8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
CarstenB
Fortgeschrittener

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von CarstenB »

HH-TV-Fan hat geschrieben:
CarstenB hat geschrieben:Im DF-Forum zitiert jemand einen Absatz den ich so nicht finden kann?!
Diese neue Vereinbarung sichert Sky-Kunden bei Kabel Deutschland langfristig ein umfangreicheres HD-Portfolio. Im Laufe des Jahres 2013 wird eine technische Umstellung der SD-Sender erfolgen, ab diesem Zeitpunkt werden weitere HD-Sender verfügbar sein. Welche dies sein werden, und zu welchem Zeitpunkt, wird zeitnah bekannt gegeben.
Hat jemand von Euch den irgendwo in den offiziellen PMs gefunden?!
Dies ist Teil der von mir entworfenen PM einige Seiten zuvor, ist also nichts offizielles!
Wird aber als "offizielle" Meldung verwendet ;-) --> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... kdg-4.html
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Bei DF schreibt einer, dass sie in Kempten/Allgäu auch schon drin sind
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

CarstenB hat geschrieben:Im DF-Forum zitiert jemand einen Absatz den ich so nicht finden kann?!
Diese neue Vereinbarung sichert Sky-Kunden bei Kabel Deutschland langfristig ein umfangreicheres HD-Portfolio. Im Laufe des Jahres 2013 wird eine technische Umstellung der SD-Sender erfolgen, ab diesem Zeitpunkt werden weitere HD-Sender verfügbar sein. Welche dies sein werden, und zu welchem Zeitpunkt, wird zeitnah bekannt gegeben.
Dies ist Teil der von mir entworfenen PM einige Seiten zuvor, ist also nichts offizielles!
Am besten löschst du das wieder, dann kann es Keiner missverstehen bzw. missbrauchen.
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Das war der Entwurf einer PM von HH-TV-Fan, man sollte vor dem Zitieren einfach gründlicher lesen! :wink:
faint hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Das wollte ich gerade schreiben, das es wohl keine von beiden Seiten für nötig hält eine PM herauszugeben.
Was sollen sie denn veröffentlichen, wenn die meisten noch keine Sender sehen? Da wird erst gearbeitet und alles aufgeschaltet, dann kommt im laufe des Tages bzw der nächsten 3 Tage ne Mitteilung.

So haben es nur die Leute mitbekommen, die in manchen Foren lesen und nicht alle anderen; so verhindert man nervige Anrufe a la "Wo sind sie dnen nun? Ich sehe noch nichts!".
Wie wäre es mit folgendem:
Nach Verhandlungen konnten sich Sky Deutschland und Kabel Deutschland auf einen langfristigen Einspeisevertrag einigen. Dieser beinhaltet den Ausbau des HD-Angebots von Sky von derzeit acht auf nunmehr 15 HD-Sender. Neu hinzu kommen die Sender Sky Hits/Christmas HD, Sky Atlantic HD, Sky Sport News HD, Sky Sport HD Extra, TNT Serie HD, FOX HD, Disney Channel HD und NatGeo Wild HD. Da derzeit die Kapazitäten erschöpft sind, wird der Sender History HD ab der Umstellung in den Netzen von Kabel Deutschland nicht mehr verfügbar sein. Da die Neueinspeisungen technische Anpassungen in den einzelenen Kabelnetzen erfordern, wird die Einspeisung der Sender sukzessive in der Woche vom 10.12. - 14.12.2012 erfolgen. Bitte beachten Sie auch, dass in nicht ausgebauten Netzen von Kabel Deutschland lediglich die Sender Sky Sport HD 1, Discovery Channel HD, Sky Cinema HD, Eurosport HD, TNT Serie HD und FOX HD empfangbar sind. Alle weiteren Sender sind nur in ausgebauten Netzen empfangbar. Bitte beachten Sie, dass zum Empfang der neuen Sender ein Programmsuchlauf erforderlich ist. Ob Ihr Netz bereits umgestellt wurde, erfahren Sie wie folgt: Schalten Sie bitte auf den Kanal "History HD". Sehen Sie dort das laufende Programm, so ist die Umstellung noch nicht erfolgt. Sofern Sie dort eine ensprechende Hinweistafel vorfinden, führen Sie bitte einen Sendersuchlauf durch und freuen Sie sich auf die größere HD-Programmvielfalt von Sky.

________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

spooky hat geschrieben:Bei DF schreibt einer, dass sie in Kempten/Allgäu auch schon drin sind
Bei FB habe ich gerade gelesen, dass auch bei Mannheim neue HD-Sender bereits augeschaltet wurden.
figurehead
Newbie

Beitrag von figurehead »

spooky hat geschrieben:Bei DF schreibt einer, dass sie in Kempten/Allgäu auch schon drin sind
Ja das war ich :D

Was genau ist eigentlich so schlimm dran, dass sie die Sender "zusammenquetschen" wie hier immer geschrieben wird (kenn mich da nicht so aus)? Die Bildqualität ist jedenfalls top.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

figurehead hat geschrieben:
Ja das war ich :D

Was genau ist eigentlich so schlimm dran, dass sie die Sender "zusammenquetschen" wie hier immer geschrieben wird (kenn mich da nicht so aus)? Die Bildqualität ist jedenfalls top.
Es gibt halt Leute die meinen ein HD Bild muss mind. 15 Mbit/s haben und keine 8-10
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

figurehead hat geschrieben: Was genau ist eigentlich so schlimm dran, dass sie die Sender "zusammenquetschen" wie hier immer geschrieben wird (kenn mich da nicht so aus)? Die Bildqualität ist jedenfalls top.
Hast Du auch die Sender von betroffenen Mux 1 (sechs HD Sender mit u.a. Sky Cinema HD, Sky Sport 1 HD etc.) getestet? Wenn ja, kann ich ja beruhigt sein.
TV: LG 77 Zoll OLED evo G4 | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

spooky hat geschrieben:Es gibt halt Leute die meinen ein HD Bild muss mind. 15 Mbit/s haben und keine 8-10
Wenn es wenigstens 8-10 wären... Bei den Privaten in HD ist es oft nicht mehr, als bei den ÖR in SD...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
dj2063
Fortgeschrittener

Beitrag von dj2063 »

Hehe, die Meldung ist gerade eben wieder von der Presse-Seite der KDG verschwunden :party:
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50