8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von DarkStar »

Das ganze kling ohnehin nicht wirklich überzeugend.
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Heiner hat geschrieben:Ich persönlich geh davon aus dass das nur ne Übergangslösung ist bis KDG S27-S31 auf 256QAM umgestellt hat. Man wollte quasi den Kunden ein Weihnachtsgeschenk machen noch (auch wenn das die Zuschauer von History HD anders sehen werden) und hat deshalb jetzt diese Zwischenlösung eingeführt. Dafür spricht dass E39 bereits wie Kabelmux Nr. 3 aufgebaut ist (und es vermutlich auch ist, ohne Spielerei der KDG). Mux 1 müsste dann nur noch um Eurosport HD erleichtert werden und Mux 2 um die History HD-Infokarte, beide würden dann auf einem der Kanäle S27-S31 wieder auftauchen zusammen mit Sky 3D...

Kann vielleicht mal jemand nen Screenshot der Infotafel machen wer sie empfängt? Und die neu dazugekommenen Sender könnten wir auch sehr gut als Screenshot gebrauchen (1920x1080!).
Bei dieser Erklärung hätte man aber History HD nicht raus hauen müssen. Man hätte History auch als zusätzlichen Sender auf Mux 2 setzen können oder als 5 auf Mux 3. Es wäre dann ja auch nur "Übergangsweise" gewesen.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Escorpio hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Ich persönlich geh davon aus dass das nur ne Übergangslösung ist bis KDG S27-S31 auf 256QAM umgestellt hat. Man wollte quasi den Kunden ein Weihnachtsgeschenk machen noch (auch wenn das die Zuschauer von History HD anders sehen werden) und hat deshalb jetzt diese Zwischenlösung eingeführt. Dafür spricht dass E39 bereits wie Kabelmux Nr. 3 aufgebaut ist (und es vermutlich auch ist, ohne Spielerei der KDG). Mux 1 müsste dann nur noch um Eurosport HD erleichtert werden und Mux 2 um die History HD-Infokarte, beide würden dann auf einem der Kanäle S27-S31 wieder auftauchen zusammen mit Sky 3D...

Kann vielleicht mal jemand nen Screenshot der Infotafel machen wer sie empfängt? Und die neu dazugekommenen Sender könnten wir auch sehr gut als Screenshot gebrauchen (1920x1080!).
Bei dieser Erklärung hätte man aber History HD nicht raus hauen müssen. Man hätte History auch als zusätzlichen Sender auf Mux 2 setzen können oder als 5 auf Mux 3. Es wäre dann ja auch nur "Übergangsweise" gewesen.
Stimmt. Wenn man auf jede Frequenz sechs HD-Sender "quetscht", dann wäre noch Platz für drei weitere HD-Sender. Einer hätte History HD bleiben können, dann vielleicht noch Sky Action HD und Sky 3D. Perfekt wäre es gewesen, wenn man sich dann noch darauf einigt, dass man die Sky-HD-Sender TNT Serie HD, FOX HD und NatGeo HD auch von Kabel Deutschland aus nutzt und gleichzeitig Sky die Kabel Deutschland-Sender AXN HD und Sport 1+ HD mitnutzen darf, damit dann die Doppeleinspeisung zumindest im HD-Bereich beendet wird.

EDIT: Was mir gerade bei der Pressemitteilung auf der Sky-Seite auffällt: Bei den erforderlichen Abonnements von Sky Hits HD, Sky Atlantic HD und Sky Sport HD Extra steht "Premium HD" mit dabei. Eigentlich ist dies doch die Bezeichnung für das Pay-TV-Paket von Kabel Deutschland, Sky verwendet doch diese Begrifflichkeit gar nicht, oder?! Deutet dies evtl. auf eine mögliche Integration von einigen Sky-Sendern in KD-Pakete, wenn man diese zukünftig vielleicht über KD direkt buchen kann?
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ja ist mir auch aufgefallen.
wilmington
Fortgeschrittener

Beitrag von wilmington »

Das wäre ja klasse mit Premium HD von KDG.
Holger_R
Fortgeschrittener

Beitrag von Holger_R »

wilmington hat geschrieben:Das wäre ja klasse mit Premium HD von KDG.
Evtl. habe ich da die Ironie verpasst, aber: Nein, das wäre nicht klasse, sondern eine große Schweinerei. Ich kann mir auch in keinster Weise vorstellen, dass SKY das Paket eines Mitbewerbers (und das ist KDG in diesem Bereich) als Voraussetzung nennen würde. Mir ist's Wurscht, ich habe Premium HD bei der KDG, aber so manch anderer würde sich da wohl ein wenig veralbert vorkommen.

Gruß
Holger
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Das ganze wirkt ein wenig wie aus dem Boden gestampft.

ESP HD bleibt als 6. HD Sender drin.
History HD fliegt von einem Kanal, der dann 5 HD Sender hat.

Die Pressemitteilung von Sky ist sehr dürftig, die Angabe Premium HD ein Fehler (oder warum steht das nicht bei FOX HD und TNT Serie HD, gerade da würde es Sinn machen - zudem müsste "oder" statt "und" dastehen).

Das History nicht "übergangsweise" drauf bleibt um dann auf einen 4. Mux umzuziehen ist doch unlogisch, wenn es mit ESP HD so gemacht wird!

Das riecht eher nach: das bleibt bis auf weiteres alles so wie es ist!
Zuletzt geändert von SchlaueFragenSteller am 10.12.2012, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Also das Premium HD ist ja wirklich komisch. :confused:
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Auch das glaube ich nicht @ Premium HD.

Wenn die wirklich in der Form zusammen Arbeiten würden, würde schon mal Sky Hits sicherlich nicht in ein allgemeines Premium Paket kommen.

Außerdem bräuchte man bei so einer Zusammenarbeit keine Doppeleinspeisungen mehr und man hätte mehr Sky Sender eingespeist um somit das "Premium" Paket von der KDG exklusiver zu machen z.b. mit 3D.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
doe
Newbie

Beitrag von doe »

Premium HD ist wohl einfach nur ein etwas unglücklich gewählter Ausdruck für das Sky-eigene HD-Paket. Würde sonst ja absolut Null Sinn machen.