2 neue Sender bei KDG?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jokel
Kabelexperte

2 neue Sender bei KDG?

Beitrag von Jokel »

Vor etwa einer halben Stunde verabschiedete sich mein Humax NA HD und das Bild wurde schwarz. Also Stecker gezogen und neu hochgefahren. Dann die Anzeige "Neue Kanäle - Suchlauf starten" Habe ich doch glatt getan. Hat so ungefähr 6-7 min. gedauert.
Als das Bild wieder da war, habe ich gleich in der Kanalliste nachgeschaut. Statt wie bisher 241 Sender, nun 243 Sender.
Habe sie auch gleich gefunden: "Sky Xmas" und "Viva HD". Da ich Sky nicht empfange, wollte ich Viva HD gleich in meine Favoritenliste verschieben. (Übrigend war nach der Senderaktualisierung des Humax die gesamte Favoritenliste gelöscht, so dass ich sie erst mal wieder neu anlegen durfte.) Doch nach dem Verschieben, war der Sender plötzlich verschwunden. Auch ein erneuter Sendersuchlauf brachte ihn nicht zurück. Senderanzeige jedoch immer noch 243.
Alles nur ein Irrtum, ein fehlgeleitetes Signal, oder was war da los ???
:confused:
moe99
Fortgeschrittener

Re: 2 neue Sender bei KDG?

Beitrag von moe99 »

Sky Xmas ist der umbenannte Sky Hits.
Viva HD: Keine Ahnung.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@Jokel: Weisst du zufällig die Frequenz wo die Kennung von "Viva HD" aufgetaucht war?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Kann ich leider nicht sagen. Der Sender war so schnell wieder weg, wie er gekommen war.
Falls mir soetwas noch einmal passieren sollte, werde ich jedoch vorher nachsehen.
Scheint sich um ein fehlgeleitetes Signal gehandelt zu haben.
Doch sagt uns dass etwas darüber, ob der Sender evtl. in arbeit ist und bald kommt?
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Viva HD könnte einer der neuen Sinnlos Sender für eine Erweiterung von Privat HD sein (neben DMAX HD / Tele 5 HD).
Muss man mal abwarten, wo KD die noch hinzaubern will.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Ich würde den Thread auch gerne verstehen.... so weit ich mich erinnere, waren es normalerweise doch in letzter Zeit schon immer 243 Sender, oder? :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

DarkStar hat geschrieben:Viva HD könnte einer der neuen Sinnlos Sender für eine Erweiterung von Privat HD sein (neben DMAX HD / Tele 5 HD).
Muss man mal abwarten, wo KD die noch hinzaubern will.
Sind DMAX HD und Tele 5 HD denn irgendwo schon mal offiziell bestätigt worden? Oder wie kommst Du darauf?

@HSV-Michi: Wenn man sich die Belegungsliste ansieht, (z.B. für Hamburg) sind es aktuell 241 TV-Sender.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
ppeszyns
Fortgeschrittener

Beitrag von ppeszyns »

Es passt noch je 1 HD-Sender auf s02 und s26 :grin:

Mir wäre aber N24HD, sat1emotionsHD oder KabelClassicHD lieber, geschweige alle ÖR HD, die ich zurzeit über T-Home schaue (Qualität deutlich besser, auch Ton!)
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

ppeszyns hat geschrieben:Es passt noch je 1 HD-Sender auf s02 und s26 :grin:

Mir wäre aber N24HD, sat1emotionsHD oder KabelClassicHD lieber, geschweige alle ÖR HD, die ich zurzeit über T-Home schaue (Qualität deutlich besser, auch Ton!)
Tja, es gibt noch zig HD-Sender, die verfügbar sind, und die die KDG aufschalten könnte. Und jedem User sind andere Sender wichtig, von daher wird es immer Sender geben, die der eine oder andere vermisst. "Schön" ist aber, dass derzeit mal wieder zig Neuigkeiten über Neuaufschaltungen bei UM-KBW kommen, nur bei der KDG ist scheinbar schon Weihnachtsurlaub. (ab Januar 2013: DMAX HD neu bei UM, später auch bei KBW)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

HH-TV-Fan hat geschrieben:
@HSV-Michi: Wenn man sich die Belegungsliste ansieht, (z.B. für Hamburg) sind es aktuell 241 TV-Sender.
Sorry, aber dann stimmt die Belegungsliste nicht - mir werden unter "Einstellungen" 243 Sender angezeigt. :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD