8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: 8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

Beitrag von kabelhunter »

Guck in den Helpdesk unter Belegung !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
HD2008
Newbie

Beitrag von HD2008 »

exkarlibua hat geschrieben:
HD2008 hat geschrieben:Woran merke ich ob ich im ausgebauten Gebiet bin und alle neuen SKY HD Sender empfange
Indem du
a) nachschaust ob du sie empfängst, oder
b) hier nachsiehst: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Ich empfange es laut dieser Tafel.stehen alle neuen Sender drauf. Aber eine KDG meinte erst wenn bei mir die 100.000 Leitung verfügbar ist dann bin ich ausgebaut. Und dann kann ich sie empfangen. Was nicht was jetzt stimmt.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

HD2008 hat geschrieben:
HD2008 hat geschrieben:Woran merke ich ob ich im ausgebauten Gebiet bin und alle neuen SKY HD Sender empfange
Indem du
Ich empfange es laut dieser Tafel.stehen alle neuen Sender drauf. Aber eine KDG meinte erst wenn bei mir die 100.000 Leitung verfügbar ist dann bin ich ausgebaut. Und dann kann ich sie empfangen. Was nicht was jetzt stimmt.
Da hat die Tante einen Schmarrn erzählt. Ich hab auch nur 32.000 anliegen und bin trotzdem ausgebaut.
Bis 630 MHz reicht ja. Was darüber hinausgeht ist bei KDG ohnehin Zukunftsmusik.
LuWe
Fortgeschrittener

Beitrag von LuWe »

Kleine Frage, ob ich aus den heutigen Zeichen die richtigen Schlüsse ziehe:
Ist davon auszugehen, dass die heutigen Maßnahmen nur der erste Schritt sind und dass spätestens mit Beginn der Vermarktungskooperation im Jahr 2013 der zweite Schritt gemacht wird, bei dem die SD-Sender auf 256QAM umgestellt werden, die freigewordenen Kapazitäten für den 4. HD-Mux genutzt werden und die Doppeleinspeisungen beendet werden?
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

HD2008 hat geschrieben:
Indem du
a) :-)
Gruß brasstube
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

figurehead hat geschrieben:Wieso wird eigentlich MTV Live HD so gnadenlos ignoriert von den Kabel Anbietern?
Einige hier vertreten ja die Meinung, Sky 3D würde deshalb nicht kommen, weil das Interesse nicht groß genug sei.
Ich nehme mal an, dass für MTV live HD gleiches gilt.
In beiden Fällen wohl : Traurig aber wahr!
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

LuWe hat geschrieben:Kleine Frage, ob ich aus den heutigen Zeichen die richtigen Schlüsse ziehe:
Ist davon auszugehen, dass die heutigen Maßnahmen nur der erste Schritt sind und dass spätestens mit Beginn der Vermarktungskooperation im Jahr 2013 der zweite Schritt gemacht wird, bei dem die SD-Sender auf 256QAM umgestellt werden, die freigewordenen Kapazitäten für den 4. HD-Mux genutzt werden und die Doppeleinspeisungen beendet werden?
Hey, wir reden hier über die KDG!
Will ja nicht unken, aber ist das nicht etwas viel auf einmal?
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mangels hat geschrieben:
figurehead hat geschrieben:Wieso wird eigentlich MTV Live HD so gnadenlos ignoriert von den Kabel Anbietern?
Einige hier vertreten ja die Meinung, Sky 3D würde deshalb nicht kommen, weil das Interesse nicht groß genug sei.
Ich nehme mal an, dass für MTV live HD gleiches gilt.
In beiden Fällen wohl : Traurig aber wahr!
Liegt eher daran dass MTV Live HD über Sat auf einem Transponder liegt, wo sonst nur CNN und ein paar verschlüsselte Turner-Sender für Frankreich (Cartoon Network, TCM, Boomerang, Boing) sind. Sicher, man könnts auch in einen der Kabelmuxe packen, klar... andererseits gibts MTV Live HD etwa bei Unitymedia und Kabel BW auch in den eigenen Paketen, anders als bei KDG.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Mangels hat geschrieben:
LuWe hat geschrieben:Kleine Frage, ob ich aus den heutigen Zeichen die richtigen Schlüsse ziehe:
Hey, wir reden hier über die KDG!
Will ja nicht unken, aber ist das nicht etwas viel auf einmal?
Ja so wird es kommen.
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

Burkhard10 hat geschrieben:Ja so wird es kommen.
Aber gaaaannnnz laaaaangsaaaaam und Stück für Stück. Bestimmt nicht alles auf einen Schlag. Das wäre ja schon hyperaktiv zu nennen! :wink2: