peterPanBln hat geschrieben:Kabeldeutschland kehrt am 17.12. zurück als Kabelnetzanbieter in der Frauensiedlung in 12355.
gruss
... ja genau ... ich hatte ja schon sowas befürchtet ("Bis dann vielleicht Ende des Jahres KD nach der Übernahme von TC sagt: April April ... alles wieder zurück und von vorne.").
Ich hätte lieber Unrecht gehabt. Denn natürlich, wie immer wenn TC und KD die Finger im Spiel haben, läuft das ganze wieder komplett chaotisch. Und schlimmer! Nachdem TC hier einigermaßen lief, habe ich mich leider breitschlagen lassen, meinen alten und teuren Telecom-Vertrag zu kündigen und mit Internet und Telefon zu TC zu wechseln. Was zur folge hat, dass ich jetzt weder PayTV, noch Telefon, noch Internet habe (noch 200 MB auf dem Handy

).
Und das ging so:
04.12. der Vermieter kündigt an, zum 17.12. (7 Monate und 16 Tage nach Vertragsabschluß ???) endet der Vertrag mit TC.
05.12. Meine Frage beim Vermieter, warum jetzt zum vierten Male in 2 1/2 Jahren der Anbieter wechselt, wird mit "stimmt nicht" beantwortet (geiles Telefonat, aber leider OT).
05.12. Telefonische Nachfrage bei TC. "Nein, alles i.O., alles langfristig verfügbar. Vertragsende zum 16.12.? Alles Quatsch!"
10.12. Auf Wunsch des Vermieters alle Vertragsdaten an KD übermittelt. Sollten die diesmal wirklich vorher miteinander und mit TC sprechen?
17.12. Pünktlich um 11:00 ist das Signal weg. Telefon tot, im Internet kommt nur noch die Startseite von KD, PayTV weg und Sky ist auch tot, weil die TC-Karte nicht KD-kompatibel ist.
17.12. Telefonische Nachfrage bei TC. "Nein, alles i.O., alles langfristig verfügbar. Vertragsende zum 16.12.? Alles Quatsch!"
17.12. Telefonische Nachfrage bei KD. "Ja, TC kann nicht mehr funzen, weil KD jetzt aktuell ist. Vertragsangelegenheiten mit TC sind KD egal." Also keiner hat vorher mit niemandem gesprochen.
17.12. Bei Sky neue, KD-kompatibele Karte bestellt ... die Handyrachnung wächst!
17.12. - abends - An der Tür klingelt sturm ein "Vertriebspartner" von KD. Ein Herr MEIK Osterberger (erstmal noch ohne Wertung). Er wirft mir vor, er hätte mich telefonisch nicht erreicht, weil ich meine Handy-Nummer nicht pflichtgemäß angegeben habe. Na das ist ja ein toller Start ... ich entschuldige mich artig und frage nach dem Begehr. Er mache jetzt mit mir den Schwenk zu KD erklärt er nassforsch. Auf die Frage, wie das den technisch vor sich gehe, fragte er, ob er hereinkommen dürfe (alles klar, ich soll was unterschreiben). Meinen Einwand, dass ich ihm nichts unterschreiben würde, da ich ja vertraglich noch an TC gebunden wäre, wollte MEIK nicht akzeptieren. Um die Sache abzukürzen ... der Typ erweist sich als regelrechter Drücker. Er versucht mich mit Stasi-Methoden unter Druck zu setzen, wird dann immer ungeduldiger und unverschämter. Und schließlich wird der Meik kurzerhand und gerade noch unverletzt des Hauses verwiesen.
18.12. Schriftliche Anfrage bei TC. Automatische Eingangsbestätigung.
20.12. Schriftliche Anfrage bei TC. Automatische Eingangsbestätigung.
21.12. Rechtsanwaltstermin leider erst im neuen Jahr.
22.12. Schriftlicher Widerruf der Einzugsermächtigung und Fristsetzung für TC. Automatische Eingangsbestätigung.
Aktueller Stand: Erneute telefonische Nachfrage bei TC. "Nein, alles i.O., alles langfristig verfügbar. Vertragsende zum 16.12.? Alles Quatsch!" Meine vorherigen Nachrichten angeblich nicht im System, Online-Check bei TC.de immernoch alles verfügbar.
Fazit: Alles wie erwartet.
Fortsetzung folgt.
Grüße und frohes Fest,
Alex