Spekulationen rund um Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Spekulationen rund um Sky

Beitrag von Knidel »

CarstenB hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Ich glaube es sieht gut aus, dass demnächst eine Einigung verkündet wird und dass Kabel Deutschland dann auf die Kabelmultiplexe von Sky umsteigt, so dass es 8 neue HD-Sender geben wird. :naughty:
Woher weißt du das?
Ich glaube, das ist eher ironisch gemeint!
Nein, keine Ironie. :)
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Also doch ironie? ich versteh nix mehr
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

Knidel hat geschrieben: Nein, keine Ironie. :)
Na dann raus damit: Woher Dein plötzlicher Optimismus? :fahne:
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

Knidel hat geschrieben:Ich glaube es sieht gut aus, dass demnächst eine Einigung verkündet wird und dass Kabel Deutschland dann auf die Kabelmultiplexe von Sky umsteigt, so dass es 8 neue HD-Sender geben wird. :naughty:
Wobei man natürlich immer im Hinterkopf haben sollte, dass das Wort "demnächst" besonders in Verbindung mit der KDG doch ziemlich relativ ist. (das war jetzt 1/2 Ironie)
plumps2009
Newbie

Beitrag von plumps2009 »

Wenn keine Ironie? Woher die Sicherheit in Deiner Aussage?
Es erstaunt mich, das keine Details vom Stand den Verhandlungen in die Öffentlichkeit gelangen! Oder sitzen immer nur Hr. Sullivan und Hr. v. Hammerschmidt zusammen?
Grüße

plumps2009
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Mangels hat geschrieben:Wobei man natürlich immer im Hinterkopf haben sollte, dass das Wort "demnächst" besonders in Verbindung mit der KDG doch ziemlich relativ ist. (das war jetzt 1/2 Ironie)
Das stimmt. In dem Fall stammt aber das "demnächst" nicht von Kabel Deutschland selber sondern von mir.
Ein genaues Datum habe ich nicht erfahren, aber ich bin mir sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird. Ich habe von sicherer Quelle die Info erhalten, dass Kabel Deutschland derzeit Vorbereitungen für die Umstellung auf die Sky-Kabelmultiplexe trifft.

Schlau wäre es natürlich gewesen, wenn man die Umstellungen gleich im Sommer zusammen mit der "Kabel-Offensive" gemacht hätte. Damit nicht jetzt schon wieder ein neuer Sendersuchlauf und Sortieren notwendig wird. Aber das wäre zu kundenfreundlich gewesen.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Da waren die Verhandlungen noch nicht soweit voran geschritten, aber da mach ich gerne einen Sendersuchlauf.
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Knidel hat geschrieben:Ich habe von sicherer Quelle die Info erhalten, dass Kabel Deutschland derzeit Vorbereitungen für die Umstellung auf die Kabelmultiplexe trifft.
Wie lange dauert das den Flächendeckend? Auch wieder Monate? @ Kabel Offensive
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Sagen wirs mal so: Unitymedia hat es über Nacht geschafft von Qam64 auf Qam256 zu Switchen und die Muxxe zu Nutzen.
Die Frage ist bei KD wohl, ob man sich das vor Weihnachten noch antun wird?.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bei KDG hat das hauptsächlich deshalb Monate gedauert weil wegen dem Frequenzshift von S02 und S03 was vor Ort geändert werden musste. Alles andere geht meinen Informationen nach mittlerweile auch zentral...