Hallo liebe Community,
falls diese Frage schon mal gestellt wurde bitte ich um Entschludigung:
Mein Kumpel und ich wollen uns gemeinsam Sky holen (ich würde dann über die Zweitkarte schauen). Ich weiß, dass ist nicht ganz legal, aber als Student ist Sky schon ziemlich teuer.
Wir haben beide einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland.
Sehe ich das richtig, dass ich mir dann nur noch einen Sky-fähigen Receiver (z.B. Humax S hd3) besorgen muss und dann über die Zweitkarte Sky sehen kann?
Kann dann währenddessen meine Freundin auf unserer bisherigen KD-Smartcard und dem alten Receiver normales TV gucken?
Oder muss ich da KD was mitteilen, dass ich Sky gebucht habe und die buchen mir dann da was auf meine KArte?
Grüße
Neuling Frage
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Neuling Frage
Das ist so möglich.. und KD brauchst du garnix sagen
-
- Newbie
bongpapst hat geschrieben: Mein Kumpel und ich wollen uns gemeinsam Sky holen (ich würde dann über die Zweitkarte schauen). Ich weiß, dass ist nicht ganz legal, aber als Student ist Sky schon ziemlich teuer..
..Oder muss ich da KD was mitteilen, dass ich Sky gebucht habe und die buchen mir dann da was auf meine KArte?
Grüße
Du hast nicht Sky gebucht, folglich keine Skykarte. Du nutzt die Zweitkarte von Deinem Kumpel. Nur der kann zusätzliche Pakete auf diese Karte buchen und kein anderer.
Kabel und Sky nutzen die selbe Datenbank, wenn Du denen eine Kartennummer sagst, dann sehen die sofort wem die Karte gehört.
-
- Insider
Ich glaube, Du hast die Frage nicht ganz verstanden.Pollux hat geschrieben: Du hast nicht Sky gebucht, folglich keine Skykarte. Du nutzt die Zweitkarte von Deinem Kumpel. Nur der kann zusätzliche Pakete auf diese Karte buchen und kein anderer.
Kabel und Sky nutzen die selbe Datenbank, wenn Du denen eine Kartennummer sagst, dann sehen die sofort wem die Karte gehört.
Beide Kumpels haben KD, und die Beiden wollen auf den Namen des Kumpels ein Sky-Abo plus Zweitkarte von Sky abschliessen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Fortgeschrittener
Ist nicht erlaubt aber möglich. Wer sollte das groß kontrollieren können. Dessen ist sich sicher auch Sky bewusst. Und das ist wohl mit ein Grund, warum die Zweitkarte jetzt teurer wird.
Allerdings sollten sich beide im Klaren darüber sein, welches Pakete sie buchen wollen. Unterschiedliche Pakete auf Haupt- und Zweitkarte geht nicht.
Allerdings sollten sich beide im Klaren darüber sein, welches Pakete sie buchen wollen. Unterschiedliche Pakete auf Haupt- und Zweitkarte geht nicht.
-
- Kabelexperte
Ihr macht es ihm aber kompliziert.bongpapst hat geschrieben: Oder muss ich da KD was mitteilen, dass ich Sky gebucht habe und die buchen mir dann da was auf meine KArte?
Antwort: Du kannst sowohl zwei Smartkarten nutzen (also die Zweitkarte von deinem Kumpel + die Smartcard von KabelDeutschland) oder du lässt KabelDeutschland auf die Smartcard (Zweitkarte von deinem Kumpel) buchen. Beide Varianten sind möglich.
Das halte ich für absoluten Unsinn. Wenn das der Fall wäre, würde der Kabelanbieter und Sky gegen jeglichen Datenschutz verstoßen.Pollux hat geschrieben:Kabel und Sky nutzen die selbe Datenbank, wenn Du denen eine Kartennummer sagst, dann sehen die sofort wem die Karte gehört.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
Sky:
Mobile:
-
- Newbie
Escorpio hat geschrieben:Das halte ich für absoluten Unsinn. Wenn das der Fall wäre, würde der Kabelanbieter und Sky gegen jeglichen Datenschutz verstoßen.Pollux hat geschrieben:Kabel und Sky nutzen die selbe Datenbank, wenn Du denen eine Kartennummer sagst, dann sehen die sofort wem die Karte gehört.
Jedenfalls wußte Sky welche Kabelkarten ich habe und ob meine Endgeräte HD-fähig sind. Und das wußten die nicht von mir. Also werden die Zugriff auf die Datenbank haben, übernatürliche Fähigkeiten schließe ich mal frech aus.
-
- Kabelexperte
Dann hast du sicherlich irgendwann mal da etwas angegeben z.b. deine receiver Nummer. Via receiver Nummer ist es natürlich raus zu finden ob jemand HD empfangen kann und solche Dinge.Pollux hat geschrieben:Escorpio hat geschrieben:Das halte ich für absoluten Unsinn. Wenn das der Fall wäre, würde der Kabelanbieter und Sky gegen jeglichen Datenschutz verstoßen.Pollux hat geschrieben:Kabel und Sky nutzen die selbe Datenbank, wenn Du denen eine Kartennummer sagst, dann sehen die sofort wem die Karte gehört.
Jedenfalls wußte Sky welche Kabelkarten ich habe und ob meine Endgeräte HD-fähig sind. Und das wußten die nicht von mir. Also werden die Zugriff auf die Datenbank haben, übernatürliche Fähigkeiten schließe ich mal frech aus.
Aber das sind keine Persönlichen Vertragsdetails wie Namen und co.
Tel/Internet:
Sky:
Mobile:
Sky:
Mobile: