ich wollte hierzu auch meine eigenen Erfahrungen mitteilen: Auch ich wollte vor ca. 1 Jahr vom 32Internet/ Telefon/Flatvertrag in den 5 EUR günstigeren 32 Flex Vertrag wechseln, weil dich die Flat fürs Telefon einfach nicht mehr nutze. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass ein Wechsel nicht möglich sei ebensowenig eine Kündigung nur der Telefonnflat Auf meine Frage hin, wie es ausschaut, wenn ich meinen Vertrag fristgerecht kündige und dann diesen Vertrag neu abschließe wurde zunächst gesagt, dass dies auch nicht ginge und dann, dass dieses Vertragsmodell auslaufen werde und dann eh nicht mehr möglich sei. ?? Na gut.
Nun ja, vor ein paar Tagen bin ich dann durch Zufall darauf gestoßen, dass es diesen Flexvertrag doch noch oder wieder gibt. Ich dieses Mal gar nicht
lange gefackelt und meinen jetzigen Vertrag schriftlich gekündigt. Hierzu eine schriftliche Bestätigung erhalten mit Flyer, dass es doch gute Gründe gebe, bei KDG zu bleiben und ich soll mich doch telefonisch hierzu melden. Das hab ich auch getan und mein Anliegen geschildert. Hier war es leider nicht möglich, meinem Wunsch entgegen zu kommen, auch nicht auf meine Anfrage hin, dass ich die Umstellung erst nach Ablauf meines Vertrages möchte. Ich müsse das selbst über Internet versuchen und wenn das nicht ginge, dann halt meine Kündigungsfrist abwarten, mein bisheriges Kabelmodem wie in den AGB vereinbart, zu KDG schicken etc. ???
Nun werde ich mal schauen was passiert. Ich habe mich jetzt im Internet bei KDG als Neukunde mit einen Tag nach Ablaufen meines Vertrages für den Flexvertrag angemeldet: mit Onlinebonus aber auch Zahlung einer einmaligen Kostenpauschale, wie das halt so ist. Das ich jetzt ein neues Modem zugeschickt bekomme und mein altes Modem zurück schicken soll, finde ich wirklich sinnfrei. Hier werden jetzt Kosten produziert, die eigenlich nicht sein müssen. Naja, mal schauen, ob die KDG sich hierzu noch meldet und das evtl. eleganter lösen möchte. Aber ich glaube nicht, weil diese sicherlich in ihren System nicht erkennen, dass ich ich ein und derselbe Kunde bin, weil ich ja jetzt mit dem Neuvertrag eine neue Kundennummer erhalte

Schade ist nur, dass ich jetzt sicherlich meine email-adressen etc neu anmelden muss, weil es ja dann scheinbar auch nicht möglich ist, diese mit Ablauf des alten Vertrages in den neuen zu übernehmen. Telefonisch ist solch eine Klärung leider nicht möglich und über email bekommt man leider stets nur Standardisierte Antworten. Die KDG ist leider diesbezüglich etwas unflexibel und ich würde sofort zu einem anderen Anbieter wechseln, doch es fehlen leider die Alternativen für vergleichbare Angebote. Grundsätzlich bin ich mit der Verbindung ja zu frieden.