Sender-Wunschliste

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Der müde Joe
Newbie

Re: Sender-Wunschliste

Beitrag von Der müde Joe »

@ twen fm:

Zuerst ein paar liebe Grüße an Deine Frau Mama: http://www.youtube.com/watch?v=HQBx1qK1u6g Ich liebe dieses Lied!

Mein Djed stammte auch aus den Schwarzen Bergen, aber leider besteht kein Kontakt mehr zur restlichen Familie dort. Klar fühlen sich die Makedonci diskriminiert (aber war das nicht schon immer so...?), aber ich denke, davon gibt es in Deutschland einfach nicht so viele. (Andererseits: Litauer dürften auch nicht mehr sein...)

Jugoton- da werden Erinnerungen wach. Habe noch kistenweise Kassetten. Crvena Jabuka, Parni Valjak, Magazin, Prljavo Kazalište,... Schade, daß das verschlüsselt ist. Muß wohl doch mal unten eine Karte kaufen...

Balkanmedia hatte bestimmt it dem Versandladen zu tun. Allein schon der kleine Hund ist ein sicheres Indiz.

Warum sollte eine Einspeisung von K:CN nicht möglich sein (einen ernsthaften Willen vorausgesetzt)? Aber eben daran wird es schon im Ansatz scheitern.

In Italien bin ich in Südtirol zuhause, da hat man es eh nicht so mit dem Italienischen. Immerhin kann man Rom vieles vorwerfen, aber keinen "Kulturimperialismus"...
ECK is back!

TV: Panasonic TX-P 46 GW10
Kabel Komfort HD+ analog
Smartcard: G09
DVB-C Receiver: Samsung SMT-C7 200
DVB-S Receiver: Dr. HD F-15
empfangene Sat-Positionen: 42°E, 39°E, 36°E, 31,5°E, 28,2/28.5°E, 26°E, 23,5°E, 19,2°E, 16°E, 13°E, 10°E, 9°E, 7°E, 5°E, 0,8/1°W, 4°W, 5°W, 8°W, 12,5°W, 15W, 30°W

Sky Film-Paket (Sat)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich antworte wieder der Reihe nach... :wink:
Sat.1 emotions ist eigentlich auch nicht so mein Ding. Obwohl da paar Sendungen laufen, die gerne mal schaue.
U.a. die Krimis, "Der Glücksvollziehr", "Mensch Markus" und tw. auch die Filme
Ich schaue da gar nichts, nur in der Harald Schmidt Folge mit Sabine Sauer von 1998 bin ich kurz stehengeblieben.
Stimmt. Aber Classica ist "deutsch" und bei der KDG könnte er 24h zu sehen. Obwohl Mezzo nicht schlecht ist. Konnte den mal für paar Tage sehen über den Stream. Alternativ würde auch C-Music-TV und/oder Classic FM TV gehen. Inwieweit diese Sender gehen, ist ne andere Frage
Genau das. Die genannten Sender sind kaum oder gar nicht in den Kabelnetzen vertreten.
Meinst Du das jetzt ernst? :brüll:
Natürlich nicht. :skull:
Zuerst ein paar liebe Grüße an Deine Frau Mama: http://www.youtube.com/watch?v=HQBx1qK1u6g Ich liebe dieses Lied!
Dankeschön! :anbet: Ich werde es meiner Mutter später vorspielen, wenn wir aus dem Pflegeheim wieder zurückkommen, schliesslich möchte ich dort meinen Vater besuchen.
Mein Djed stammte auch aus den Schwarzen Bergen, aber leider besteht kein Kontakt mehr zur restlichen Familie dort. Klar fühlen sich die Makedonci diskriminiert (aber war das nicht schon immer so...?), aber ich denke, davon gibt es in Deutschland einfach nicht so viele. (Andererseits: Litauer dürften auch nicht mehr sein...)
Richtig, darüber habe ich dir in der PN geschrieben. :wink:
Jugoton- da werden Erinnerungen wach. Habe noch kistenweise Kassetten. Crvena Jabuka, Parni Valjak, Magazin, Prljavo Kazalište,... Schade, daß das verschlüsselt ist. Muß wohl doch mal unten eine Karte kaufen...
Du sagst es...ich habe meine ganzen alten Split Festival Kassetten aus den 80ern auf MiniDisc überspielt, zwar in etwas bescheidener Audio-Qualität, da ziemlich oft benutzt. Aber ich wollte einfach nicht verzichten, gleiches gilt für die Crvena Jabuka, Hari Mata Hari, Srebrna Krila, Magazin, Novi Fosili usw. Kassetten. Und was Jugoton TV angeht, falls wir eine andere Wohnung finden und ich dort eine Schüssel aufbauen kann, wird es auf alle Fälle eine Multifeed werden, so dass ich mindestens 19,2°-16°-13° empfangen möchte...
Balkanmedia hatte bestimmt it dem Versandladen zu tun. Allein schon der kleine Hund ist ein sicheres Indiz.
Gut möglich, obwohl der Playout-Center des Senders in Beograd war.
Warum sollte eine Einspeisung von K:CN nicht möglich sein (einen ernsthaften Willen vorausgesetzt)? Aber eben daran wird es schon im Ansatz scheitern.
Genau das ist das Problem. Der Wille fehlt...
In Italien bin ich in Südtirol zuhause, da hat man es eh nicht so mit dem Italienischen. Immerhin kann man Rom vieles vorwerfen, aber keinen "Kulturimperialismus"...
In Vipiteno/Sterzing am Brennerpass haben wir immer übernachtet, bei der Rückfahrt aus Taranto nach Berlin. Ich liebe die Gegend dort! :love:

Aber das ist alles OT, und bevor die Admins hier abtrennen, hören wir lieber auf. Wir können ein Thema darüber im OT Bereich öffnen und weiterreden. :wink:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Der müde Joe
Newbie

Beitrag von Der müde Joe »

twen-fm hat geschrieben:...

Aber das ist alles OT, und bevor die Admins hier abtrennen, hören wir lieber auf. Wir können ein Thema darüber im OT Bereich öffnen und weiterreden. :wink:
Das sollten wir tun, unbedingt. Titel?
ECK is back!

TV: Panasonic TX-P 46 GW10
Kabel Komfort HD+ analog
Smartcard: G09
DVB-C Receiver: Samsung SMT-C7 200
DVB-S Receiver: Dr. HD F-15
empfangene Sat-Positionen: 42°E, 39°E, 36°E, 31,5°E, 28,2/28.5°E, 26°E, 23,5°E, 19,2°E, 16°E, 13°E, 10°E, 9°E, 7°E, 5°E, 0,8/1°W, 4°W, 5°W, 8°W, 12,5°W, 15W, 30°W

Sky Film-Paket (Sat)
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Der müde Joe hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:Wir können ein Thema darüber im OT Bereich öffnen und weiterreden. :wink:
Das sollten wir tun, unbedingt. Titel?
Wie wär's mit "OT aus Sender-Wunschliste" ?
Zuletzt geändert von andi410 am 31.12.2012, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

andi410 bei Facebook und Youtube

Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Den Thread für das Thema gibts doch schon ;)
LuWe
Fortgeschrittener

Beitrag von LuWe »

Also wenn man mal rein nach den Zahlen geht, dann müssten neue HD-Sender in folgender Reihenfolge eingespeist werden. [Ausschlaggebend sind die Jahresmarktanteile 2011/12 ab 3 J.]

Code: Alles auswählen

NDR            2,5
WDR            2,5
BR*            1,8
SWR            1,7
KiKA           1,4
3sat*          1,0
TELE 5         1,0
N24            1,0
Phoenix        1,0
DMAX           0,7
Nickelodeon    0,7
Eurosport**    0,6
ZDFneo*        0,5
VIVA           0,5
ZDFinfo*       0,3
Comedy Central 0,3
ZDFkultur*     0,1
Anixe          0,1
*  Sender noch ohne natives HD
** in HD exklusiv bei Sky
yourfamily
Newbie

Beitrag von yourfamily »

Wenn ihr den edukativen und gewaltfreien Kindersender "yourfamily" bei eurem Kabelnetz-Anbieter im Programm haben möchtet, um euren Kindern ein anspruchsvolles und kindgerechtes TV-Programm zeigen zu können, ist das jetzt ganz einfach möglich. Tragt euch unter folgendem Link ein und bittet dadurch euren Kabelnetz-Anbieter, "yourfamily" mit ins Programm aufznehmen: http://support.yfe-tv.com/unterstutzen/

Wenn ihr "yourfamily" bereits empfangt, könnt ihr durch die Teilnahme an unserer Initiative dazu beitragen, dass ihr unser Programm auch weiterhin sehen könnt.

Je mehr Teilnehmer unsere Initiative für ein gewaltfreies Kinderfernsehen unterstützen, desto mehr Erfolg werden wir damit haben.

Danke für eure Unterstützung!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Und wo kann ich mich eintragen, wenn ich den Schrottsender NICHT will? ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

yourfamily hat geschrieben:Wenn ihr den edukativen und gewaltfreien Kindersender "yourfamily" bei eurem Kabelnetz-Anbieter im Programm haben möchtet, um euren Kindern ein anspruchsvolles und kindgerechtes TV-Programm zeigen zu können, ist das jetzt ganz einfach möglich. Tragt euch unter folgendem Link ein und bittet dadurch euren Kabelnetz-Anbieter, "yourfamily" mit ins Programm aufznehmen: http://support.yfe-tv.com/unterstutzen/

Wenn ihr "yourfamily" bereits empfangt, könnt ihr durch die Teilnahme an unserer Initiative dazu beitragen, dass ihr unser Programm auch weiterhin sehen könnt.

Je mehr Teilnehmer unsere Initiative für ein gewaltfreies Kinderfernsehen unterstützen, desto mehr Erfolg werden wir damit haben.

Danke für eure Unterstützung!
Ich habe mitgemacht - schon mehrmal :oops:
(wegen Fix und Foxi) :love:

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

berlin69er hat geschrieben:Und wo kann ich mich eintragen, wenn ich den Schrottsender NICHT will? ;)
Bin "neutral" was yourfamily angeht, daher verstehe ich nicht was daran Schrott sein soll? (JA, ich habe dein Augenzwinkern gesehen!)

Besser oder schlimmer, als so manch anderer Sender der bei der KDG eingespeist wird, wird dieser wohl nicht sein. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!