Daraus: "Ausländische Mieter können daher in der Regel die Zustimmung des Vermieters zur Montage einer eigenen Sat-Antenne verlangen. Dies gilt allerdings dann nicht, wenn zum Beispiel für den Ausländer die Möglichkeit besteht, über einen vorhandenen Kabelanschluß mittels eines Decoders, ein gebührenpflichtiges Vollprogramm des Heimatlands zu empfangen."
Und wenn dieser Bürger sich das nicht leisten kann..da er z.B. Hartz4 bekommt, hast du vor Gericht wieder verloren! Denn laut unserem Staat dient Hartz4 zur Sicherung des Lebensunterhaltes und nicht für PayTV! Jedoch hat er ein Recht auf sein Vollprogramm aus der Heimat...was bleibt also: Die SAT-Schüssel! Und das bekommt fast jeder Ausländer durch!!! Wir haben das durch...!
In meiner Familie ist diesen genauso gekommen! Mehrfamilienhaus (Familieneigentum), 8 Mieter, davon 3 ausländische Familien. Sat-Schüssel nicht erlaubt. Mieter aus Indien und 2 aus der Türkei. Die eine Familie hat sich eine Sat-Schüssel angeschraubt und wurde dazu verdonnert diese zu entfernen. Kabel-TV (KD) vorhanden. Mieter hat geklagt auf kosten des Staates. Gericht hat im Recht gegeben, da sie Hartz4 bekommen und somit sich das teure KD Turkey Pay TV nicht leisten können! Sat-Schüssel hängt immer noch! Begründung: Recht auf Informationsfreiheit und Hartz4 dient zur Lebenssicherung und nicht für PAYTV! Das der Mieter jetzt auch SKY hat, ist eine andere Sache!
Zuletzt geändert von Capone am 12.12.2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
HH-TV-Fan hat geschrieben:Bitte keine weitere Kabel-Sat-Diskussion, sondern bitte zurück zum eigentlichen Thema!!!
Danke!
Im Netz Hannover soeben gesucht - noch nichts Neues von Sky HD.
Kann ich leider direkt aus der Stadt heraus bestätigen ...
~ Kabel Digital Extra
~ Kabel Premium HD
~ Kabel Komfort HD
~ Privat HD
~ SKY Welt, SKY Bundesliga, SKY Sport, SKY Film, SKY HD
~ Smartcard G09
~ Sony BRAVIA KDL-32EX500
~ Sony BDP S-370
~ Sagemcom RCI88-320 KDG
~ Ci+ Modul SMIT
kabelhunter hat geschrieben:Also wenn ich Hausbesitzer währe , würde ich mir die Fassade auch nicht von Sat-Schüsseln verschanden lassen !
Tja aber sobald du nen Ausländer im Haus, musst du diesem das gestatten! Also kann man auch gleich ne Anlage aufs Dach schrauben und niemanden stört diese!
Daraus: "Ausländische Mieter können daher in der Regel die Zustimmung des Vermieters zur Montage einer eigenen Sat-Antenne verlangen. Dies gilt allerdings dann nicht, wenn zum Beispiel für den Ausländer die Möglichkeit besteht, über einen vorhandenen Kabelanschluß mittels eines Decoders, ein gebührenpflichtiges Vollprogramm des Heimatlands zu empfangen."
Sorry Mod, ich weiß, dass es OT ist... möchte nur abschließend noch was fragen.
Meine Freundin (steht auch im Mietvertrag) ist Französin und wir haben KabelDeutschland. Ein France Paket zum buchen gibt es nicht, nur TV5, France 24 und Liberty TV (France 2/3? haben sie ihr hier in Berlin genommen).
Können wir eine Sat-Anlage an bringen oder haben wir keine Chance?
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
DarkStar hat geschrieben:Laut Technik Hotline sollen die Umstellungen heute Nacht abgeschlossen werden (ich mags zwar nicht glauben)...
Beatmaster hat geschrieben:Passt doch, das KDG am Freitag nix macht.
Na, dann bin ich aber mal auf morgen früh gespannt - evtl. melden sich dann ja einige Verzweifelte, dass in ihrem Netz noch nichts passiert ist. Oh, da fällt mir ein, hier in Leer hat sich ja auch noch nichts getan. Vielleicht bin ich dann ja dabei!
DarkStar hat geschrieben:Laut Technik Hotline sollen die Umstellungen heute Nacht abgeschlossen werden (ich mags zwar nicht glauben)...
Ja, hoffen wird mal, aber glaube ich schon, dass es so ist. Dann haben sie Freitag noch, falls es doch noch wider erwarten Probleme gibt.
Freitag ist bei KD "Hightag", da arbeitet keiner! Wenn es bis morgen nicht passiert, dann nie! Oder es heißt, sry Kunden, bis Ende des Jahres oder im Laufe des Winters. Bloß welchen? 2089?