Vor 2 Wochen habe ich mich in einem KD Shop beraten lassen was so ein TV Anschluss kostet. Im System stand, dass unsere Hausverwaltung mit KD Partner ist, also wir in der Miete anteilig Gebühr für KD zahlen, und man nun nur noch 10 EUR für den KD komfort HD Anschluss mit dem HD Reciever zahlen würde. Dafür haben wir uns dann auch entschieden. Nach 3 Tagen kam alles nach Hause geliefert. Alles angeschlossen und wollte Installieren, plötzlich stand dort, dass er keine Satelitten findet. Ich bei KD angerufen und die meinten ich solle mal ein Suchlauf machen ohne den Reciever dabei anzuschließen und sie würden zurück rufen. Auf diesen Anruf warte ich noch heute. Sender hat er aber auch keine gefunden. Also rief ich 2 Tage später nochmal an und die meinten sie schicken einen Techniker. Mit dem hatte ich morgen eigentlich einen Termin aber er rief ende der Woche an und meinte es müsse ein anklemmer kommen. Dieser würde sich telefonisch melden. (Auch da warte ich bis heute) Am Samstag bin ich dann nochmal in den KD Shop gegangen und die meinten das kein Techniker und kein anklemmer kommen muss, da das Haus Vertragspartner ist und alle angeschlossen seien und wenn dies nicht funktioniere dann müsse der Hausmeister die Kabel prüfen. Nun hab ich mal im Haus rumgefragt und die meinten das die Firma Keding der Anschluss gehört und man dort nochmal monatlich 12 EUR gebühr zahlen müsse. Kann dies so richtig sein? Hätte mich KD darüber informieren müssen? Weil die meinten ja, dass ich nur alles anschließen bräuchte und schon könne ich TV schauen.
Und für was bezahle ich dann angeblich anteilig Miete an KD wenn ich eh kein TV Empfange. Davon abgesehen, habe ich nichts im Mietvertrag gelesen, dass die Kabelgebühr enthalten sei. Bitte um HILFE. Vielen Dank
Keine Satelitten - Fremdfirma?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Keine Satelitten - Fremdfirma?
Dem ist so!keinTV hat geschrieben:Nun hab ich mal im Haus rumgefragt und die meinten das die Firma Keding der Anschluss gehört und man dort nochmal monatlich 12 EUR gebühr zahlen müsse. Kann dies so richtig sein?
Zumindest jeder Berliner KDG-Shop sollte die Besonderheiten von KEDING-Häusern kennen.keinTV hat geschrieben: Hätte mich KD darüber informieren müssen?
Du zahlst gar nichts in der Miete.keinTV hat geschrieben:Und für was bezahle ich dann angeblich anteilig Miete an KD wenn ich eh kein TV Empfange.
Keding zahlt seinen obulus an die KDG. Keding vermarktet dann auf eigenes Risiko bei den Mietern.
Internet ist bei dir ohne TV-Vertrag übrigens auch nicht möglich (selbst, wenn dir der KDG-Shop etwas anderes erzählen sollte)
Dein größtes Problem ist allerdings, dass Du den Vertrag im Handel abgeschlossen hast und dieser somit keine Widerrufsklausel enthält!
In welcher PLZ befindet sich denn die Wohnung?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Re: Keine Satelitten - Fremdfirma?
Vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort.
Wir haben uns nun bei der Firma Keding angemeldet und bleiben bei dem Vertrag mit KD
Wir haben uns nun bei der Firma Keding angemeldet und bleiben bei dem Vertrag mit KD