Kabel Deutschland / Cable Way,wo sind die Kabel verlegt?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nebudo
Newbie

Kabel Deutschland / Cable Way,wo sind die Kabel verlegt?

Beitrag von Nebudo »

Moin Moin,

ich bin Neukunde bei Kabel Deutschland. TV ist in den Nebenkosten mit drin - ebenfalls Kabel Deutschland.
Mein Vermieter sagt, dass Kabel Deutschland / Cable Way in einer 2 Wöchigen Aktion in allen Häusern der Siedlung Kabel verlegt hat.
Laut Techniker von Cable Way ist das Signal oben im 3. Stock in unserer Wohnung zu schwach. Er wüsste nicht wo die Kabel langlaufen und ist dann wieder gegangen.
Jetzt weiß anscheinend keiner, weder Kabel Deutschland noch Cable Way, wo die Kabel verlegt worden sind.
So langsam werde ich unruhig, 4. Woche ohne Internet.

Was noch dazu kommt... Bekomme "nur" 40 TV Sender. KEIN Sport1...

Würde es auf das schwache Signal schieben.

Was nun?

Gruß, Nebudo
steve0564
Kabelexperte

Re: Kabel Deutschland / Cable Way,wo sind die Kabel verlegt?

Beitrag von steve0564 »

Gehts hier um TV oder Internet?
Wenn Ersteres, ist das hier das falsche Forum!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Nebudo
Newbie

Beitrag von Nebudo »

Grundsätzlich Internet und Telefon Anschluss.

Das ich nur eine geringe Anzahl an TV Sendern emfange ist eher das "kleinere" Problem.
ChrisTheBondz
Newbie

Beitrag von ChrisTheBondz »

steve0564 hat geschrieben:Gehts hier um TV oder Internet?
Wenn Ersteres, ist das hier das falsche Forum!
Steht doch da im Beitrag. Einfach lesen und nicht klug schnacken. Die letzte Anmerkung war doch nur dazu gedacht, um evtl. darauf Rückschlüsse ziehen zu können.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Wie es klingt, ist das Signal bei Dir wirklich zu schwach. Nun kommt es drauf an, was der Techniker an Kabel Deutschland zurück meldet. Ist der Aufwand für die Fehlersuche überschaubar, kommt eventuell nochmal ein anderer Techniker. Wird der Aufwand zu hoch, wirst Du wohl bald ein Stornoschreiben erhalten. Du kannst ja mal im Kundenservice nachfragen, ob die schon eine Rückmeldung haben.

Der Informant
Nebudo
Newbie

Beitrag von Nebudo »

Moin Informant!

Gerade eben mal wieder Kabel Deutschland angerufen.
Der Techniker hat in den Auftrag geschrieben, dass der Mieter (ich) klärt wo die Kabel Langlaufen.
Das die Pläne bei cable way bzw Kabel Deutschland liegen müssten war natürlich nicht vermerkt, obwohl ich genau deswegen schon 3 mal angerufen habe.
Jetzt soll ich in den nächsten 48 Stunden einen Anruf bekommen, mit der Info wie es weitergehen soll.
Wenn sich das Problem mit KD nicht löst, bekomme ich wahrscheinlich aber auch kein Sport1.
Was für ein Dilemma!
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Na zumindest hast Du jetzt ein paar Antworten und es tut sich was. Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass es noch klappt. Wenn Internet&Telefon installiert wird, werden sich auch deine TV Probleme erledigen.

Der Informant