Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ich habe mal eine Frage zur Tarifstruktur von Kabel Deutschland. Denn irgendwie steige ich auf der Homepage nicht durch.
Laut Rechnung habe ich Kabel Digital für 16,90€ im Monat. Auf der Homepage wird Kabel Digital ja gar nicht mehr ausgeführt. Ist Kabel Digital ein alter Tarif?
Kann ich dann nicht auf den Kabelanschluss HD für 18,90€ wechseln und hätte dann für 2€ mehr auch die Privaten in HD?
Oder müsste ich dann Kabel Komfort HD für 10,90€ buchen?
ich habe mal eine Frage zur Tarifstruktur von Kabel Deutschland. Denn irgendwie steige ich auf der Homepage nicht durch.
Laut Rechnung habe ich Kabel Digital für 16,90€ im Monat. Auf der Homepage wird Kabel Digital ja gar nicht mehr ausgeführt. Ist Kabel Digital ein alter Tarif?
Kann ich dann nicht auf den Kabelanschluss HD für 18,90€ wechseln und hätte dann für 2€ mehr auch die Privaten in HD?
Oder müsste ich dann Kabel Komfort HD für 10,90€ buchen?
Ich hoffe es kann mich mal jemand aufklären.
Hallo raicoon,
Wir hatten auch Kabel Digital für 16,90€ und wechselten dann auf HD für 18,90€. Wir haben eine neue Smartcard und einen neuen Sagemcom DCI85HD KD bekommen. Die alte Box und die alte Smartcard mussten wir zurückschicken.
Edit: Natürlich mußten wir noch die 14,90€ für Bearbeitungsgebühr und Versand des neuen Receivers bezahlen.
Zuletzt geändert von WilliH am 27.12.2012, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Du bekommst weiterhin die Digitale Senderwelt und dann zusätzlich noch die Privat HD Sender. ESPN ist im Kabel Premium Extra Paket drin, also nein.
Der Sagemcom ist ein einfacher HD Receiver, alternativ kannst Du aber auch ein CI+ Modul bekommen. Für 22,90 Euro monatlich bekommst Du den HD Festplattenrecorder dazu.
Und was kommen da für Extrakosten auf mich zu? Bestimmt wieder 49,90€ Bereitstellungsentgelt oder sowas, oder?
Und den alten Receiver muss ich auch auf meine Kosten zurück schicken?
Achso und ich habe insgesamt 3 Smartcards im Haushalt. Kann man denn auch auf allen Drei die Privaten in HD sehen? Oder ist das auch wieder mit Extrakosten verbunden?
raicoon hat geschrieben:Und was kommen da für Extrakosten auf mich zu? Bestimmt wieder 49,90€ Bereitstellungsentgelt oder sowas, oder?
Natürlich mußten wir noch die 14,90€ für Bearbeitungsgebühr und Versand des neuen Receivers bezahlen.
raicoon hat geschrieben:Und den alten Receiver muss ich auch auf meine Kosten zurück schicken?
Wir hatten noch den Karton des alten Receivers mit dem Rücklieferungsschein,
wenn nicht mehr vorhanden kannst Du bestimmt den Karton des neuen Receivers nehmen.
Wie WilliH schon schreibt, für Versand und Freischaltung sind einmalig 14,90 Euro fällig. Wie Du es in den AGB akzeptiert hast, ist der alte Receiver und die Smartcard auf eigene Kosten und Gefahr zurückzusenden.
Durch die Umstellung hast Du auf der neuen Karte ja schon Privat HD. Auf den 2 weiteren Karten kostet Privat HD 0 Euro oder 3 Euro, je nachdem, welches Produkt Du auf den Karten hast. Natürlich müssen auch HD fähige Endgeräte zu den Karten angegeben worden sein, um sich darauf Privat HD freischalten zu lassen. Pro Karte sind einmalig 14,90 Euro Bearbeitungs- und Freischaltungspauschale zu zahlen.
Ich habe im Wohnzimmer einen Receiver ohne HD mit einer Smartcard und oben ist ein HD Receiver von Sky mit Smartcard.
Wenn ich das nun beantrage muss ich also den KD Receiver + Smartcard zurückschicken und ich bekomme einen HD Receiver plus neue Smartcard.
Auf dieser Smartcard sind die HD Sender dann freigeschaltet und zusätzlich muss ich dann die HD Sender noch auf meiner Smartcard die ich oben habe freischalten lassen. Und das würde mich nochmals 14,90€ Gebühr kosten?
raicoon hat geschrieben:Ich habe im Wohnzimmer einen Receiver ohne HD mit einer Smartcard und oben ist ein HD Receiver von Sky mit Smartcard.
Wenn ich das nun beantrage muss ich also den KD Receiver + Smartcard zurückschicken und ich bekomme einen HD Receiver plus neue Smartcard.
Auf dieser Smartcard sind die HD Sender dann freigeschaltet und zusätzlich muss ich dann die HD Sender noch auf meiner Smartcard die ich oben habe freischalten lassen. Und das würde mich nochmals 14,90€ Gebühr kosten?
Und was meinst du mit 0€ oder 3€?
Kurz zusammengefasst, den Receiver und die Smartcard im Wohnzimmer hast Du von Kabel Deutschland, richtig? Also Umstellung wie beschrieben auf Kabelanschluss HD zu 18,90 Euro monatlich, einmalig 14,90 Euro Bearbeitung- und Freischaltgebühr. Du bekommst im Austausch den HD-Receiver und die passende Smartcard.
Nun zu deinen HD Receiver "oben". Hast Du darauf nur Sky oder auch schon etwas von Kabel Deutschland drauf gebucht? Wenn ja, was steht in deinem Kundenportal oder auf der Rechnung als Produkt auf der Karte. Wenn wir diese Info haben, können wir Dir auch sagen, welche Gebühren auf Dich zukommen, wenn Du Privat HD auch auf diese Karte wünschst.
Wenn du einen Einzelnutzervertrag hast (was der für 18,90€ ja ist), dann kommen für die Freischaltung von Privat HD auf einer Zweitkarte EINMALIG Kosten in Höhe von 14,90€ auf dich zu.
Kostenlos machen die das normalerweise aber nicht :b
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01