
Das wird auch gekündigt, da Premium HD die Voraussetzung ist.Urgal hat geschrieben:3) Im Bestellvorgang lässt sich dann auch noch das Paket "Premium Extra" hinzubuchen, dass meines Wissens ja nur verfügbar ist. wenn man auch "Premium HD". Läuft das "Premium-Extra"-Paket dann ebenfalls aus, wenn ich Premium HD kündige oder ist das unabhängig voneinander?
-
- Insider
Das Modul kannst du auch bei Amazon kaufen, denn dort ist es günstiger, als bei KDG direkt. Damit würdest du auch direkt die 2€ Miete sparen.
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 601&sr=8-1
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 601&sr=8-1
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Danke für die schnellen Antworten, hat mir schon sehr weiter geholfen. Ich werde mir dann wohl einen eigenen Receiver zulegen...