Hallo User,
Ich habe seit ein paar Tagen einen LG 42LM669s und da ich natürlich in den Genuss von HDTV kommen möchte habe ich mir überlegt auf das Komfortpaket zu upgraden. In der Wohnung befinden sich 2 TV Geräte ein etwas älteres Gerät und eben der LG. Ich glaube für den LG würde ich keinen HD Recorder benötigen da er beim ersten mal einschalten sofort alle Sender gefunden hat ( auch die PayTV Sender die ich jedoch noch nicht abspielen kann).
Könnte ich jetzt das Upgrade buchen den mitgelieferten Recorder an den älteren TV anschließen und mit dem neuen die Sender über den Internen Recorder empfangen?
P.S. Ein CI+ Modul Anschluss ist bei dem LG auch vorhanden
MfG Max
komfortpaket ohne Recorder empfangen?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: komfortpaket ohne Recorder empfangen?
Empfangen tust du die dort ja bereitsmax202 hat geschrieben: Könnte ich jetzt das Upgrade buchen den mitgelieferten Recorder an den älteren TV anschließen und mit dem neuen die Sender über den Internen Recorder empfangen?

Entscheidend ist aber, dass die Sender auch entschlüsselt werden können.
Hierzu ist eine Smartcard und ein CI+ Modul notwendig. Wenn du also den Komfort-Recorder für den einen TV bestellt, kannst du zu diesem Vertrag noch 2 Smartcards, auf denen die digitalen Programme freigeschaltet sind, hinzubuchen. Kostet je Karte einmalig 24,90€. Zum entschlüsseln ist zusätzlich noch ein CI+ Modul notwendig, was du - neben dem direkten Kauf bei KDG auch hier bekommst: http://www.amazon.de/dp/B0046SEN32