Zugang viel zu langsam

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Pole89
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2008, 12:17

Zugang viel zu langsam

Beitrag von Pole89 »

Hallo,

ich bin nun seid 3 Tagen KD-Kunde und versuche schon wie ein wahnsinniger auf meine 20.000 kbit/s zu kommen. Ich komme derzeit auf maximal 7.000kbit/s. Ich hab schon TCPOptimizer & Tweakmaster ausprobiert aber bisher ohne Erfolg.

Hier sind mal die Werte meines Thomsonmodems. [ externes Bild ]

Ihm Eventlog steht folgende Meldung
DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
MfG
Pole89
Zuletzt geändert von Pole89 am 09.02.2008, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
forenuser03
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2007, 22:19

Re: Zugang viel zu langsam

Beitrag von forenuser03 »

Hast du mal deinen Rechner ohne Router direkt am Kabelmodem angeschlossen und getestet?
Pole89
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2008, 12:17

Re: Zugang viel zu langsam

Beitrag von Pole89 »

Ja ist direkt am Thomson modem angeschlossen hab das ein wenig unglücklich formuliert. Ich werde mir jetzt von einem Bekannten ein Lankabel holen um zu sehen ob das besserung bringt.
Pole89
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2008, 12:17

Re: Zugang viel zu langsam

Beitrag von Pole89 »

Über das Lankabel läuft es jetzt mit 2,38MB in der Sek.
westhoff1
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2007, 11:08
Wohnort: Wiefelstede

Re: Zugang viel zu langsam

Beitrag von westhoff1 »

Wieso steht bei euch immer die MAC-Adresse im unteren Bereich?? Wenn ich meine Modemwerte aufrufe steht da nix !!!