In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
CarstenB hat geschrieben:Seit heute leider auch massive Bildruckler und Tonausetzer! Schaue gerade Game of Thrones auf TNT Serie HD. Eine einzige Katastrophe. Verdammter Dreck . Die alte Software hat funktioniert
Meiner wird nun getauscht, nachdem ich 1h in diversen Warteschleifen drin war.
Jetzt bootet er gar nicht mehr, beim Einschalten macht er jetzt einen Filesystemcheck, den ich aber nach 24h selber unterbreche, denn solange darf es nicht dauern, oder?
Hoffe, dass sich das Update und mein Problem einfach irgendwie überschnitten hatten.
Ich berichte dann wieder ....
KD KabelPremium HD mit RCI88 320GB und Internet 100MBit
Panasonic DMR-BCT820EG / KD Modul mit G09
Samsung UE55D7090 / Denon AVR-3312
Habe nun gestern auf ZDF HD (auf ZDF SD keine Probleme!) gestern Fussball angeschaut und das sind mir auch so in 5 min. Abständen kleine Bildruckler bzw. ganz kurze Artefekte aufgefallen und auch beim Umschalten manchmal kleine Probleme! Das war mit der Vorgängersoftware defintiv nicht der Fall, argh soll das jetzt so bleiben das kann doch nicht sein, oder kommt da eine neue Software so schnell wahrscheinlich wieder nicht oder?
Es ist aber sinnvoller, gerade in diesem Frequenzbereich, erst einmal eine störungssicherere Versorgung aufzubauen, als gleich die maximale Bandbreite zu nutzen.
viele Anlagen sind nicht richtig eingepegelt!
Die Schräglage wird meist anhand der vorhandenen Sender eingestellt. Da oben lag aber noch nie ein Sender!
ja, Pech für KD, ich habe es fast vermutet. Dann wird aber dieser Bereich nie voll nutzbar sein oder erfordert einen gewaltigen Serviceaufwand.
Der HAV wurde gerade von KD ausgetauscht und es sind trotzden mehr als 9 dB weniger.
vincecrue72 hat geschrieben:Habe nun gestern auf ZDF HD (auf ZDF SD keine Probleme!) gestern Fussball angeschaut und das sind mir auch so in 5 min. Abständen kleine Bildruckler bzw. ganz kurze Artefekte aufgefallen und auch beim Umschalten manchmal kleine Probleme! Das war mit der Vorgängersoftware defintiv nicht der Fall, argh soll das jetzt so bleiben das kann doch nicht sein, oder kommt da eine neue Software so schnell wahrscheinlich wieder nicht oder?
Fast gleichzeitig mit der neuen Firmware hatte ich auch Bildstörung bei ZDF-HD, aber am TV mit CI+.
Gestern hat es mehrere Sekunden gedauert, bis der Ton bei ARD-HD nach dem Umschalten da war.
Hat KD irgendwie am Signal rumgeschraubt?
Uli22 hat geschrieben:
Fast gleichzeitig mit der neuen Firmware hatte ich auch Bildstörung bei ZDF-HD, aber am TV mit CI+.
Gestern hat es mehrere Sekunden gedauert, bis der Ton bei ARD-HD nach dem Umschalten da war.
Hat KD irgendwie am Signal rumgeschraubt?
Bei mir waren gestern nach ca. 30 Minuten die Bild- und Tonaaussetzer auf TNT Serie HD verschwunden. Auch als ich später auf Sky Sport HD1 Fußball geschaut habe, war alles in Ordnung. Eventuell hat das nichts mit der Software zu tun, sondern hängt damit zusammen, dass KD zurzeit tatsächlich am Basteln ist (--> siehe Unterforum Sky --> "Spekulationen rund um Sky" )?!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
habe auch immer wieder Bildruckler, und gestern abend gab es auch Störungen im Analog-Signal. Da habe ich auf Pro7 die Störungstafel ffür 3 Sekunden zu sehen bekommen.
Hallo,
Update an Kopfstation Michendorf ohne sichtliche Fehler angekommen.
Alles funktioniert ohne Probleme... vor allem eins ist möglich
DAS LÖSCHEN VON LEEREN ORDNERN das ging hier vorher definitiv NICHT !
Also angelegte Serienprogrammierung , aber keine Serien aktuell mehr laufen und auch keine Aufnahmen vorhanden !