Hilfe bei Umstellung von Analog Vertrag auf Komfort HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
phohenbe
Newbie

Hilfe bei Umstellung von Analog Vertrag auf Komfort HD

Beitrag von phohenbe »

Hallo zusammen,

ich blicke bei dem ganzen Vertragschaos von Kabel Deutschland langsam nichtmehr durch.
Aber von Anfang:
- Zurzeit läuft bei uns zu Hause (3 TVs) Kabel Analog (16,90€ pro Monat)
- Ich möchte nun gerne den Vertrag Umstellen auf Kabel Komfort HD, dazu finde ich aber immer wieder verschiedene Preise. Mal 8€ mal 10,90€ usw.

Dazu folgende Fragen:
- auf welchen Betrag belaufen sich dann die monatlichen Kosten für meinen Kabelanschluss? Kommen die 8€ auf die Kosten für den Analog Vertrag mit oben drauf?
- Laut Preisliste ist es möglich 2 weitere Smartcards zu betreiben für jeweils 24,90€ einmalig. Stimmt es das ich dort dann ohne monatliche Mehrkosten auch die HD Sender schauen kann?
- Da ich ungerne Receiver vorm Fernseher stehen habe, würde ich die Smartcards gerne in ein CI+ Modul stecken. Zu Hause habe ich noch 2 AlphaCrypt Light Module. Laut vielen Beiträgen hier im Forum gibt es aber immer wieder Probleme mit den Modulen. Daher würde ich diese beiden Module verkaufen und dafür Smit-CI+ Module kaufen.

Schonmal vielen vielen Dank im Voraus und Sorry für die Anfänger Fragen!!!
Aber bei dem ganzen verschiedenen Preisen weiß ich echt nicht mehr weiter.

Beste Grüße

Paul
informant
Kabelexperte

Re: Hilfe bei Umstellung von Analog Vertrag auf Komfort HD

Beitrag von informant »

Mein Vorschlag:

- Umstellung über die Hotline von Deinen jetzigen Kabelanschluss zu 16,90 Euro auf den Kabelanschluss Komfort HD zu 22,90 Euro
- es wäre zwar auch möglich den 8 Euro Zusatzvertrag zu buchen, wäre aber im Endeffekt 2 Euro teurer bei gleicher Leistung
- 2 zusätzliche Smartcards zu 24,90 Euro ist korrekt, Freigeschaltet wird die Digitale Senderwelt und Privat HD (wenn im Hauptvertrag bereits vorhanden)
- die sauberste Lösung wären die neuen CI+ Module, da AlphaCrypt offiziell nicht unterstützt wird

Der Informant
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Bei Komfort ist doch aber immer ein HDD-Receiver mit bei, oder? Wenn er nur CI+ nutzen will, macht das dann eigentlich ja keinen Sinn...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Das ist richtig, beim Komfort ist der HD-Recorder dabei. Da er aber schreibt, er wünscht einmal den Komfort Vertrag, gehe ich davon aus, dass ihm das bewusst ist. Die Frage mit dem CI+ Modulen habe ich auf die anderen 2 Fernseher mit den zusätzlichen Karten bezogen.

Mal schauen
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich meine eher, dass er den Unterschied zwischen Komfort HD & normal HD nicht kennt, da es auf der KDG-HP leider auch etwas unübersichtlich dargestellt wird. Zudem gibt's diesen 8€-Extra-Vertrag ja nur als Komfort, was dann noch zusätzlich verwirrt...
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Na mal schauen, vielleicht meldet er sich ja nochmal und gibt uns eine Erleuchtung :brüll:

Der Informant
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Jepp...
phohenbe
Newbie

Beitrag von phohenbe »

Hallo Zusammen,

erstmal danke für die vielen Antworten!

Eigentlich möchte ich keine HD-Receiver, ich möchte in jedem Fernseher lediglich ein CI-Modul mit einer Smartcard haben und so die Privaten in HD empfangen.
Zum geringstmöglichen Preis versteh sich ;)

Gruß

Paul
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Dann müsste der Informant nochmal ran & dir den passenden Vertrag/Anschluss raussuchen. CI+ Modul kann ich die das hier empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0046SEN32 ... -1&pi=SL75
Ist technisch genau das gleiche, wie von KDG direkt, aber um einiges günstiger. Bitte beim Kauf auf dem QVC-Update-Aufkleber auf der Packung achten, dann ist es das richtige...
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

Mein Vorschlag:
- Umstellung über die Hotline von Deinen jetzigen Kabelanschluss zu 16,90 Euro auf den Kabelanschluss Komfort HD zu 22,90 Euro
Sehe ich auch so, das ist korrekt. Da scheinbar kein Grundbeitrag in der Miete enthalten ist... Allerdings mit einem CI+ Modul sollte er auf 18,90€ gehen, also nur die 2€ mehr zahlen.
- 2 zusätzliche Smartcards zu 24,90 Euro ist korrekt, Freigeschaltet wird die Digitale Senderwelt und Privat HD (wenn im Hauptvertrag bereits vorhanden)
Verstehe ich nicht, pro Smartcard kostet das doch 2,90€ pro Monat?

Das erste CI+ Modul bekommst du gestellt, die beiden weiteren musst du kaufen (ob von Kabel oder über Amazon ist dir überlassen)

Heißt also 18,90 + 2,90 + 2,90 = 24,70€ Monatlich plus Anschaffungskosten (2x CI+ Modul) und Bereitstellungsentgeld (49,90€ Anschluss, 14,90 pro Extrakarte?)
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -