ich habe nach einer langen wirklih guten Phase mit meinem Sagemcom nun auch wieder Probleme. Ich würde fast schätzen so gefühlt, seit dem Update auf neue Firmware-Version. Ich gebe zu ich habe den Thread jetzt nich komplett gelesen sondern nur übeflogen. Aber meine Probleme sind dass ich aktuell recht starke Ruckler und Aussetzer habe, nicht nur auf HD Sendern, sondern auf allen Sendern und auch völlig unabhängig davon, ob eine Aufnahme im Hintergrund läuft oder nicht. Meistens sind es Bildruckler, d.h. Ton läuft weiter, Bild bleibt kurz (ca. 1 Sekunder stehen). Dann aber auf allen Sender. Ganz Ausschalten (Netzstecker) hilft manchmal kurzfristig, aber nicht so wirklich. Zurücksetzen in den Lieferzustand hab ich bereits gemacht (und auch meine Favoriten wieder mühsam neu Programmiert

Frontpanel-Reset wollte ich nicht machen, weil ich aktuell 4 ungekuckte Staffeln verschiedener Serien drauf habe. Habe letztens Platz gemacht und einige Filme gelöscht, da ich schon die Erfahrung gemacht habe dass das Teil rumzickt wenn er zu voll ist. Sind aber aktuell ca. 40% Plattenplatz übrig, sollte also kein Problem sein.
Hat noch jemand diese Probleme oder eine Lösung dafür, außer Rücksetzen mit Aufnahmen löschen?
Wie gesagt das ganze Jahr lief der Receiver eigentlich so gut wie Problemfrei, hatte wirklich wenige Probleme bisher zum Glück.
Gruß stefan