Zweitkarte, CI+ und G09

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
paulkabel
Newbie

Zweitkarte, CI+ und G09

Beitrag von paulkabel »

Hallo zusammen,

ich habe von Sky ein Angebot bekommen, alle Pakete für 34,90 € für ein Jahr, was mich durchaus reizt. :-) Ich habe aber noch vier Fragen, von denen ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

1. Kann ich bei dem Angebot auch eine Zweitkarte erhalten, ohne dass sich der Paketpreis auf die paarund60 € im Monat erhöht?

2. Kann ich diese Zweitkarte auch mit CI+-Modul von Sky erhalten? (Ich bin direkt bei Kabel Deutschland Kunde)

3. Kann ich diese Zweitkarte auch auf meine bestehende G09 von Kabel Deutschland buchen lassen?

4. Ist eine Umwandlung von Kabel auf SAT-Empfang theoretisch möglich, oder ist das ein neuer Vertrag zu aktuellen Konditionen?

Danke!
Paul
exkarlibua
Insider

Re: Zweitkarte, CI+ und G09

Beitrag von exkarlibua »

paulkabel hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe von Sky ein Angebot bekommen, alle Pakete für 34,90 € für ein Jahr, was mich durchaus reizt. :-) Ich habe aber noch vier Fragen, von denen ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

1. Kann ich bei dem Angebot auch eine Zweitkarte erhalten, ohne dass sich der Paketpreis auf die paarund60 € im Monat erhöht?
Die Zweitkarte bei Sky mit dem kompletten Bouquet der ersten Karte kostet 14 € zusätzlich.
paulkabel hat geschrieben:2. Kann ich diese Zweitkarte auch mit CI+-Modul von Sky erhalten? (Ich bin direkt bei Kabel Deutschland Kunde)
Von Sky gibt es kein KDG-kompatibles CI+ Modul
paulkabel hat geschrieben:3. Kann ich diese Zweitkarte auch auf meine bestehende G09 von Kabel Deutschland buchen lassen?
Ja, oder die Erstkarte
paulkabel hat geschrieben:4. Ist eine Umwandlung von Kabel auf SAT-Empfang theoretisch möglich, oder ist das ein neuer Vertrag zu aktuellen Konditionen?
Weiß ich nicht!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Zu 2.: von Sky gibt es kein CI+ Modul für Kabel, aber du kannst dieses hier von Amazon verwenden:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0046SEN32
Zu 4.: was definitiv nicht geht, ist eine Karte für Kabel & die Zweitkarte für SAT. Das andere müsstest du vielleicht bei Sky erfragen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
paulkabel
Newbie

Beitrag von paulkabel »

Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Das mit den 14 € pro Monat ist mir bewusst, mir gings nur darum, ob durch Bestellung der Zweitkarte der Bouquet-Preis sich von 34,90 € im Monat auf den vollen Preis erhöht (sprich: Wegfall des Rabatts bei Buchung der Zweitkarte).

Das mit dem CI+-Modul habe ich gerade erst gelesen, danke für die Aufklärung! D.h. die Bestellung der Zweitkarte läuft so ab, dass ich die Seriennummer meines KDG-CI+-Moduls nenne, und dann entsprechend z.B. eine G09 von Sky erhalte?

Eine Frage zum Receiver: Wenn ich die Erstkarte auf G09 umbuchen lasse, und keine Zweitkarte nehme, kann ich den dann dennoch benutzen, "frisst" er G09 bzw. hat einen CI+-Schacht? Oder geht nur entweder Receiver oder G09-Umbuchung?

Danke,
Paul
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Ja, G09 und G02 sind voll kompatibel.

Der Paketpreis sollte sich nicht ändern, aber bei der Bestellung lieber nochmal bestätigen lassen.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

doch der paketpreis ändert sich.

wenn du jetzt eine 2.sc buchst...dann hat das zur folge das deine laufzeit neu startet. d.h. weitere 12 monate!

wenn du sagen wir mal jetzt schon 3 monate im vertrag bist zu 34,90 €...dann musst du dann die letzten 3 monate voll bezahlen, dh uber 70 €!!!
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Capone hat geschrieben:doch der paketpreis ändert sich.

wenn du jetzt eine 2.sc buchst...dann hat das zur folge das deine laufzeit neu startet. d.h. weitere 12 monate!

wenn du sagen wir mal jetzt schon 3 monate im vertrag bist zu 34,90 €...dann musst du dann die letzten 3 monate voll bezahlen, dh uber 70 €!!!

Es sei denn du nimmt sie zum Standardpreis!
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

andreasabaad hat geschrieben:
Capone hat geschrieben:doch der paketpreis ändert sich.

Es sei denn du nimmt sie zum Standardpreis!
was meinst du damit?

Generell gilt:

Bei Buchung der Zweitcard startet sich die Laufzeit des Abos neu. Rabatte bleiben für die Restlaufzeit der Rabatte erhalten. Danach zahlst du den regulären SKY Tarif.

Beispiel: Person X schließt ein SKY Abo zu 34,90 € (Komplett inkl. HD) am 1.1. ab. Im März möchte er gerne die 2.SC dazubuchen. Somit startet er die Laufzeit des Vertrages neu und er kann er zum März des folgenden Jahres kündigen und nicht zum Januar. D.h. ab Januar des folgenden Jahres fallen seine Rabatte für das Komplettabo weg, und er muss statt 34,90 € für Komplett inkl. HD den regulären SKY Preis zahlen + halt die 14 € für die 2.SC! Danach wirst du es schwer haben von SKY wieder nen 34,90 Angebot zu bekommen. Wenn man dies einmal hat, sollte man es nicht mehr weggeben und brav jedes Jahr kündigen und nur zu 34,90 € verlängern.
Nyscherie
Fortgeschrittener

Beitrag von Nyscherie »

Capone hat geschrieben: wenn du jetzt eine 2.sc buchst...dann hat das zur folge das deine laufzeit neu startet. d.h. weitere 12 monate!
Die Laufzeit startet nur neu, wenn man den Receiver dazu bestellt. Ohne Hardware ändert sich nichts, solange man das rechtzeitige Kündigen nicht vergisst :)
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Laufzeit startet immer neu wenndu etwas vergünstigtest nimmst! für die Zweitkarte 19,90€ versand und Aktivierungsgebühr sind der Standardpreis + 99€ für den Receiver oder 169€ für den Sky+ Receiver!
Zum Standardpreis startet nichts neu!
Zuletzt geändert von Samchen am 13.12.2012, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.