Haben sich die Tarife geändert + Frage zum Smit CI+ Modul

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sral
Newbie

Haben sich die Tarife geändert + Frage zum Smit CI+ Modul

Beitrag von Sral »

Die Zeit ist nun endlich gekommen um auf HD umzusteigen. Bereits vor wenigen Monaten hatte ich mich schon mal mit dem Thema auseinander gesetzt und wollte mir eigentlich Kabel HD Komfort buchen, da ich bereits einen analogen Kabelanschluss habe. Nun sehe ich, dass Komfort nur noch mit Receiver verfügbar ist und Premium HD ohne Modul oder Receiver "nur" 12,90 € kostet.
Da ich den Receiver nicht benötige und für 2,90 mehr pro Monat dann doch lieber die Premium Sender dazu nehme, auch wenn die mich gar nicht interessieren. :?
Geht das nun gar nicht mehr Digital + HD ohne Receiver oder Modul für unter 10 Euro?

Des Weiteren hatte ich mich bereits über CI+ Module informiert. Empfohlen wird immer wieder das Smit CI+ Modul http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 760&sr=8-2. Laut einigen Kundenbewertungen funktioniert das Modul mit einigen TVs gar nicht und andere können keine Updates machen. :| Sind das doofe Zufälle oder ist da etwas dran?
Gibt es vielleicht auch etwas interessantere Module die zb. irgendwelche besonderen Features besitzen? Die Alpha Light kommt wohl nicht in Frage wegen den RTL Sendern in HD und auf Amazon hatte ich ein Modul für 120 Euro gesehen aber ohne Beschreibung.
maniacintosh
Insider

Re: Haben sich die Tarife geändert + Frage zum Smit CI+ Modu

Beitrag von maniacintosh »

Sral hat geschrieben:Die Zeit ist nun endlich gekommen um auf HD umzusteigen. Bereits vor wenigen Monaten hatte ich mich schon mal mit dem Thema auseinander gesetzt und wollte mir eigentlich Kabel HD Komfort buchen, da ich bereits einen analogen Kabelanschluss habe. Nun sehe ich, dass Komfort nur noch mit Receiver verfügbar ist und Premium HD ohne Modul oder Receiver "nur" 12,90 € kostet.
Kabel Komfort HD war schon immer nur mit Receiver mit Aufnahmefunktion erhältlich. Ohne den Festplatten-Recorder gab es dieses Produkt nie!
Da ich den Receiver nicht benötige und für 2,90 mehr pro Monat dann doch lieber die Premium Sender dazu nehme, auch wenn die mich gar nicht interessieren. :?
Geht das nun gar nicht mehr Digital + HD ohne Receiver oder Modul für unter 10 Euro?
Klar geht das noch, du brauchst Kabel Digital (2,90€/Monat) und Privat HD (weitere 3€/Monat) macht in der Summe 5,90€/Monat. Bei Bedarf kannst du noch einen Receiver oder ein CI+-Modul buchen für weitere 2€/Monat. Am besten über die Hotline oder den Medienberater buchen.
Des Weiteren hatte ich mich bereits über CI+ Module informiert. Empfohlen wird immer wieder das Smit CI+ Modul http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 760&sr=8-2. Laut einigen Kundenbewertungen funktioniert das Modul mit einigen TVs gar nicht und andere können keine Updates machen. :| Sind das doofe Zufälle oder ist da etwas dran?
Das dürften doofe Zufälle sein. Es gibt einfach Konstellationen in denen das Ganze nicht zufriedenstellend funktioniert. Es gibt auch Receiver, Bluray-Player etc, die per HDMI mit bestimmten Geräten nicht zusammenspielen mögen. Das Risiko muss man einfach eingehen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Was das erwähnte CI+Modul von Amazon betrifft, ich habe es und habe mit dem Modul keine Probleme.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Sral
Newbie

Beitrag von Sral »

Ok viele Dank für die Aufklärung.

Ach Online lässt sich Digital + Privat HD gar nicht bestellen? Ich habe diese Konstellation jedenfalls nicht gefunden.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Online lässt sich Kabel Digital bestellen, dieses enthält in den ersten 2 Monaten dann auch ein kostenloses Probeabo Premium HD, welches Privat HD auch enthält. Dieses Probeabo muss aber im ersten Monat gekündigt werden, da es sonst ab dem 3. Monat kostenpflichtig wird. In der nötigen Kündigung kann man dann darauf hinweisen, dass Privat HD erhalten bleiben soll.

So direkt lässt sich die Konstellation Kabel Digital + Privat online in der Tat nicht bestellen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Sral
Newbie

Beitrag von Sral »

Schade :( Die 20 Euro Gutschrift wären schon sehr interessant aber da gehe ich lieber auf Nummer sicher und bestelle per Telefon. Danke :)