Bräuchte Hilfe

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JohnsonKU
Newbie

Bräuchte Hilfe

Beitrag von JohnsonKU »

Hallo,
Ich habe mir vor kurzem erst das Sky Abo mit HD bestellt und nun ist mir aufgefallen dass mein Receiver zwar skyfähig ist aber gar kein HD unterstützt. Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und habe mir Sky auf meine Smartcard freischalten lassen. Mein Fernseher ist der 42LG6100 von LG. Was kann ich jetzt am besten tun um Sky HD zu empfangen? Kann ich mir jetzt einfach einen neuen HD Receiver irgendwo kaufen der KBD und Sky unterstützt und meine Smartcard dann darein tun? wird wahrscheinlich nicht so leicht gehen...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Bräuchte Hilfe

Beitrag von kabelhunter »

Am besten du verhandelst mal mit Sky , die machen dir bestimmt ein gutes Angebot !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
JohnsonKU
Newbie

Beitrag von JohnsonKU »

habe das Sky Abo erst vor einer Woche abgeschlossen...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Na und ? Fragen kostet (fast) nichts .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
JohnsonKU
Newbie

Beitrag von JohnsonKU »

meinst du wohl, sie schocken mir dann einen Receiver zu oder wie?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Rede doch erstmal mit Sky und sage du hast den Receiver vergessen . Wenn Du mit Sky nicht einig wirst kannst Du immer noch nach Alternativen suchen . Das wird dann aber meist teurer !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
JohnsonKU
Newbie

Beitrag von JohnsonKU »

Würde dann meine KBD Karte in dem Receiver von Sky funktionieren oder würden die mir eine eigene Sky Karte zuschicken?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Du hast jetzt sicher eine D09-Karte ? Sky würde mit einem HD-Receiver auch eine neue SC schicken . Da kannst Du dir dann KDG drauf freischalten lassen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
JohnsonKU
Newbie

Beitrag von JohnsonKU »

Sorry aber ich bin leider ziemlich unerfahren auf dem Gebiet. wie du wahrscheinlich schon mitbekommen hast :D Was ist eine D09 Karte? und was heißt KDG?
kabelhunter
Ehrenmitglied

KDG heist Kabel Deutschland Gesellschaft . D09 ist der Typ der Smartcarte hier kurz SC genannt . Der SC-Typ seht links oben auf der SC .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^