Was da passiert ist grenzt ja wohl an den Gipfel der Frechheit.
Der gute Mann scheint wohl irgendwie ein Uniformtrauma zu haben. Anders lässt sich das Verhalten nicht plausibel erklären. Jedenfalls ist eine entsprechende Beschwerde an KD unterwegs und ich bin gespannt wie KD sich zu ihrem Mitarbeiter stellt.
Mein Nachbar ist ein etwas älterer Herr der in Afrika geboren ist und seit 2 Jahren in Deutschland lebt. Seit ca. 1,5 Jahren lebt er mit seiner Frau in einer kleinen Wohnung bei uns im Haus.
Vor diesen besagten 3 Wochen kam nun ein "neuer" Medienberater von KD an seine Tür und das Theater begann.
Er verlangte SOFORTIGEN Zutritt zur Wohnung weil er der Meinung ist das der Fernseher am Kabel angeschlossen ist. Weiterhin verlangte er SOFORTIGEN Zugang zum Keller um die Anlage zu überprüfen ob Nutzer schwarz angeschlossen sind. Als mein Nachbar sagte das er sich wegen dem Kellerzugang an den Vermieter oder den Hausmeister wenden soll bekam er als Antwort das dann eben ein Technikerteam auf Kosten des Mieters beauftragt wird und der Keller duchsucht wird. Das kann leich mal mehrere hundert Euro kosten.
- soweit mal ein Grundlehrgang in hoheitsrechte der Medienberater. Die Polizei darf sowas nicht aber Medienberater sind ja mit mehr hoheitlichen Rechten ausgestattet.

Nun, die Aktion ging dann noch weiter. Der Anschluß des Mieters war tatsächlich aktiv geschaltet obwohl der die ganze Zeit über SAT geschaut hatte. Daraufhin drohte der Medienberater mit einer Nachzahlung seit dem Einzugsdatum wenn nicht sofort ein Vertrag abgeschlossen wird. Mein Nachbar war so eingeschüchtert das er das auch tat. Paket HD selbstverständlich.
Er sagte auch noch etwas wobei ich mehrfach nachfragen musste weil ich mir nicht sicher war ob mein Nachbar das richtig verstanden hatte (Muttersprache Deutsch). Er (der Medienberater) wird in den nächsten Tagen noch eine Rechnung schicken wegen den Gebühren aus den vergangenen Monaten.
Er hat dann bei meinem Nachbarn eine Visitenkarte hinterlassen die ihn als Medienberater und als Techniker ausweist. Bei Störungen soll er den Herrn anrufen und doch NICHT den Kundendienst von KD!
Als ich dann heute im Keller war und nachgeschaut habe was der Vogel da veranstaltet hat habe ich festgestellt das er es geschafft hat einen Verteiler zu beschädigen. Mehrer F-Stecker waren nur lose aufgesteckt und ca 1/2 Umdrehung angeschraubt. --- Und ich Idiot wundere mich warum seit 3 Wochen mein Internet spinnt.
Wenn KD tatsächlich solche "Medienberater" duldet wird es höchste Zeit dem Verein den Rücken zu kehren. DAS KANN ES JA NICHT SEIN!