Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Vadder empfängt sein TV Programm noch Analog und würde jetzt gerne aufgrund der Senderauswahl auf Digital Home SD wechseln. ( HD macht kein Sinn, da er seiner Röhre treu bleiben will. )
Meine Frage zum dem ganzen, muss es der 100€ Reciever von KD sein, oder tut es auch ein X Beliebiger DVB-C von der Resterampe? Falls nicht, weis jmd ob der Reciever den KD dort mitschickt überhaupt noch Scart/Chinch ausgänge hat?
Kabel Digital Home SD bekommt er nur, wenn er einen eigenen SD-Receiver angibt. Wenn er den Receiver von KD nimmt, bekommt er Premium HD, da es sich um einen HD Receiver handelt. Aber ja, der hat auch Scart.
Wenn es Kabel Digital Home SD sein soll, dann einfach einen zertifizierten SD Receiver kaufen, hier die Liste zu den Receivern: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Dort würde ich zu einfachen Humax-Geräten greifen. Der Pace ist nicht zu empfehlen. Wie die Samsung-, Thomson- und Philips-SD-Receiver sind weiß ich nicht.
Mit dem NA-Fox C von Humax hab ich aber keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01
Nur zur Ergänzung . Der Humax PR-Fox C ist genauso gut !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
2rangerfan0 hat geschrieben:PR-Fox C II wenn dann...
?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Es ging mir nicht ums ähnliche Aussehen . Der TE sollte sich nur nicht auf das " NA " festlegen . Mit der PR-Variante ist er genauso gut bedient !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
misterxauskh hat geschrieben:Moin,
HD macht kein Sinn, da er seiner Röhre treu bleiben will. )
Ist jetzt eventuell etwas am Thema vorbei, aber schick die Röhre in Rente und nimm HD. Die Qualität ist den Aufpreis sicherlich wert! Darüber könnte man noch Argumente wie Zukunftsträchtigkeit, größeres Bild, 3D, Internet @TV ... anbringen. Ich glaube keiner der einmal HD hatte wird es jemals wieder hergeben. Ich schaue heute fast nur noch HD-Sender. Hoffentlich werden das bald alle sein.
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^