Hilfe bei Umstellung von Analog Vertrag auf Komfort HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Hilfe bei Umstellung von Analog Vertrag auf Komfort HD

Beitrag von VBE-Berlin »

atom hat geschrieben:Heißt also 18,90 + 2,90 + 2,90 = 24,70€ Monatlich plus Anschaffungskosten (2x CI+ Modul) und Bereitstellungsentgeld (49,90€ Anschluss, 14,90 pro Extrakarte?)
Wer hat dir denn diesen Bären aufgetischt?

18,90 Euro der Kabelanschluss nach Umstellung (CI+ ist im Preis enthalten) (einmalig ???, aber auf jeden Fall unter 49,90)
2. und 3. Smartcard einmalig 24,90 euro. Module je 79 Euro über KDG oder Module vorher kaufen und bei der KDG nur die Karten abfordern.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Die Frage wäre, ob er jetzt vielleicht schon Smartcards besitzt, da er ja vom AC Modul schrieb. Und 2.: Muss er dann wirklich für jede weitere SC nochmal extra digitalen Empfang bzw. wenn gewünscht Privat HD bezahlen? Ich dachte immer, das wäre genau wie bei Nebenkostenzahlern?
Edit: Danke MB Berlin
Und ohne Modul dann 16,90€ oder bleibt der Preis?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Und ohne Modul dann 16,90€ oder bleibt der Preis?
wenn der TE eine Karte haben will, kommt er um die Vertragsumstellung auf 18,90 euro nicht herum.
Das Modul ist dann eben "Zugabe".

Es sei denn, es soll teurer werden.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

Also ich zahle für meine 2. Karte 2,90€ pro Monat, hat sich da was geändert? Wieso 24,90€ einmalig? Außerdem hat sie für die Bereitstellung einmalig 14,90€ gekostet.
Man kann das ganze doch Online durchspielen...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
phohenbe
Newbie

Beitrag von phohenbe »

Hallo nocheinmal,

auf die vielen Antworten habe ich jetzt heute bei KDG angerufen und nun folgendes bestellt:
Umstellung auf Kabelanschluss HD für 18,90 pro Monat incl. 1 CI+ Modul und Smartcard
zusätzlich werde ich bei Amazon 2 CI+ Module von Smit kaufen (danke an berlin69er) und die SN dann der Hotline mitteilen um 2 zusätzliche Smartcards für jeweils 24,95 zu bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Paul
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Prima! Dann hast du es ja jetzt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

atom hat geschrieben:Also ich zahle für meine 2. Karte 2,90€ pro Monat, hat sich da was geändert? Wieso 24,90€ einmalig? Außerdem hat sie für die Bereitstellung einmalig 14,90€ gekostet.
Man kann das ganze doch Online durchspielen...
Was zahlst Du denn für die 1.te? Was ist darauf freigeschaltet?
Digitaler Empfang wird auf bis zu drei Karten freigeschaltet aber nur einmal kassiert.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

Freigeschaltet ist alles auf der 1. Karte, im Grunde habe ich alle Sender, also Komfort PremiumHD + Premium Extra. Das ganze für 24,90€ (Dank Internet bei Kabel) + die 2. Karte für 2,90€
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Da ist dann aber etwas falsch gelaufen, versuch das mal mit der Hotline oder schriftlich zu klären.
Ich habe habe das alte digital Home HD (12,90€) +digital free (2,90€) und privat HD (3,00€), die beiden letzteren kostenlos auf
meiner 2.ten und 3.ten Karte.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Bei atom ist nichts falsch gelaufen. Bis vor kurzen konnte man eine zusätzliche Smartcard zu einmalig 24,90 Euro nur beim Kundenservice bestellen. Ich gehe davon aus, atom hat den Kabel Digital Vertag online gebucht und somit nur die Auswahl mit den 2,90 Euro Vertrag gehabt. Also alles korrekt. Er hätte jetzt die Möglichkeit, ein Downgrade auf den 0 Euro Vertrag per Mail zu beauftragen. Geht allerdings erst zum Ende der MVLZ, also einmal jährlich.

PS:
Luedenscheid hat geschrieben:Da ist dann aber etwas falsch gelaufen, versuch das mal mit der Hotline oder schriftlich zu klären.
Ich habe habe das alte digital Home HD (12,90€) +digital free (2,90€) und privat HD (3,00€), die beiden letzteren kostenlos auf
meiner 2.ten und 3.ten Karte.
Du kannst 2,90 Euro sparen, digital Free zum Ende der Laufzeit kündigen. Die Free Sender sind auch in digital Home HD enthalten :wink:

Manchmal ist ein Anruf oder eine Mail doch günstiger, als der Weg über die Homepage :fahne:

Der Informant