RTL HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hotrockerLP
Newbie

RTL HD

Beitrag von hotrockerLP »

Hallo ihr lieben. Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich die RTL HD Sender nicht schauen. Ich habe Kabel Premium extra HD hab auch die privaten in HD aber wenn ich auf RTL HD oder einen anderen RTL HD Sender schalte bleibt das Bild schwarz. Ich schaue am PC TV, meine TV Karte ist von Terratec und zwar eine Terratec Cinergy C pic HD mit ci addon meine smartcard ist eine G09. Zum schauen am PC nutze ich Terratec Home Cinema. Was muss ich tun dami ich die RTL Sender auch in HD schauen kann?
AMD Athlon 64 4000+
4GB Ram
Microsoft Windows XP Professional mit Service Pack 3
Vidoseven N96DN
Cinergy C PCI HD CI
3x Seagate Barracuda 2TB
Wilhelm.Tel komplett inklusive SKY
Onkyo TX-SR 503
Magnat Quatum 530A Sub
Magnat Monitor 880 als Center
Creativ Soundblaster X-fi extrem Music 7.1 (Digital via S/PDIF zum Onkyo)
Mangels
Fortgeschrittener

Re: RTL HD

Beitrag von Mangels »

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen :
Dein CI-Modul lässt keine Freischaltsignale zur Karte durch.
Welches Modul benutzt du?
CI+ Module, HD+ Module funktionieren eigenlich nicht in PC-Karten, weil diese nicht über CI+ Einschub verfügen. Also braucht man wohl ein "böses" Modul, wobei eben das Problem mit den Freischaltsignalen aufkommt.
Man müsste also die Smartcard in einen zertifizierten Receiver packen, dort erhält die Karte dann ein Freischaltsignal und dann kann man sie zurück in die PC Karte stecken. Das läuft dann eine gewisse Zeit, bis man das ganze wiederholen muss. Das wäre mir eindeutig zu lästig.
Um es kurz zu machen : RTL will nicht, dass du ihre HD-Programme auf dem PC schaust und deshalb machen sie es dir so schwer wie möglich.
hotrockerLP
Newbie

Also welches Ci+ Modul ich hab kann ich nicht sagen muss ochste Abend schauen wenn ich zu Hause bin. Zum Thema "Böses" Modul kann ich nur sagen bei mir ist alles legal. Hab bei Kabel Deutschland angerufen und gesagt da ich smartcard und ci+ Modul brauche u d das haben sie mit zugeschickt. Laut terratec darf es nicht laufen, da war sogar terratec baff als ich denen gesagt habe das es ohne Probleme funzt.
AMD Athlon 64 4000+
4GB Ram
Vidoseven N96DN
Cinergy C PCI HD CI
3x Seagate Barracuda 2TB
Onkyo TX-SR 503
Magnat Quatum 530A Sub
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Mit einem CI+ Modul im CI Schacht werden die RTL-Sender in HD nie hell! Musst also doch zum "bösen" Modul wechseln & alle paar Wochen freischalten oder auf RTL HD verzichten...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

hotrockerLP hat geschrieben: Laut terratec darf es nicht laufen, da war sogar terratec baff als ich denen gesagt habe das es ohne Probleme funzt.
Da hast du es ja schon!

CI+ Module "entfalten ihren kompletten Funktionsumfang" auch nur in CI+ Slots/Einschüben. :kotz:
Es besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass es (noch) teilweise funktioniert. Richtet sich danach was Netzbetreiber und/oder Sender zulassen oder auch eben nicht.
RTL lässt es eben nicht zu. Nenn es Paranoia oder sonst wie - ist leider so.
Bevor du fragst : Nein, es gibt keine CI+ Slots/Einschübe für PC-Karten (jedenfalls soweit ich informiert bin)
hotrockerLP
Newbie

Wie gesagt. Soweit funzt alles. Sogar als ich mir MTV geholt hab. Alle Sender gehen nur hält nicht die RTL HD Sender :kotz:
AMD Athlon 64 4000+
4GB Ram
Vidoseven N96DN
Cinergy C PCI HD CI
3x Seagate Barracuda 2TB
Onkyo TX-SR 503
Magnat Quatum 530A Sub
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

Eben - RTL sind ja auch die Schlimmsten was Restriktionen betrifft. Die werfen dem potentiellen Zuschauer jeden erdenklichen Stein bis hin zum kleinsten Kiesel in den Weg. Alles was ein CI+ Modul an Restriktionen zulässt wir von RTL auch aufgefahren.
Wenn du RTL-HD sehen willst, dann hast du gefälligst zu tun was RTL verlangt und sonst schaue gefälligst RTL-SD. Aber diese Haltung ist eigentlich bekannt.
hotrockerLP
Newbie

Hab kein RTL SD, liegt aber daran das RTL wie auch Sat 1 und ein paar andere Sender auf 122 MHz liegt. Da macht meine TV Karte Probleme
AMD Athlon 64 4000+
4GB Ram
Vidoseven N96DN
Cinergy C PCI HD CI
3x Seagate Barracuda 2TB
Onkyo TX-SR 503
Magnat Quatum 530A Sub
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

hotrockerLP hat geschrieben:Hab kein RTL SD, liegt aber daran das RTL wie auch Sat 1 und ein paar andere Sender auf 122 MHz liegt. Da macht meine TV Karte Probleme
Oder deine Antennendose ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
hotrockerLP
Newbie

Ne liegt nicht an der Dose da ich bis letzten Monat noch in einer St wohnte und ic alle zwei Wochen zu meiner Mutter Gefahren bin hab ich den Rechner immer mitgenommen. Und immer das gleiche Problem mit die niedrigen Frequenzen. Zwei Kumpels von mir wohnen in Hamburg, schauen auch TV am pc und habe. Nen dortigen regionalen Anbieter, der auch die dritten in HD einspeist. Beide haben Probleme mit NDR HD, dort liegt NDR HD auf 130 MHz, bei Kabel Deutschland liegt hier ProSieben HD, den ich auch nicht Empfänge.
AMD Athlon 64 4000+
4GB Ram
Vidoseven N96DN
Cinergy C PCI HD CI
3x Seagate Barracuda 2TB
Onkyo TX-SR 503
Magnat Quatum 530A Sub