Umstellung auf Premium mit zwei Smartcard

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
franco
Newbie

Umstellung auf Premium mit zwei Smartcard

Beitrag von franco »

Hallo,

nach lange erfolglose Suche frage ich am besten direkt.

Ich habe seit kurzem vom KD Analog auf Kabel Komfort HD umgestellt (8€/Monat).
Danach habe ich eine zweite Smartcard für meinen Samsung ES6100 bestellt und bekommen (24,90€ einmalig).
Alles OK
Jetzt möchte ich aber auf Premium HD umstellen (12,90€ anstatt 8€): auf der internet Seite kann ich aber nur EINE meiner Smartcards für die Umstellung eingeben. Wie ist dann mirt der zweite ? Wie kann ich BEIDE umstellen ohne doppelt zu zahlen ?

besten Dank für die Antwort

Nebenbei: ein sehr interessanter Aspekt ist, daß mein Samsung TV ,mit der Smartcard von KD, beim Timeshift mir erlaubt die Werbung zu überspringen (vorspulen) auch bei allen "verbotene" HD Kanäle (RTL GRuppe zB) bei denen ich mit dem Sagecom nicht kann !!!!!
Ich kann aber diese private HD Kanäle nicht fest aufnehmen.
Damit kann ich entscheiden: wenn ich Timeshift will (ohne Werbung) nutze den TV Timeshift und kann ich vorspulen.
Wenn ich fest aufnehmen will, dann kann ich mit Sagecom zB RTL HD (leider mit Reklame)aufnehmen (was ich nie mache) oder einfach RTL (ohne HD aber auch ohne Werbung = vorspulen) fest aufnehmen.
Ich hoffe dass diese Info für Viele interessant sein dürfte.
Newty
Insider

Re: Umstellung auf Premium mit zwei Smartcard

Beitrag von Newty »

franco hat geschrieben: Wie kann ich BEIDE umstellen ohne doppelt zu zahlen ?
Garnicht. Für 2 Karten mit Premium sind 2 Abos notwendig - also doppelte Kosten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
informant
Kabelexperte

Re: Umstellung auf Premium mit zwei Smartcard

Beitrag von informant »

franco hat geschrieben: Ich habe seit kurzem vom KD Analog auf Kabel Komfort HD umgestellt (8€/Monat).
Das halte ich für ein Gerücht. Du hast bestimmt noch immer einen Vertrag für analog und den Kabel Komfort HD zusätzlich bestellt.
franco hat geschrieben:Jetzt möchte ich aber auf Premium HD umstellen (12,90€ anstatt 8€): auf der internet Seite kann ich aber nur EINE meiner Smartcards für die Umstellung eingeben. Wie ist dann mirt der zweite ? Wie kann ich BEIDE umstellen ohne doppelt zu zahlen ?
Eine Umstellung von 8 Euro auf 12,90 Euro funktioniert nicht, da in dem 8 Euro Vertrag der HD Recorder enthalten ist. Du könntest Du nur auf Kabel Komfort Premium HD zu 17 Euro wechseln. Da Pay TV für jede Karte gezahlt werden muss, wäre für die Zweitkarte nochmal 12,90 Euro zusätzlich fällig, wie von Newty schon geschrieben.

Der Informant