Technisat CableStar Combo HD CI, KD & PC

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Onkel_Poppi
Newbie

Technisat CableStar Combo HD CI, KD & PC

Beitrag von Onkel_Poppi »

Hallo Gemeinde,

da ich jetzt schon eine halbe Ewigkeit versuche schlau zu werden wie ich mit KD an meinem PC TV schauen kann und nie zu einer befriedigen Antwort gekommen bin muss ich leider das leidige Thema wieder erneut Aufgreifen und euch fragen, ich hoffe hier Hilfe zu finden.

Also, ich habe eine Technisat CableStar Combo HD CI USB TV Box an meinem PC und will eigentlich nix anderes als einfach nur RTL, SAT1, Comedy Central & Co. auf meinem PC schauen wenn meine Frau mal nicht meine Sendungen schauen will. :D
Analog würde mir vom Prinzip her reichen, aber das macht die Box wohl nicht mit, wie ich heute im Netz gelesen habe. Die will wohl zwingend ein CI Modul haben. :/

Ich bin bereits bei KD Kunde im Digitalen Bereich und habe daher auch schon eine Karte G02 auf der ich HD Sender als auch SKY mit HD freigeschalten habe.
Soweit bin ich jetzt schon dass die G02 Karten wohl nicht am PC laufen :/

Jetzt meine Frage, was brauche ich noch um KD Digital am PC zum laufen zu bringen?!?
Und vorallem, wie komme ich an eine 2. Karte ohne Reciever Nr. ?!?
Dann noch eine Frage, habe ich eine Chance dass Sky auf eine 2. Karte aufschaltet ohne dass ich arm werde?!?

So, nun bin ich mit meinen Fragen durch ...

Flockboy
Newbie

Re: Technisat CableStar Combo HD CI, KD & PC

Beitrag von Flockboy »

Von der Hardware ist es bei mir genau so wie bei dir. Habe mir jetzt dieses "besagte" Alphacrypz Modul besorgt und mit einem Seriennummerngenerator eine Nummer für eine alte Box zusammengebastelt. Sollte jetzt eine D02-Karte bekommen.

Da dies aber alles noch in der Mache ist kann ich nicht sagen ob es funktioniert.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das mit der D02 kann man sich mittlerweile wieder sparen.

Mit der neuen ACL-Version 1.25 laufen auch die D09-Karten wieder im Modul.
Gib die Seriennummer eines Humax PR-HD 1000C oder NA-Fox C an (nur Beispiele). Dann bekommt man eine D09-Karte.
Der Vorteil an den D09-Karten ist in diesem Fall das Pre-Entitlement der Pay-TV-Sender.Also man kann ca. 4 Wochen die Sender von Premium HD und/oder Kabel Digital Extra gratis sehen (Premium HD nur, wenn man die des 1000C angibt, glaub ich)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Flockboy
Newbie

Beitrag von Flockboy »

Meinte auch D09. Sorry!!!

siehe auch: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=25786