Bräuchte Hilfe

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JohnsonKU
Newbie

Re: Bräuchte Hilfe

Beitrag von JohnsonKU »

Achso okay danke. Ja ich habe eine D09 Karte. Dann rufe ich eben dort mal an und frage sie ob die mir einen HD Receiver und eine neue SC zuschicken würden.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

JohnsonKU hat geschrieben:Achso okay danke. Ja ich habe eine D09 Karte. Dann rufe ich eben dort mal an und frage sie ob die mir einen HD Receiver und eine neue SC zuschicken würden.
Mache das ! Und wenn es Probleme gibt kannst Du dir immer noch selbst einen Receiver kaufen . Melde dich dann noch mal ! :fahne:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
JohnsonKU
Newbie

Beitrag von JohnsonKU »

Habe jetzt bei Sky angerufen und die schicken mir jetzt einen HD Receiver mit dem dass dann alles funktioniert :-) Bloß jetzt habe ich das nachste Problem. Ich will nun doch zwei Receiver zu Hause haben (da kann ich den Sky Receiver wenigstens mal mitnehmen und meine Eltern können somit trotzdem Fernsehen schauen). Ich habe aber nur eine Antennendose und will aber gleichzeitig beide Receiver dort anschließen. Kannst du mir weiterhelfen?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Willst Du jetzt einen Tipp für einen Receiver haben ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
JohnsonKU
Newbie

Beitrag von JohnsonKU »

Nein Receiver habe ich ja jetzt zwei daheim. Einmal den von Kabel Deutschland und dann den von Sky welchen ich zugeschickt bekommen. Jetzt will ich diese zwei Receiver an meinen Fernseher anschließen, habe aber nur eine Antennensteckdose. Wie kann ich beide Receiver an den einen Fernseher nur mit einer Antennensteckdose anschließen?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Na das Signal durchschleifen.

Jeder Receiver hat doch Antennen-Ein- und Ausgang
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
JohnsonKU
Newbie

Beitrag von JohnsonKU »

Also quasi von der Antennendose zum 1. Receivereingang, dann dort vom Ausgang zum Eingang vom 2. Receiver? kann ich beide dann gleichzeitig laufen lassen oder muss ich erst den einen ausschalten um den anderen zu benutzen?
pefo
Fortgeschrittener

Beitrag von pefo »

Beantworte Dir mal diese Frage: "Kann Dein Fernseher beide Signale von beiden Receivern gleichzeitig wiedergeben?"...
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

beachte aber, das kdg dir bei T-stücken ( weichen, die du an die antennendose klemmst ) oder bei durchschleifen keine gewährleistung übernimmt, wenn das signal schlecht ankommt. pro dose nur 1 receiver oder tv gerät.
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Beim Durschleifen gibt es zwei Möglichkeiten (Receiverabhängig!)
1. Geht nur, wenn der erste Receiver an (oder zumindest im Standby ist)
2. Geht immer.

Unabhängig davon gibt es wiederum zwei Möglichkeiten
1. Das durchgeschleifte Signal ist etwas schwächer
2. Der erste Receiver verstärkt das Signal so, dass die entstandenen Verluste durch den Receiver ausgeglichen wird.

Viele Grüße

Bäri