8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
Hideki
Newbie

Re: 8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

Beitrag von Hideki »

...puuh... Glück gehabt.

Super Wahl gerade diese beiden HD Sender von Sky im unausgebauten Gebiet neu einzuspeisen. :kotz:
Timmi99
Newbie

Beitrag von Timmi99 »

Hideki hat geschrieben:Juhu, laut Senderverfügbarkeitsprüfung in meinem unausgebauten Gebiet (01139 Dresden) habe ich jetzt kein Eurosport HD und Sky Sport HD 1 (!!!!) mehr, dafür TNT Serie HD und FOX HD, 2 Sender die ich bereits mit meinem Kabel Deutschland HD Paket gebucht habe! Klasse! :wand:

Kann einer sagen, ob das nur ein Irrtum in der Verfügbarkeitsanzeige ist oder tatsächlich so Realität (sitze noch auf Arbeit fest) - Falls Realität dann...ohje!

Also bei mir sind Sie noch da in Dresden.
Timmi99
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:die mit Sky abgesprochen sein muss und die einen Hintergrund haben muss, den wir leider nicht kennen.
Schon, aber wenn KDG Sky vor die Wahl gestellt hat, entweder diese dumme Variante oder gar keine neuen Sender, dann ist klar, wofür sich Sky entscheidet.

Ich bin mir sicher, dass Sky selber die Lösung mit den richtigen Kabelmultiplexen präferiert hat. Möglicherweise dauerten deswegen die "Verhandlungen" so lange.
Gerade dieses "6 HD-Sender auf einem Kanal" schreit nach Kabel Deutschland, das kann nur von KDG stammen.
ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

Hideki hat geschrieben:...puuh... Glück gehabt.

Super Wahl gerade diese beiden HD Sender von Sky im unausgebauten Gebiet neu einzuspeisen. :kotz:
Die Verfügbarkeitsanzeige scheint nicht zu stimmen, bei mir steht in der Liste zweimal Discovery Channel HD drin und auch noch History HD zzgl. der neuen HD-Sender.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

MB-Berlin hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Aber Kabel Deutschland hat sich ja für diese komische, bescheurte Variante entschieden, die wir jetzt haben ... :roll:
die mit Sky abgesprochen sein muss und die einen Hintergrund haben muss, den wir leider nicht kennen.
Mit Sicherheit kann man den Grund natürlich nicht nennen, aber es würde mich wundern, wenn Sky auf diese Lösung bestanden hat... :roll:
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

maniacintosh hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Aber Kabel Deutschland hat sich ja für diese komische, bescheurte Variante entschieden, die wir jetzt haben ... :roll:
die mit Sky abgesprochen sein muss und die einen Hintergrund haben muss, den wir leider nicht kennen.
Mit Sicherheit kann man den Grund natürlich nicht nennen, aber es würde mich wundern, wenn Sky auf diese Lösung bestanden hat... :roll:
Nach den Verlautbarungen sieht es doch so aus als wenn das nur eine Zwischenlösung ist und im nächsten Jahr mit dem Start der Vertriebspartnerschaft das Rad nochmal neu gedreht wird - insbesondere auch die Umstellung der SD Sender auf 256 QAM.
Scheinbar ist das was man jetzt sieht das was KDG technisch "auf die Schnelle" - sprich noch vor Weihnachten - noch hingekriegt hat. Dass das dauerhaft so bleibt kann ich mir nicht vorstellen.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

exkarlibua hat geschrieben: Nach den Verlautbarungen sieht es doch so aus als wenn das nur eine Zwischenlösung ist und im nächsten Jahr mit dem Start der Vertriebspartnerschaft das Rad nochmal neu gedreht wird - insbesondere auch die Umstellung der SD Sender auf 256 QAM.
Scheinbar ist das was man jetzt sieht das was KDG technisch "auf die Schnelle" - sprich noch vor Weihnachten - noch hingekriegt hat. Dass das dauerhaft so bleibt kann ich mir nicht vorstellen.
Ich geh mal von aus, dass auch viele Kunden sauer auf SKY waren und ihr Abo gekündigt haben, weil man so "viele" HD Sender bei KD von SKY hatte
Zuletzt geändert von spooky am 10.12.2012, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sentinel
Fortgeschrittener

Beitrag von Sentinel »

War ja klar, dass es wieder eine ganz andere Lösung gibt, als die "Augenscheinlichste". :roll:

Aber sei's drum, es ist auf jeden Fall zu begrüßen, dass nun endlich neue Sender eingespeist werden.
Und ein Sendersuchlauf (auch nach evtl. erneuter Umstellung im Frühjahr) tut nicht weh.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

exkarlibua hat geschrieben:Scheinbar ist das was man jetzt sieht das was KDG technisch "auf die Schnelle" - sprich noch vor Weihnachten - noch hingekriegt hat.
Was mich ja auch noch ärgert, das ist, dass nicht mal diese KDG-Lösung bundesweit sofort umgesetzt wird/werden kann. Was ist denn das bitte, dass KDG immer noch jedes Netz einzeln umstellen muss?
Oder tut man extra auf so dumm, um Sky eine höhere Rechnung schicken zu können?

Wir erinnern uns. 2010 wollte KDG von ARD/ZDF für ihre HD-Sender Geld haben, obwohl die HD-Sender automatisch in allen Netzen gewesen wären, wenn KDG schon vor Jahren (wie es damals mit ARD/ZDF vereinbart wurde) auf die Kabelmultiplexe von ARD/ZDF umgestellt hätte. Am Ende hat KDG auf die Einspeisegebühren für die drei HD-Sender verzichtet.
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

Beitrag von HaDeTeVau »

Im Netz Saarbrücken leider noch nichts....
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD