Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KDG ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Masterflok hat geschrieben: ich habe zumindest meine eigene Meinung dazu, und das offensichtlich nicht alleine.
Leicht schizophren, wenn Du Deine eigene Meinung nicht allein hast.

Auf jeden Fall hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung.
Nur muss man seine eigene Interpretation nicht als Gesetz über alles stellen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kabelage
Newbie

Beitrag von Kabelage »

Masterflok hat geschrieben:Jetzt wird einem auch noch das Wort im Mund umgedreht. Weißte was, du hast recht und wir unsere Ruhe. Interpretiere du die Entscheidung des Kartellamtes wie du magst, ich habe zumindest meine eigene Meinung dazu, und das offensichtlich nicht alleine.
Nee nee mein Bester:
1.) Du drehst dir die Worte selber im Munde herum, da brauche ich garnicht tätig werden.
2.) Jeder schreibt hier, wie in jedem Forum, für sich allein (oder kannst du Vollmachten anderer User vorweisen, die dich ermächtigen in ihrem Namen zu schreiben?). Also schreibe nicht "und wir unsere Ruhe"! Allenfalls hast du nun deine Ruhe.
3.) Deine Meinung sei dir unbenommen und das ganz unabhängig davon, ob andere deine Meinung teilen.
Internet: KD 32000/2000 kBit/s
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Mit der Interpretation der Kartellamtsentscheidung werden sich sicher noch Juristen befassen . Das sollte uns nicht daran hindern sachlich und ohne persönliche Anfeindungen zu diskutieren !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Kabelage
Newbie

Beitrag von Kabelage »

kabelhunter hat geschrieben:Das sollte uns nicht daran hindern sachlich und ohne persönliche Anfeindungen zu diskutieren !
Das will ich mir gerne zu Herzen nehmen. Aber ich bitte auch um Verständnis, wenn es nicht immer leicht fällt ruhig und völlig sachlich zu bleiben angesichts der Resistenz und Penetranz mancher Zeitgenossen.
Internet: KD 32000/2000 kBit/s
RTL_Hasser
Newbie

Beitrag von RTL_Hasser »

:streber: Aber eins muss ich jetzt mal sagen:
Hier tun immer alle so, als wäre das Ende der Grundlosverschlüsselung der Anfang vom Ende von analog.
In BW ist das Netz ja bekanntlich zu 100% bis 862 ausgebaut und es gibt keine GV. :naughty:
Auch hat hier fast jeder Internet über KBW, weil die Telekom hier in den meisten Regionen einfach nicht vorankommt.
Aber daletzt hat Chris bei uns im Forum mal die Zahlen zur Digitalisierung veröffentlicht: Lächerliche 48,2 %! :hirnbump:
Nach 6 Jahren Digital ohne GV!
Also ein Allheilmittel ist das nicht. :party:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

RTL_Hasser hat geschrieben::streber: Aber eins muss ich jetzt mal sagen:
Hier tun immer alle so, als wäre das Ende der Grundlosverschlüsselung der Anfang vom Ende von analog.
In BW ist das Netz ja bekanntlich zu 100% bis 862 ausgebaut und es gibt keine GV. :naughty:
Auch hat hier fast jeder Internet über KBW, weil die Telekom hier in den meisten Regionen einfach nicht vorankommt.
Aber daletzt hat Chris bei uns im Forum mal die Zahlen zur Digitalisierung veröffentlicht: Lächerliche 48,2 %! :hirnbump:
Nach 6 Jahren Digital ohne GV!
Also ein Allheilmittel ist das nicht. :party:
Sowas will hier aber keiner hören, weil es nicht ins Weltbild passt. Genauso wie einige sich einreden, dass irgendwas billiger würde nach einer Abschaltung der GV (siehe wieder den Vergleich zu KBW).
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Kabelage hat geschrieben:Trotzdem ist die Aussage "ab 1990" vollkommen korrekt.
Ist sie nicht. :D

Jetzt fange ich auch mal das Klugschei*** an.

"Ab" bezieht sich nur auf Zeitpunkte in der Gegenwart oder in der Zukunft; alles andere heißt "seit".

Amen. :brüll:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Nun ja, im Vergleich zu anderen KNB liegt die Quote bei KabelBW doch recht hoch. Ich denke ein Haupthindernis ist auch die Nutzung einer externen Box, was bei SAT ja völlig selbstverständlich, im Kabel-TV für viele aber ein "no go" ist. TV Geräte mit digitalen Kabeltuner gibt's ja noch nich so lang.
Das die Preise, egal bei welcher Konstellation nie sinken würden, müsste auch jeden klar sein...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
viewer
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von viewer »

KDG ist echt das LETZTE. Jetzt wollen die sich auch noch den Anordnungen des Kartellamtes widersetzen. Die haben vor nichts und niemanden Respekt. Würde mich nicht wundern wenn die sich jetzt noch mit dem Kartellamt anlegen nur um die Aufhebung der GV noch etwas rauszuzögern.Das die KDG Urteile übergeordneter Behörden nicht mal anstandslos respektiert ist echt eine Frechheit. Die wollen am liebsten Ihre eigenen Gesetze machen und jeder der nicht mitzieht wird Ihrerseits verklagt.
Am liebsten würde ich meine Verträge mit KDG noch weiter reduzieren,aber ein gewisses Grundangebot möchte man ja auch haben.
Schüssell geht leider nicht wegen fehlender Südrichtung.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Wolfi-IN
Fortgeschrittener

Beitrag von Wolfi-IN »

KDG ist bockig wie ein kleines Kind ... die Gerichtskosten zahlen wir als Kunde. :wand:
Das entspricht genau dem Niveau des privaten Nachmittagsprogrammes.