2. smartcard - Kosten

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
NervNerv
Fortgeschrittener

2. smartcard - Kosten

Beitrag von NervNerv »

Hallo,
Ich würde mir gerne eine zweite Smartcard von KD zulegen. Werden alle gebuchten Pakete kostenlos freigeschaltet (u.a. Privat-HD)? Kann man die einmalige Gebühr von ca. 25€ noch runterhandeln?
berlin69er
Insider

Re: 2. smartcard - Kosten

Beitrag von berlin69er »

Nur Kabel Digital & Privat HD gibts ohne zusätzlich monatliche Kosten...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
NervNerv
Fortgeschrittener

Beitrag von NervNerv »

Danke für die Antwort.
chk
Newbie

Beitrag von chk »

berlin69er hat geschrieben:Nur Kabel Digital & Privat HD gibts ohne zusätzlich monatliche Kosten...
Hab mal vor einigen Wochen bei der KD-Hotline gefragt, was eigentlich "Privat HD" ist und wie man es bestellen kann.
Die Antwort war sinngemäß "dieses Paket gibt es schon eine Weile nicht mehr. Es gab's mal und wird nur erwähnt, für Kunden, die das noch haben".

Stimmt das?
Christian
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

chk hat geschrieben: Stimmt das?
Wie das Kind heißt, ist ja egal. Die Option im Kundencenter heißt weiterhin "Privat HD" und kann auch weiterhin unter diesem Namen zum Paket "Kabel Digital" zugebucht werden, alle anderen derzeit buchbaren Produkte im Standartportfolio haben das ja schon mit drin.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
chk
Newbie

Beitrag von chk »

Newty hat geschrieben:Wie das Kind heißt, ist ja egal. Die Option im Kundencenter heißt weiterhin "Privat HD" und kann auch weiterhin unter diesem Namen zum Paket "Kabel Digital" zugebucht werden, alle anderen derzeit buchbaren Produkte im Standartportfolio haben das ja schon mit drin.
Wenn dem so wäre, warum bietet mir die nette Dame im Kundencenter das nicht an sondern sagt "vergessen Sie's, das gibt's nicht mehr. Dafür haben wir jetzt Premium HD" - was natürlich mehr kostet... Vermutlich ist das der Grund. Oder die Incentivierung der Verkäufer auf bestimmte Pakete. Schon ärgerlich, dass man so unterschiedliche Antworten bekommt, je nach dem, welchen KD-ler man an der Strippe hat...
Christian
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

chk hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:Wie das Kind heißt, ist ja egal. Die Option im Kundencenter heißt weiterhin "Privat HD" und kann auch weiterhin unter diesem Namen zum Paket "Kabel Digital" zugebucht werden, alle anderen derzeit buchbaren Produkte im Standartportfolio haben das ja schon mit drin.
Wenn dem so wäre, warum bietet mir die nette Dame im Kundencenter das nicht an sondern sagt "vergessen Sie's, das gibt's nicht mehr. Dafür haben wir jetzt Premium HD"
Glaskugel defekt. Provision?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
chk
Newbie

Beitrag von chk »

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Besagtes Paket, das ich angefragt hatte und es lt. Hotline nicht mehr gibt heißt "Kabel Digital Home SD".
Man findet es zwar noch in den Übersichten, aber es kann nicht mehr gebucht werden.
Sorry für die Verwirrung und das OT...
Christian
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

chk hat geschrieben:Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Besagtes Paket, das ich angefragt hatte und es lt. Hotline nicht mehr gibt heißt "Kabel Digital Home SD".
Man findet es zwar noch in den Übersichten, aber es kann nicht mehr gebucht werden.
Sorry für die Verwirrung und das OT...
Klar gibt es das noch, wird sogar auf der Homepage beworben. Allerdings bekommt man es nur, wenn man ein SD Receiver angibt. Für die HD Geräte bekommt man Premium HD.

Der Informant
chk
Newbie

Beitrag von chk »

informant hat geschrieben:Klar gibt es das noch, wird sogar auf der Homepage beworben. Allerdings bekommt man es nur, wenn man ein SD Receiver angibt. Für die HD Geräte bekommt man Premium HD.
Dann ist es wieder ein Paradebeispiel für die Qualität der KD-Hotline. Die nette Dame wusste, dass ich komplett neu bin, ich hatte also noch gar keine Geräte. Statt mir die Optionen zu nennen, heißt es einfach nur "es gibt nur das". Toll.
Kannst du mir bitte den Link zur KD-Seite schicken, auf der Kabel Digital Home SD angeboten wird? Ich finde da nämlich nichts außer den HD-Paketen.
Besten Dank.
Christian