Untertitel bei arte HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Untertitel bei arte HD
Hallo Weihnachtsgemeinde,
ich beobachte seit einigen Tagen, dass viele Sendungen von Arte HD (deu) mit nicht abschaltbaren französichen Untertiteln versehen sind. Wahrscheinlich den UT für Hörbehinderte, denn es werden auch französische Sprecher französisch untertitelt, die mit einem deutschen Voiceover übersetzt werden. Arte SD läuft zeitgleich ohne Untertitel.
Wird das von Arte so gesendet oder läuft im DVB etwas schief? Flag falsch gesetzt?
Viele Grüße
Low
ich beobachte seit einigen Tagen, dass viele Sendungen von Arte HD (deu) mit nicht abschaltbaren französichen Untertiteln versehen sind. Wahrscheinlich den UT für Hörbehinderte, denn es werden auch französische Sprecher französisch untertitelt, die mit einem deutschen Voiceover übersetzt werden. Arte SD läuft zeitgleich ohne Untertitel.
Wird das von Arte so gesendet oder läuft im DVB etwas schief? Flag falsch gesetzt?
Viele Grüße
Low
-
- Insider
Re: Untertitel bei arte HD
Dazu gibt's schon ein Fred, aber bisher keine Lösung...
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=63&t=26275
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=63&t=26275
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Alles klar, Danke, den anderen Thread gab es wohl gestern, als ich die SuFu bemüht hatte, noch nicht. Bescheibt aber genau, was ich hier beoachte.
Habe mal an Arte geschrieben, was die so meinen.
Habe mal an Arte geschrieben, was die so meinen.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Stimmt, auf arte HD bei Kabel Deutschland werden tatsächlich fest im Bild französische Untertitel eingeblendet.
[ externes Bild ]
Über IPTV (Telekom) sind diese Untertitel nicht eingeblendet, über Satellit dann sicherlich auch nicht.
Ich würde sagen, das ist mal wieder ein Problem, das von Kabel Deutschland verursacht wird. Sowas kommt eben dabei raus, wenn die am Signal rumfummeln.
[ externes Bild ]
Über IPTV (Telekom) sind diese Untertitel nicht eingeblendet, über Satellit dann sicherlich auch nicht.
Ich würde sagen, das ist mal wieder ein Problem, das von Kabel Deutschland verursacht wird. Sowas kommt eben dabei raus, wenn die am Signal rumfummeln.

-
- Kabelexperte
Auf jeden fall wird das bestimmt wieder Monate duaern,bis die bei KDG das behoben haben! Das nervige daran ist ja auch,wenn ein Film,so wie gestern abend, im Originalton läuft, werden die dt.Untertitel von den frz.Untertiteln überdeckt! 

LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Ausgebaut
-
- Kabelfreak
Bisher 3 Sendungen auf arte HD angeschaut; auf keiner gab es französische Untertitel
Auch nicht in den letzten 2 Stunden.
Gerade läuft ne Doku, wo manches mit deutschen Untertiteln übersetzt wird, auch da wird nix von französisch überdeckt. Zufall oder ist das nur ab und an mal gewesen?!

Gerade läuft ne Doku, wo manches mit deutschen Untertiteln übersetzt wird, auch da wird nix von französisch überdeckt. Zufall oder ist das nur ab und an mal gewesen?!
reklaam *
-
- Ehrenmitglied
Doch das Problem bestand auch heute ! Wenn zuerst VT-Untertitel eingeblendet wurden , waren es heute die DVB-Untertitel
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Kabelexperte
Momentan bei mir auch ohne frz. Untertitel! Gestern abend hatte ich das Problem aber noch bei einem Film! habe allerdings bis auf eben nicht weiter geschaut!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Ausgebaut
Ausgebaut
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Ja, die Untertitel sind wieder weg. Einige Minuten, nachdem ich das oben geschrieben habe, gab es einen Ruckler (der Ruckler kann aber auch von der Dreambox gekommen sein, hatte da noch was gemacht). Jedenfalls waren danach die französischen Untertitel, die in derselben Sendung (siehe Screenshot) noch zu sehen waren, weg.faint hat geschrieben:Bisher 3 Sendungen auf arte HD angeschaut; auf keiner gab es französische UntertitelAuch nicht in den letzten 2 Stunden.
-
- Insider
Ich über Sat krieg irgendwie gar keine UTs her 
Ich kann einstellen was ich will - DVB Deutsch, DVB Französisch, TXT Seite 150
geht gar nix

Ich kann einstellen was ich will - DVB Deutsch, DVB Französisch, TXT Seite 150
geht gar nix

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo